News Gerüchte um R580+ und G80

Ich sag nur die wollen nur unser bestes ,unser Geld!!! Aber sollen sie ruhig ein Novum nach dem anderen bringen es geht doch gerade alles drum die Konsolen deutlich zu überholen um den pc wieder atraktiever zu gestalten egal je schneller sie sich ausgetobt haben um so ehr komm mich an ein besseres system ich meine im herbst hat man für eine 7800gtx 500 euro genommen nur 6 monate später eine 7900gt für 300 euro die dann sogar noch schneller ist alls ne gtx 200 euro miese.
Die schieben sogar noch 7900gt 512 mb nach und von der7900gtx ne schnellere varriante allso nur gut für den Endverbraucher mein Apell an alle Hersteller gebt gas beim entwickeln muss mir für das neue UNREAL ein gutes system zusammen bauen liefert euch ne schlacht in allen bereichen ob cpu ,graka .mainboards oder speicher gebt gasssssssssss................
 
Visualist schrieb:
... mein Apell an alle Hersteller gebt gas beim entwickeln muss mir für das neue UNREAL ein gutes system zusammen bauen liefert euch ne schlacht in allen bereichen ob cpu ,graka .mainboards oder speicher gebt gasssssssssss................

Das würde ich mir nicht wünschen, wenn die könnten wie se wollten, hättest Du alle 6 Monaten eine neue Generation und alle 3 Monate einen neuen Refresh, Tendenz für den Zeitraum rapide fallen. Soviel Geld hat kein normalsterblicher und die Hardware wäre in 6 Monaten quasi nicht konkurrenz fähig. Freut die User wie Dich, die sich für ein Spiel ein gutes System zusammenbauen und nach 6 Monaten neu investieren dürfen. ;)
 
leute, warum G80?!?! es wird doch wieder eine architektonische (direct3d10->unified shader) neuerung geben, anders als beim G70, also kann man doch jetz einen NV50 rausbringen.
 
nene, der nv50 kommt dann 3monate später und dann ist deine g80 karte schrott...
 
Die sollen sich ruhig zeit lassen mit ihren Karten. Will ja ned jede 3 Monate die Grafikkarte wechseln. Nur meine Unterwäsche wechsel ich jeden Tag. Das find ich toll. Und meine Mitmenschen auch;-)
 
Der R580+ soll auch einen verbesserten DDR4 Support erhalten und möglicherweise direkt mit DDR4 Speicher an den Start gehen. Das dürfte den Stromverbrauch auch nochmal etwas senken.
 
@23
unfied shader sind nicht pflicht für d3d10
@25
muss man immer das neueste haben?
wennn eine neue graka rauskommt wird meine ncht langsamer, weiss ja net wie es bei euch ist
aber wenn meine karte füe ein spiel reicht ist es egal wie viele schnelere karten es gibt
sie reicht halt

@26
na das wird bei dem derzeitigen verbrauch net viel ausmachen
man ist ja schon weit über 100w
 
saui17 schrieb:
.... Nur meine Unterwäsche wechsel ich jeden Tag. Das find ich toll. Und meine Mitmenschen auch;-)

59.gif

Klasse :daumen:



Bin ehrlich gesagt schon iteressiert am G80 /R600.
Wird bestimmt wieder ein interessantes Duell.

Ob ich da schon zuschlagen werde, ist die andere Frage.


Peace
 
@27


Das einzige was zählt ist das sie es machen, würden die deine Einstellung haben wären die GFX vielleicht schon bei 300 Watt, man muss einfach alles in Betracht ziehen um den Stromverbrauch zu senken. Egal ob es nur 10 W bringt oder nicht.
 
Hades666 schrieb:
Nicht schon wieder neue GraKas! Ist doch echt kaum noch zu glauben. Alle halbe Jahre (min!) neue Grakas kann sich doch nur ein sehr kleiner Teil leisten... Dachte ich zumindest. anscheinend gibts ja doch genug Leute...

Du hast vielleicht Probleme!

Anstatt sich über neue Grafikkarten und fallende Preise für ältere Modelle zu freuen, wird gleich wieder an der Verkaufsstrategie von ATI und nVidia herumgemeckert.


MfG
Nameless
 
crux2003 schrieb:
Könnte ja sein, das ATI einfach alle X1900 Karten ab 3 Quartal mit dem neuen Chip verbaut und keine geänderte Produktbeschreibung sich ausdenkt. Dann würde es Otto-Normal gar nicht mal merken, dass da eigentlich ein anderer Chip drin steckt.
wieso sollten sie das tun? wenn du was neues hast und seis auch noch so nichtig, mach ein riesen tamtam drum ;) stattdessen können sie die x1950 oder wie auch immer (x2000? klingt gut :p) vorstellen, die mit höheren taktraten und evtl. gddr4 glänzt. denn ein shrink heißt immer auch höhere taktraten, das ist ein ungeschriebenes gesetz der halbleiterbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nVidia eigentlich schon einen eventuellen Release des G80-Chips bzw. der ersten Grakas mit dem G80 bekanntgegeben? Ich schätze die GeForce 8800 GTX wird die erste Graka, die ich mir dann auch holen werde. (+ FX-62 und DDR2, hehe) :-)
 
jo würde mich auch interessieren... was ich weiß haben sie noch nichts genaues bekannt gegeben... hoffe mal bis ende 06 wirds noch was
 
Also das erste Tape-Out des G80 wurde meines Wissens nach kürzlich erst verschoben. Wenn man dann noch den Regelfall eines nötigen 2. Tape-Outs unterstellt, wäre ein frühester Release einer ersten G8-Karte im Spätsommer zu erwarten. Optimistisch gerechnet.
 
Mit dem fehlerhaften ersten Tape-Out ist es meines Wissen doch schon länger her. Wie siehts mit dem 2. aus? War das erfolgreich. Hab bis jetzt nichts neues mehr gehört.

mFg tAk
 
Also wenn ich ehrlich bin würd ich mit dem neuen DX10 Karten noch ein bischen länger warten, ich denke lieber heute noch eine DX9 Karte kaufen und circa noch ein Jahr warten bis der G90 kommt oder der R700 die dann wieder Stromsparender und optimierter sind. Hab da eben so meine Erfahrung bin von einer Geforce 4mx auf eine 5950 umgstiegen, war zwar um welten besser, aber hätte ich was gewartet gehabt, hätte es auch eine 6600gt sein können die ja fast in allem besser war.
 
Kommt halt drauf an, wann Spiele mit DX10 Effekten auf den Markt kommen. Vor Weihnachten 2006 sollte man sich da nicht viel DX10 Games kaufen können. Mal sehen wie's sich das Ganze entwickelt. :D

mFg tAk
 
Zurück
Oben