Gerichtsurteil in Österreich: ed2k-Links legal

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
winfurture.de schrieb:
Geschlossene emule-Downloadportale wieder Online

Vor genau einem Monat berichtete Winfuture über einen vermeintlichen Schlag gegen österreichische Downloadportale. Demnach hat die VAP, der österreichische Verein für Anti-Piraterie, in Zusammenarbeit mit der GVU und MPA, in einem Wiener Rechenzentrum 10 Server beschlagnahmt auf denen vermeintlich illegale Downloadportale wie Eselpsychos gehostet hatten. Diese Seiten waren demnach nicht mehr Aufrufbar.

Schon kurz danach kündigte die VAP in einer Pressemitteilung vollmundig Verfahren gegen die User an. Nun wird aber mehr und mehr klar dass die VAP sich mit dieser Aktion selber geschadet hat: Die Portale von Eselpsychos und p2pworld sind inzwischen wieder Online. Doch damit nicht genug, der Admin von p2pworld schreibt auf seiner Website, dass der Provider sich bei ihm gemeldet hat und es ein Gerichtsurteil gibt, wonach Links zu ed2k-Files zumindest in Österreich legal sind.

Die VAP konnte und wollte diesbezüglich keinen Kommentar abgeben. Auf ihrer Homepage und auf einer Kampagnen-Website sind die Inhalte gelöscht worden.

Der Schuss ging gewaltig nach hinten los würd ich sagen :)
 
:D würd ich aber auch sagen :volllol:
 
Zurück
Oben