Geschwindigkeitsproblem beim Download

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo,

habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit und (fast) keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bis vor einigen Tagen konnte ich ohne weiteres die volle Bandbreite (2000er Arcor, Router Linksys WRT 54, NW-Adapter: D Link AirPlus DWL 520) nutzen, jetzt geht's noch bis 35 KB/s und das war's.
Wenn ich etwa Shareaza öffne summieren sich die Downloads zu 35KB/s, aber nie mehr, der Firefox ist dann aber saulahm.
Wenn Shareaza aus ist und ich was downloade, etwa Treiber von CB, hab ich auch nur 'ne Verbindung bis 35KB/s.
Habe mir den DFÜ Optimierer runtergeladen und die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen auf 200 erhöht, nichts.

Könnte es daran liegen, dass seit einigen Tagen konstant, vorher sporadisch, ein zweites Funknetzwerk in meiner Umgebung am laufen ist? Sehe das unter Win XP und im NW Stumbler.
Mein Netzwerk nutzt Kanal 6, das andere NW Kanal 2, überschneiden die sich trotzdem? Ich bin auch schon früher der Meinung gewesen, dass meine Geschwinigkeit immer abgenommen hat sobald das andere NW an war.
Kann ich unter Win XP andere Känale ausschließen, so dass nur mein Kanal angesteuert wird?
Kann ich mit 'nem Programm testen, was die Geschwindigkeit verlangsamt.
Kann's am Router liegen? Hab die Freeman-Firmware, die hat bis dato immer funktioniert, kann man da was ändern?

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand hat 'ne Lösung.

MfG,

Myki
 
Kompletten Reset machen, das ist bei mir auch alle paar Monate.
Alles rausziehen (Modem+NTBBA usw.). Vom Strom- und Telefonnetz trennen, für mehrere Minuten.
Dann sollte es wieder funzen, ansonsten Arcor wenden.
 
Hat erstaunlicherweise geklappt!
Und jetzt die Preisfrage: was ist da faul?
 
:)
naja keine ahnung...
ist halt so, die Modems von denen sind wohl nicht so die besten ;)
 
Ich denke der zweite PC im Netz benutz deine Bandbreite zimlich doll ;)

Wen du schauen wilst wie viel KB/s Upload und Download dein PC gerade hat kannst du mal DU Meter herunterladen. So kann man auch herausfinden ob ein Programm im Hintergrund die Bandbreite auslastet.
 
hihi
hab grade bei google "DU meter download" gesucht

was ist auf erster stelle???

na klaar computerbase :) gefällt mir
 
Ich hätte noch eine Frage offen:

Kann man unter Win XP SP2 nur einen einzigen Kanal freigeben, so dass der NW Adapter (siehe oben) nur auf dem Kanal sucht?
 
Zurück
Oben