• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Geschlossene Beta von „Diablo 3“ gestartet

qHiL schrieb:
Allerdings solltest du nicht vergessen, dass eine Beta auch als solche genutzt werden sollte. Der Spielspass hat dabei eine untergeordnete Rolle.
Ich würde gern mal wissen, wieviele Leute tatsächlich einen offensichtlichen Fehler gemeldet haben, wenn sie einen entdeckten. :)

Was? Neeeein, du meinst es gibt einen anderen Sinn hinter einer Beta als diese vor allen anderen spielen zu können um damit zu prahlen? :lol:

Also ich hab auch schon Bugs reported - aber auch nur wenn die Entwickler nen Bugtracker anbieten. Forum oder gar InGame Funktionieren sind dazu nicht zu gebrauchen da man einfach auch nicht weiß was schon bekannt ist und was nicht. Deshalb gehts mir da meist eher um Balancing oder andere grobe Dinge wo man wie wild in die Masse schreien kann und der Entwickler eben eh nur Meinungen benötigt.
 
Ja, wirklich. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so. :D
Ingamefunktionnen finde ich praktisch. Reporting im Forum ist doch eher eine fragwürdige Geschichte. Wobei man bei beiden nicht weiß, ob der Report überhaupt gelesen wird. Und eigentlich spielt es ja auch keine Rolle, ob man weiß, dass der Fehler schon bekannt ist oder nicht.
Balancing ist immer so ein Thema. Für die einen ist irgendwas total OP, für andere wiederum UP. Da gehen die Meinungen oft genug auseinander. Ich gewöhne mich da doch lieber an die Gegebenheiten und versuche das beste daraus zu machen - bin eh weniger der Typ der gleich rumschreit, wenn irgendwas an einem Element verändert wurde und es mir nicht passt.

Übrigens gehe ich mal davon aus, dass Blizzard selbst eine recht anständige Qualitätsprüfung durchführt. Hauptsächlich dient die Beta ja im Prinzip nur zur "Beobachtung" der Server und deren Last, nehme ich jedenfalls an. Erfahrungsgemäß haut Blizzard ja keine Alpha-Versionen von einem Spiel auf den Markt um sie anschließend mit kostenpflichtigen DLCs zu fixen. Wäre ja auch noch schöner :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Betas beschränken sich aufs normale Spielen, bei einem Crash wird dann ein Crash Report gesendet und dieser zur auswertung genutzt. Bugs senden gibt es kaum noch bzw. höchstens noch bei Indie Studios.

Den Eindruck das Forenreports nicht gelesen werden habe ich schon lange.
 
Bei einem Crash gebe ich dir Recht. Bei inhaltlichen Fehlern ist das nur leider nicht möglich. Zum Beispiel bei Rechtschreibfehler oder so etwas. Aber um ehrlich zu sein, blicke ich da recht zuversichtlich auf Diablo 3. Wird schon schief gehen :)
 
serverstressen is schon richtig. bashiok oder nethaera haben das schon bestätigt, das es in erster linie darum geht ihre neue hardware auf herz und nieren zu testen und auszulasten.
kritik am balancing wird aber auch gehört, die demonhunter skills werden zb aufgrunddessen überarbeitet.
 
InGamebugs sollte zumindest was die Spielbarkeit angeht nicht das Problem sein bei Blizzard, dafür können die gut andere Bugs ignorieren (siehe D2 :D). Die meisten anderen Firmen interessiert das aber eher wenig, hier geht es mehr darum schnell viel Umsatz zu machen mit Itemshop oder Erstkäufern.

@davidsen: Leider auch nicht. :(
Aber die Chancen waren und sind ja eh ziemlich gering.
 
Doppelte Enttäuschung für mich, ich habe zwei Battle.net accounts. Einmal mit Win7 Profil und das andere Mac OSX Profil.
 
@davidsen

Schade umsonst einen MAC Pro 12-Core für 5000€ geholt wa :p

@All
Naja es gibt schlimmeres und ein bisschen Hoffnung bleibt ja noch ^^
 
Ich habe auch keinen Key bekommen -.-

LG
ShokiNN'

//edit:Ich stimme mit WooT3ng im 2. Punk voll überein :D,... ein bisschel Hoffnung braucht man Wohl und ne GROßE Portion Glück :D
 
Umsonst nicht, brauche ihn für mein Studium.. ausserdem habe ich für mein MacBook Pro nur 834€ bezahlt! :P

Ich denke für die Beta werden eher die US-Bürger bevorzugt.
 
sollte ja auch ein Spaß sein ^^
Ergänzung ()

ah das glaub ich nicht das die US-Bürger bevorzugt werden wir haben einfach nur Pech gehabt aber wie ihr wisst gut ding will weile haben xD
 
OSX / MacBook zum arbeiten ... :freak:
Das ist ein Lifestyleprodukt eines Lifestyleherstellers. So wie Armani, Gucci usw. eben zum prahlen bei anderen die auch gerne so trendy sein wollen / sind.

Laut Blizzard haben alle die selben Chancen.
 
Hab auch keinen bekommen...
Scheisse. Wen hier einer im forum einen bekommt dann bitte instant posten damit wir hoffnung haben.
 
Habe bislang auch noch kein Glück diesbezüglich gehabt. Aber was wundere ich mich?! Ich bekomme ja noch nicht einmal Phishing-Mails zu dem Thema :D
 
@qHiL: soll ich dir meine immer weiter leiten? :D
Ein key wäre wirklich was feines, vor allem da ich meine geplante D3-Xmas-Session wohl vergessen kann da es erst 2012 erscheinen soll.
 
Nee danke. Wenn ich vorher schon weiß, dass es Phishing ist, ist ja die Überraschung weg ;)
Mal 'ne Frage: Es gibt ja kein echtes Skillsystem mehr bei D3. Man kann seine Fähigkeiten ja nur mit Runen (?) modifizieren und das scheinbar auch nur leicht. Gibt es neben den Runen noch andere Dinge, die etwas mehr Vielfalt bzgl. Skills ins Spiel bringen oder war's das schon? Stell ich mir leider ein wenig langweilig vor, wenn jeder Charakter mit denselben Skills rumrennt :(
 
I got one
 
qHiL schrieb:
Stell ich mir leider ein wenig langweilig vor, wenn jeder Charakter mit denselben Skills rumrennt :(
Also vermisst du die Vielfalt an Builds, wie es sie noch bei Diablo 2 gab? :evillol:

Man kann noch nicht ohne Kaffeesatzleserei sagen, inwiefern die Skills auf Inferno erfolgreich eingesetzt werden können bzw. wie viele "gültige" Variationen es gibt. Aber es ist Tatsache, dass es mit einem herkömmlichen Skill-System (auch?) immer nur eine Hand voll wirklich effektive Möglichkeiten gab. Ob Diablo 3 längerfristig motivieren kann, bleibt abzuwarten, aber die Vielfalt schränkt es nicht ein.
 
PlanetJumble schrieb:
Also vermisst du die Vielfalt an Builds, wie es sie noch bei Diablo 2 gab? :evillol:
Sozusagen. Es war zwar in Diablo 2 auch so, dass die meisten mit der bekanntesten r0xx0r-Skillung rumgerannt sind, aber man hat doch auch gern mal exotische Builts ausgetestet. Zum Beispiel ein Babar mit Wurfäxten.
Natürlich bleibt es abzuwarten, wie die Vielfalt in Diablo 3 aussieht. Ich bin zwar ein wenig skeptisch, allerdings ist das kein Grund für mich Diablo 3 zu boykottieren. Blizzard hat sich hoffentlich was dabei gedacht und ich schätze mal, dass sich das System auch gut spielen lässt.
 
Zurück
Oben