News GFXBench 5.0: Benchmark Aztec Ruins nutzt Vulkan, Metal und DirectX 12

Baal Netbeck schrieb:
Hat noch jemand den Test mit einer Vega versucht?
Also der ruins Benchmark ist so dunkel, dass man nichts erkennen kann und der Car chase legt alles übereinander....Das Bild am Anfang ist gut, aber dann wird es wirr.

Manhatten ist voll überbeleuchtet, so dass man fast nur weiß sieht....Bis jetzt habe ich nur Open GL genutzt...Ich teste mal weiter.

Ne bin grad in der Türkei während der Krise, damit ich dort ein Schnäppchen-Jagd machen kann. :)
 
@Zenx_
Und manche von den Textur oder sonder Tests stürzen ab...ich habe die Vermutung, das die niedrige Last in Verbindung mit dem Boost Verhalten von Vega zu zu hohen Taktraten führt.

Edit: Ich habe mal das Afterburner Overlay mitlaufen lassen, und manchmal geht der GPU Takt(z.B. bei "Treiberlast") auf über 1700....kein Wunder das es da öfter abstürzt.

Unter DX11 und 12 habe ich keine Bildfehler, aber Manhatten stürzt auch wegen zu hohem Takt ab,
DX11 scheint nur auf zwei Kernen zu laufen und DX12 nur auf einem(der nur zu 40% ausgelastet ist)....damit ist die GPU nur auf 50% ausgelastet und die Leistung schlecht.

Keine Ahnung was so sinnlose Benchmarks sollen. ist das voll für mobile Geräte entworfen?
Aber gerade bei Smartphones sind doch mehr CPU kerne im kommen, da sollte man doch wohl eine brauchbare Unterstützung erwarten und nicht eine Programmierung von 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dann mal versucht in dem high tier Ruin Benchmark eine halbwegs guten score zu bekommen.
DX11 ist die einzige API, die meine Vega64 auslasten kann.
Mein Ryzen 1800X macht leider nur so gerade eben 4GHz (@1,395-1,417V) mit.
Ich habe 2x8GB 3466 CL14er DDR4 benutzt.
Und die Vega habe ich versucht zu übertakten.....eher wenig erfolgreich.
In fast allen Spielen kann ich 1700MHz laufen lassen, aber nur in Verbindung mit 1,2V.
Obwohl einige der Tests über das Ziel hinaus schießen und über 1700MHz(bei zu wenig spannung) anlegen und dann abstürzen, will der ruins test nicht mit dem takt hoch.

Am Anfang sind es nicht mal 1600MHz und zwischendrin dann mal 1660....und irgendwo zwischendrin schießt der Takt hoch und produziert Abstürze.
Daher nusste ich mit Takt und voltage wieder weiter runter.

Das ist was ich geschafft habe:
GFXbench ruins high tier DX11 Vega OC.PNG
 

Anhänge

  • GFX-Screenshot_20180825-180938.png
    GFX-Screenshot_20180825-180938.png
    238,5 KB · Aufrufe: 450
Haldi schrieb:
Sony XZ2 mit SDM845 aka Adreno 630
37fps normal
14fps high

Uiuui da liegt der 845 und der A11 ja nah beieinander

Wobei das beim iPhone auch oftmals unterschiedlich je nach Akkuladung aussieht
 
Neue Version 5.0.0 MacOS Metal:
Der Low-Level-Test 1080p Texturing Offline führte bei meinem Mac Pro mit R9 280X zu einem unmittelbaren, harten Abschalten! Das System hatte noch nicht einmal Zeit eine Panikmeldung abzusetzen, d.h. daß wohl das Netzteil eine Sofortabschaltung durchführt hat. Sowas habe ich mit dem Mac Pro vorher noch nie erlebt.

tgsn4k3 schrieb:
Uiuui da liegt der 845 und der A11 ja nah beieinander
Der Adreno 630 ist wirklich ein guter Entwurf und die A11-GPU Apples Erstlingswerk.
Schauen wir, was die nächste Generation bringt, der A12 wird ja in weniger als 3 Wochen enthüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben