(Vorwarnung: Das ist mein erstes Posting hier und ich habe mich schon lange nicht mit der Materie auseinandergesetzt - man verzeihe mir bitte eventuelle Fauxpas')
Hallo zusammen,
ich hab etwas Geld übrig und möchte es ganz gerne in meinen PC stecken - nur wo lohnt sich das am meisten, d.h. welche Komponente ist der "Flaschenhals"?
Er dient hauptsächlich als Gaming-PC, allerdings nutz ich ihn auch für Bildbearbeitung und zum Programmieren.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Athlon II X4 635 (4x 2900 MHz)
Mainboard: ASRock 770 Extreme3
RAM: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Grafikkarte: PowerColor 1GB D5 X HD5830 PCS+ R
HDD: Samsung 1,5TB SAT2 HD154UI
Netzteil: be quiet Pure Power L7 530W
Als erstes würde ich wohl den RAM austauschen/erweitern. Ansonsten würde eine SSD sicherlich mal ganz nett sein. Das für den Anfang. Was empfehlt ihr da? Wo würdet ihr danach ansetzen?
Vielen Dank für eure Antworten!
Hallo zusammen,
ich hab etwas Geld übrig und möchte es ganz gerne in meinen PC stecken - nur wo lohnt sich das am meisten, d.h. welche Komponente ist der "Flaschenhals"?
Er dient hauptsächlich als Gaming-PC, allerdings nutz ich ihn auch für Bildbearbeitung und zum Programmieren.
Meine aktuelle Zusammenstellung:
CPU: Athlon II X4 635 (4x 2900 MHz)
Mainboard: ASRock 770 Extreme3
RAM: DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB)
Grafikkarte: PowerColor 1GB D5 X HD5830 PCS+ R
HDD: Samsung 1,5TB SAT2 HD154UI
Netzteil: be quiet Pure Power L7 530W
Als erstes würde ich wohl den RAM austauschen/erweitern. Ansonsten würde eine SSD sicherlich mal ganz nett sein. Das für den Anfang. Was empfehlt ihr da? Wo würdet ihr danach ansetzen?
Vielen Dank für eure Antworten!