• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte um 3D-Funktion für Xbox 360

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während Besitzer einer Playstation 3 bereits seit knapp einem Jahr Spiele und Filme in 3D nutzen können, kommt die Xbox 360 noch immer ohne diese Funktion aus. Dies könnte sich allerdings in den kommenden Monaten ändern.

Zur News: Gerüchte um 3D-Funktion für Xbox 360
 
Bin ich der einzige den dieses 3D Heimgefrickel völlig kalt läßt?
 
Nö ich finds bisher auch absolut uninteressant.
Anderer seits: Was man hat, hat man. Also immer her mit dem Update :D
 
Interessant wäre ob schon releasede 3D Titel kompatibel sind, bsp. Crysis 2
 
ganz einfach entweder haben die texturen weniger details, der inhalt generell ist kleiner [oder bessere kompremierung], mehr dvd's oder groesser downloads [filme streamen/spiele laden]. auf dem pc kannst du auch wunderbar 3d benutzen ohne blu-ray...ging schon vor ueber einem jahrzent xD

mich laesst es jedenfalls auch kalt
 
Mich auch. Da habe ich lieber ein scharfes Bild, das platt ist, anstatt ein verwaschenes Etwas vor mir zu haben. Ich hab schon einige TVs getestet, aber überzeugen konnte mich noch keiner. Außerdem sind zusätzliche Brillen für einen Fernsehabend mit Freunden zu teuer.

Außerdem denke ich, dass die Augen beim zocken schneller ermüden werden.
 
na ja ich würde es lieber sein lassen. Die Leistung und die Qualität ist minderwertig bei 3D.

Habe Killzone 3 gezockt in 3D..Na ja...meine Meinung man sollte das bei der nächsten Konsolen
generation einbauen.

Bei dem jetztigen stand ist die Leistung für 3D einfach zu wenig. Die sollten mal eher reale
1080 P Spiele programmieren und nicht hochskalieren..
 
trick17 schrieb:
Bin ich der einzige den dieses 3D Heimgefrickel völlig kalt läßt?

ne, geht mir ähnlich.
Ich kann mir nicht vorstellen das die 360 genügend Leistung hat für sowas.

den Satz "die konsole ist dafür bestens geeignet, zumindest die Versionen mit HDMI Ausgang" verstehe ich nicht ganz.

Ist der HDMI ausgang der Box wirklich schon 1.4a? Kann ich mir schwer vorstellen (ok vllt die slim version)
 
Dukey schrieb:
den Satz "die konsole ist dafür bestens geeignet, zumindest die Versionen mit HDMI Ausgang" verstehe ich nicht ganz.

Ist der HDMI ausgang der Box wirklich schon 1.4a? Kann ich mir schwer vorstellen (ok vllt die slim version)
Ältere Versionen der Xbox 360 haben wohl keinen HDMI-Anschluss. Was die HDMI-Version angeht: Diese kann wie bei der Playstation 3 per Update verändert werden.
 
Hdmi 1.4 ist keine Voraussetzung für 3D!

Das ist nur Geldmacherei der Konzerne, um den Kunden neue Geräte und teure Kabel aufzuzwingen!

Oder anders ausgedrückt:
Sony hat Hdmi 1.4 verpennt und deshalb kann man nun auch mit 1.3a in den Genuss von 3D kommen :evillol:


Der technische Unterschied von Hdmi 1.4 vs 1.3 besteht in den folgenden beiden Neuerungen:
- Netzwerk-Fähigkeit (ist beim 1.3 auch vorhanden, aber offenbar falsch belegt.. Also erst mit dem neuen Standard nutzbar.. :freak: )
- Audio Rückkanal (um bspw das Audio-Signal vom TV zum Receiver zu leiten und dann anständigen Sound zu haben.)



Korrigiert mich, wenn ich mich irre!


Edit: Nein, die Hdmi-Version kann nicht verändert werden, da sie hardwareseitig bestimmt ist.
(Sonst gäb's schon längst Methoden, die PC-Grafikkarten "anzupassen" für Hdmi 1.4!


Mir sagt 3D absolut nicht zu, erst recht nicht im Kino...
Von daher freue ich mich viel mehr auf die 4k2k Auflösungen :king:
(Aber dann brauche ich zwei Projektoren, weil die DVD's kaum mehr geniessbar sein werden bei der Skalierung :mad: )
 
Finde ich völlig uninteressant. Dann lieber Support für alle Videoformate.
 
Wo soll denn die Leistung herkommen?
Brauch 3D nicht mehr Power?

Ich bezweifle das die Box dann noch lange "anständig" Spiele wiedergibt, wenn das Feature genutzt wird.
 
miniJan schrieb:
Wo soll das 3D Material denn herkommen? Die Xbox bietet doch kein BluRay Laufwerk.

Geht ja auch Spiele, von Filmen ist keine Rede.



pappnas' schrieb:
Wo soll denn die Leistung herkommen?
Brauch 3D nicht mehr Power?

Ich bezweifle das die Box dann noch lange "anständig" Spiele wiedergibt, wenn das Feature genutzt wird.

Spiele mit 60 fps werden dann nicht mehr möglich sein. Aber 30 fps reichen auch noch gut aus, siehe Killzone 3, welches auch mit max. 30 fps läuft.
 
Ich Frage mich Auch, wie die das auf ne DVD bekommen wollen oO
Bei den aktuellen Spielen ohne 3D Funktion haben die ja Schon Probleme (Crysis 2 wurde 8 Fach komprimiert, auf dem Pc ist 7zip teilweise überfordert das ganze zu dekompriemieren) Wenn die eine 3D Funktion zusätzlich einbauen würden, würde das auch unweigerlich mehr Speicherplatz verschlingen. Die einzigen beiden Lösungen wären
A) Stärker zu komprimieren -> Mehr/Längere Ladezeiden und Nachladeruckler a La Gothic 3
B)Den Rest zu downloaden->Was tun bei Leuten die kein Internet auf der Box haben (Ja, ich persönlich kenne 4 Leute die die Box nicht ans netz bringen können)
 
hOpdest schrieb:
Ich Frage mich Auch, wie die das auf ne DVD bekommen wollen oO
Bei den aktuellen Spielen ohne 3D Funktion haben die ja Schon Probleme (Crysis 2 wurde 8 Fach komprimiert, auf dem Pc ist 7zip teilweise überfordert das ganze zu dekompriemieren) Wenn die eine 3D Funktion zusätzlich einbauen würden, würde das auch unweigerlich mehr Speicherplatz verschlingen. Die einzigen beiden Lösungen wären
A) Stärker zu komprimieren -> Mehr/Längere Ladezeiden und Nachladeruckler a La Gothic 3
B)Den Rest zu downloaden->Was tun bei Leuten die kein Internet auf der Box haben (Ja, ich persönlich kenne 4 Leute die die Box nicht ans netz bringen können)


3D benötigt nicht mehr speicher. Dies wird bei Spielen dynamisch berechnet! ;)
 
Also wenn ihr mir ansehe dass die Leistung der Xbox zumindest in Halo3 nichtmal ausreicht Koop in 720p darzustellen (oder ist H3 so schlecht programmiert?) muss es in 3D ja aussehen wie Minecraft of the Future :/
Braucht Kinect nicht auch noch ordentlich Leistung?
 
Die Xbox 360 soll technisch sogar eher als die Playstation 3 dazu geeignet sein, zumindest die Geräteversionen mit HDMI-Ausgang.

Also ein kleines Resume:

HDMI - Check

CPU Leistung - Pass (im sinne von lassen wir mal durchlaufen)

Gesamtleistung - Check

Verbreitung - Check

Durchführbarkeit - ???

Jetzt mal Ernsthaft ob BluRay jetzt gut ist oder nicht, jeder weiß das die 360 mit der DVD zu kämpfen hat. Der Speicherplatz ist einfach zu klein. Jetzt soll auch noch 3D kommen? Dass kann weder mit dem 1GB Update (für die DVD), noch mit einem externen Laufwerk klappen (anbindung mittels USB 2.0 :D . Ergo wird es auf DLC rauslaufen, was wieder einmal sehr nachteilig für den Kunden werden dürfte.

Denn die Pakete werden sicherlich nicht klein sein.
 
Move, Kinect, BlueRay, 3D, HD, Dummdideldee... Ich glaub, ich werd zu alt dafür...
 
Zurück
Oben