Genug Leistung?

Scrypa

Lt. Junior Grade
System:

1536MB EVGA GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe
ATX CoolerMaster HAF X mit Seitenfenster
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
Scythe Mugen 2 REV B
4x4096MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL9 Kit
2000GB Western Digital Caviar Black
60GB G.Skill Phoenix Pro Series FM-25S2S
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B SATA
Aerocool BlueLine V14 20 dB(A) transparent
Scythe Kaze Master Pro

Dazu kommen noch ein paar modding Lüfter fürs Gehäuse, welche ich durch die bereits eingebauten in dem HAF X 942 austauschen werde.

Das NT wäre Netzteil 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular

Warum statt der AMD Kr...cke nicht einen 2600K?!

Ironie ?

die CPU wird bissi getaktet oder ?

4x4 GB RAM ???? für was ?

Budget zu knapp.
Von dem SandyBridge Sch*** halte ich nicht viel.
Wenn man ihn auf 4 ghz übertaktet, was ja nicht das Problem ist dann geht das und reicht mir. Weiß nicht was du hast.
Außerdem war das nicht meine Frage. :)

Auflösung 1680x1050

Jo, Gaming und Mediengestaltung/bearbeitung

Ich rede von der Leistung des Netzteils, ob das reicht. Sonst wär das Thema nicht unter Netzteile :D

was willst du mit dem pc machen?

leistung für was genau?

Graka bissi übertrieben / teuer

würde auch zum Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz raten
4GB reichen immer noch, 8 GB kannste nehmen, da er ja so günstig ist :)

AMD Fan - warum auch nicht

dann erklärt sich auch der viele RAM - kann man doch gleich oben posten ;)

Budget für einen richtig guten Intel ist auch zu knapp.
Also die Leistung des Netzteils mit den Komponenten im ersten Post reicht?

Nicht schnell genug.
Wenn du vom SB nichts hältst, dann bist selber schuld.
X6@ 4.2Ghz 350W
2600K@4,5 Ghz 200W
jeweils aus den CB-OC Tests

2600K@Stock 30% schneller als ein X6 1100@Stock.
Da gibts genau gar nix nachzudenken.
Spar lieber 200€ beim Gehäuse + Netzteil, tuts auch ein Cougar 450W um 55€.

Zuletzt bearbeitet:
iwe kann man von dem "sandy-bridge scheiß" nicht viel halten?! sie sind schnelelr als die amd 6kerner und verbrauchen dabei ein guts stück weniger strom. deutlich besser übertakten lassen sie sich auch noch.

und ja das netzteil reicht.

auf das cougar würde ich mich bei ner gtx 580 nicht gerade verlassen :P würde zwar reichen, aber zu knapp für meinen geschmack. 500 dürfen es da schon sein. wobei es da auch günstigere netzteile als das seasonic gibt.

Ich hab noch keinen SandyBridge CPU/Mobo bei mindfactory o.ä. gesehen.

Was soll ich jetzt aus euren Post schließen?
Einer sagt es ist zu langsam, der andere meint es reicht.

Also ich hab mir auch vor kurzem nen Phenom zugelegt, obwohl mir bewusst war, dass SB bald kommt. Ging mir da aber primär um die preisliche Günstigkeit. Wenn man allerdings so viel Geld raushaut, dann versteh ich wirklich net, warum man bewusst zu ner auf jeden Fall langserem CPU greift, wenn man ansonsten fast ausschließlich grenzwertig übertreibt.

Ansonsten würde ich sagen, dass du wenn du die CPU auf über 4GHz prügeln willst und ne 580 reindonnern willst und ja auch sonst auch noch einige Sachen reinsteckst, würd ich beim NT wirklich net zu knapp dimensionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Scrypa schrieb:
[...]
Auflösung 1680x1050
[...]

Ähm, dann hoff ich mal das deine nächste Anschaffung ein Monitior mit mindestens 1920*1080 ist, ansonsten langweilt sich der Rechner doch nur kaputt...
Evtl. über eine GTX570 nachdenken.

MfG

jo, ok 500W dürfens sein.. wobei... wie oft testet man Prime + Furmark um z.B auf die Horrorwerte im Test zu kommen.
Realverbräuche liegen kaum mal über 350W!

Ich hab 1500€ zur Verfügung, möchte etwas möglichst gutes. Da kann mir nicht erzählt werden, dass ich von nem 150€CPU auf einen 300€ CPU umsteigen soll, das Geld hab ich nicht. Die anderen Komponenten sollen möglichst Preislich so bleiben wie sie sind/ auch von der Leistung her.

Wie gesagt hab auch noch keine SandyBridge CPU gesehen. Genau so wie ein Mobo dazu.
Hab aber von SandyBridge zugegeben nicht so viel Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
du suchst rat, möchtest möglichst hohes p/l, aber lehnst gegenvorschläge ab?

du suchst einen pc zum spielen? hast für diesen pc (also ohne andere geräte wie monitor / maus etc) 1500€ zu verfügung?

ich bitte dich zu erst mal hier !!klick mich!! hineinzuschauen

160€ Gehäuse und irre teueres NT passt aber?!
Gehäuse ist WURSCHT, 40€ sehen auch gut aus, verstaubt unterm Tisch..., NT gibts genauso um 60€ die recht gut sind.
Ich verstehe solche Sachen nicht.
Egal.
Steck doch bei diesen recht unwichtigen Dingen zurück und nimm auch eine GTX 570, statt der GTX 580.
Die Plattform aus P67+i7 2600K hält gut und gerne 2 Graka Generationen lang!
Lieber mal ne neue Graka stecken.

Die nächste Generation Grakas wird die jetzige verdammt alt aussehen lassen.
Siehe neue IGPs auf wenigen mm² die schon schneller als kleine Karten sind...

Am wichtigsten ist ein guter Monitor, gibts ja schon sehr gute mit VA oder IPS Panels, macht ~400€

Zuletzt bearbeitet:
und die preise der SB sind auch noch nicht fix, auch wenn das viele hier gerne ausblenden, wie gesagt der letzte verkauft 2400k (war es glaub ich) lag schon bei über 300€ auch wenn hier was anderes gedacht wird, wartet mal ab bis die released sind, dann könnt ihr traumtanzen ;) - was es nicht gibt kann auch nicht günstig erworben werden, ich erinnere nur an die 5850 die damals nur 200€ und ein bisschen was kosten sollte und als sie dann kam "puff" war sie über 330€..

Gegenvorschläge bringen mir nichts, wenn die Sachen wieder teurer werden, und ich an einer Stelle sparen muss wo ich wegen der Leistung nicht spare KANN.

Es geht mir auch um Optik, und ich möchte nicht mit einer 30€Case hier rumsitzen und unzufriedensein, dafür aber nen 6x5Ghz Prozessor verbaut haben. Es muss schon ausgeglichen sein!

Zurück
Oben