GF 8800Ultra defekt?

moddok

Lieutenant
Hi,

seit gestern Abend läuft mein PC nicht mehr wirklich. Im Windows ohne Probleme, aber sobald ich etwas spielen will, kommt es zu Fehlern.
Die ersten ~15min. gehen meist gut, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, das Spiel stürzt ab und der PC ist für ein paar Minuten nicht ansprechbar (schlimmstenfalls sogar BSOD!).

Es sind dann überall über den Bildschirm blaue Punkte/Striche/Muster verteilt. Im Anhang sind zwei Bilder.

Beim BS bekomme ich die Meldung, dass nvlddmkm.sys den Fehler verursacht hat!

Ich habe schon den Treiber komplett deinstalliert, den neusten installiert, die Grafikkarte komplett vom Staub befreit und mit mehr Luft versorgt. Alles keine Besserung :freak:

Bitte helft mir ^^

Gruß!

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 220
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich den grafikkarten ram testen? gibts da auch sowas wie prime für?
oder reicht da ein benchmark? aber im benchmark würden mir ja keine fehler am ram aufgezeigt O.o

@ pana: unter vollast ist die temp nie über 90°C gegangen, was ja bei ner 8800Ultra noch im Rahmen liegt.

Probier mal das Techpowerup GPU-Tool, damit kann man so ziemlich die ganze Grafikkarte auf Fehler testen. Wenn du da auf einen der Find Max Buttons klickst und er die Taktraten immer wieder runterschraubt, hast du defenitiv ein Problem mit der Grafikkarte. Ich würde dir dann mal das gesundbacken empfehlen.

Quackmoor schrieb:
Probier mal das Techpowerup GPU-Tool, damit kann man so ziemlich die ganze Grafikkarte auf Fehler testen. Wenn du da auf einen der Find Max Buttons klickst und er die Taktraten immer wieder runterschraubt, hast du defenitiv ein Problem mit der Grafikkarte. Ich würde dir dann mal das gesundbacken empfehlen.

äh dankeschön.

aber wo finde ich dieses tool (und evtl. ne anleitung) und was meinst du mit gesundbacken?:freak:

gruß

Wie alt ist deine 8800 Ultra? Nach 2-3 Jahren kann durchaus der VRAM defekt sein, das ist leider ein gängiges Problem bei der 8800er Serie.

Die ist vom November 2007. Also jetzt fast 3 Jahre...

Dann wird das der VRAM sein, bin ich mir zu 80% sicher. Steck sie doch mal für 20 Minuten bei 130-150°C in den Backofen. Dann könntest du sie evtl. für ein paar Monate wiederbeleben. Aber um eine neue wirst du auf Dauer nicht herum kommen.

Ist das dein ernst? :watt:
Und das soll helfen? Gibts da Erfahrungsberichte?
Bzw. eine Erläuterung warum das funktionieren sollte? :freak:

Ja, das ist mein ernst, ich habe damit selbst schon eine 8800GTS 512 wiederbelebt. Siehe hier da ist alles erklärt.

Backen belebt wieder für ne Weile...ansonsten, Jupp sieht nach dem üblichen aus. Die Karte ist über den Berg.

Denk dran die Plastikteile abzumachen.

Hast du eine EVGA (die auch auf die 10 jahre Garantie registriert ist)?

Wenn ja wende dich an EVGA, die sollen sehr kulant sein (siehe Beitrag hier im Forum: Lob an die EVGA RMA).

MfG

tmkoeln

nein, ich habe leider nicht zur EVGA gegriffen, sondern zur Leadtek Winfast. Die geben meines Wissens nach nicht so lange Garantie :(

Aber ich werde das mit dem backen später mal ausprobieren! :D

Das EVGA so einen Hammersupport bietet, habe ich auch erst gelesen, nachdem ich meine Palit GTX 470 schon 3 Monate hatte.

MfG

tmkoeln

Es hat funktioniert! SiE LÄUFT WiEDER !

30min @ 100°C! :D

Hab ich dir doch gesagt, so kannste erstmal ein bisschen Zeit überbrücken, ewig wird sie nicht halten.

Zurück
Oben