• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon: Breakpoint: „Innere Qualitäten“ kommen laut Ubisoft nicht zur Geltung

Zitterrochen schrieb:
Aber schön zu sehen das die Verkaufszahlen endlich mal leiden und die Presse sich mittlerweile traut abzuwerten.

ja, mmn, weil es mittlerweile so offensichtlich ist, daß man es nicht mehr übersehen kann und der allgemeine tenor der spielerschaft auch eindeutig zu sein scheint.

ich persönlich habe nur die drohnen gesehen und mir war klar: da hat man einen schleich- und lootshooter und die drohnen sehen einen sofort, sind reinste kugelschwämme mit verbesserungswürdiger KI und versauen jeden ansatz, stealth techniken anzuwenden. und der shop. was haben sie sich da nur gedacht? story? was ist denn damit los? ich bin froh, daß die spielerschaft endlich langsam mal aufwacht und bestimmte geschäftspraktiken rigoros ablehnt.

oder wie es im handwerk beim schraubendrehen heißt: nach fest kommt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Zockmock und Zitterrochen
alex_kunz schrieb:
Also ich kann diesen extremen shitstorm irgenwie nicht ganz nachvollziehen. Spiele mittlerweile seit 80 Stunden und mir hat das Spiel echt Freude bereitet. Vor allem dieser Wirbel um Mikrotransaktionen...

Ja gut. Es gibt halt laut Legenden auch Leute die Schalke Fan sind oder Diablo 3 gut finden. Soll es alles geben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Zockmock
Pisaro schrieb:
Ja gut. Es gibt halt laut Legenden auch Leute die Schalke Fan sind oder Diablo 3 gut finden. Soll es alles geben :)

Also von einem Schalke Fan höre ich grad das erste mal. Ansonsten wollte ich das Game eigentlich mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Danke an uns alle, die das Spiel nicht gekauft haben. Nur so lernen es die Konzerne.
 
Ubi hat auch viele gute Spiele. Aber DLCs in ingame Zahlungen runinieren vieles. Siehe Anno 1800 und die DLCs. Diese sind ein Witz im Vergleich zu früheren Addons.
 
|SoulReaver| schrieb:
Also gemütlich abwarten, bis es im Preis sinkt und dann die Goldedition kaufen die hoffentlich gut gepatched ist.

Oder ubisoft Titel einfach Mal ganz liegen lassen...

Oder wieso muss auch der letzte Müll trotzdem unbedingt noch gezockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, greentimallen18 und Ecoli86
RiP Ubisoft.
Assassins Creed, Far Cry und WatchDogs hab ich eigentlich ganz gerne gespielt.

Aber mittlerweile wurden aus ganz soliden Open World Games nur noch Service Games mit Mikrotransaktionen, was längst so weit geht, dass das Gameplay massivst darunter leidet.

Früher konnte ich den MT kram locker ignorieren, weil die Spiele an sich ganz unterhaltsam waren.
Aber mittlerweile wird selbst die negativ aufgenommene "ubisoft open world formel" (mit welcher ich eigentlich noch ganz gut klar gekommen bin) als Ausdruck längst nicht mehr dem gerecht, was Ubisoft da aktuell fabriziert. Es ist sehr viel schlimmer. Die Games wurden durch die MT und den totalen Service Game Fokus komplett verunstaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz und simosh
Old Knitterhemd schrieb:
Oder ubisoft Titel einfach Mal ganz liegen lassen...

Oder wieso muss auch der letzte Müll trotzdem unbedingt noch gezockt werden.

Man kann dir nicht genug Daumen nach oben geben für diese zwei Zeilen.

Verstehe einer die Spieler. Ich verstehe sie schon seid Jahren nicht mehr.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Oder ubisoft Titel einfach Mal ganz liegen lassen...

Oder wieso muss auch der letzte Müll trotzdem unbedingt noch gezockt werden.

Ob es der letzte Müll ist kann ich nicht beurteilen. Habe es mir noch nicht angesehen. Wenn der Preis Normalstatus erreicht dann sehe ich mir das mal im Youtube an und dann entscheide ich kaufen oder nicht. Alles davor ist Zeitverschwendung.

Zudem kommt noch am Dienstag der Steam Sale, da kann Brakepoint noch warten ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt auch frustrierend für die Unternehmen. Die Deppen Abzocke funktioniert aufm Handy, warum denn nicht aufm PC.

Und es ist nicht ganz so glücklich 20 gleiche Spiele zu releasen. Oder in Ubisofts Fall das gleiche Spiel in 20 anderen Gewändern.
 
Ubisoft habe erkannt, dass es schwer sei, Interesse für eine Fortsetzung zu generieren, wenn der Vorgänger noch beliebt ist und über die Zeit hin weitreichend optimiert wurde.
Was lernt man daraus: Die alten Spiele nicht so lange pflegen. ;)
 
Scrush schrieb:
darf gerne pleite gehen der laden.

Nee, das geht dann doch zu weit. Da hängen eine Menge Arbeitsplätze dran. Die einfachen Entwickler (Level Designer und co) können nichts dafür das die Chefetage so kacke ist bei Ubisoft.
 
AbstaubBaer schrieb:
Pervers ist der Bezug zu "inneren Qualitäten". Gemeint ist wohl innere Qual, die jeder verspürt, der dieses Machwerk mehr als 30 Minuten spielen muss. Obwohl: Vielleicht sind die seelenlosen, aber suchterzeugenden Lootspiralen oder der schöne Shop gemeint.
Du verwechselst leider "Jeder" mit den Leuten die entweder darüber nachdenken was sie vor dem Bildschirm tun oder ihre begrenzte Zeit vor dem Bildschirm sinnvoll nutzen wollen.

Bei dem was in den letzten Jahren so populär ist heißt es doch meist Zahlen und Grinden. Also ist es denn meisten Spielern dann entweder doch egal was sie tun oder es macht ihnen Sucht-getrieben wenig aus dafür Geld am laufenden Band zu zahlen.

Wenn man beruflich/familiär bedingt nur ein paar Stunden pro Woche hat bleibt fast nichts mehr übrig was man online mit seinen Kumpels noch frustlos zocken kann.

Fazit: Ich fühle mit dir, aber die Grind/Shop-Zombies sind leider hoffnungslos in der Überzahl.
 
Wildlands habe ich etwa 2200 St gespielt immer auf schwer und Allein. Warum ? Nun ich habe viel Zeit und bin meistens an meine Wohnung wegen meiner schlechten Gesundheit gefesselt. Open World kann Ubi. Die unterschiedlichen Waffen und Zubehör mit immer unterschiedlichen Stärken ist klasse. Nun Breakpoint ist ähnlich die Open World ist nochmal besser, die Waffen mehr und unterschiedlicher. Mal sehen ob da noch Verbesserungen kommen.

Marc
 
joy mehr waffen und unterschiedlicher ist jetzt nix was man nicht in wenigen tagen hinbekommen würde. und als DLC nachschieben könnte^^

du scheinst aber ne ausnahme zu sein. breakpoint ist ein flopp und zwar ein heftiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
Im Moment macht es Spaß durch diese Welt zu ziehen und Das zu Besorgen was ich will. Die Story ist mir egal.
 
Das Gameplay ist nur großer Mist und nicht besser geworden! So lange man sich in einem xy-Bereich um die Gegner befindet, wird man nach Alarm auch "entdeckt" - völlig egal, ob man sich ganz woanders hin begibt. Kann jeder testen in der alten Flugabwehr-Stellung.

Ich habe im Westen Alarm ausgelöst, bin ungesehen nach Osten und dann HINTER (!!) einem Bunker aufgestanden (alle Scharfschützen auf den Türmen vorher eliminiert) - die KI hat von Westen aus, komplett über die Karte durch den Sehschlitz hindurch meinen Charakter SOFORT entdeckt - da halfen auch kein Tarnungs-Verbesserungen - das ist alles nur dämliches und sinnloses Loot-Geklimper, wie bunte Sonnenbrillen, Heftpflaster mit Pferden und Nagellack! :volllol:

Sobald eine direkte Sichtlinie besteht, wird man auch aufgeschaltet. Es ist völlig egal, wo man vorher war und wie man sich aus dem ersten Sichtbereich ungesehen fortbewegt hat.

Der zweite Kill-Faktor ist das Spawnen von Gegnern genau hinter einem. Mehrmals getestet, indem ich vom Dach aus nach unten schoss: Bei rotem Alarm spawnen die Gegner auf den Dach (nein, die kommen nicht die Leiter hoch) und ballern gleich los.

Lustigerweise kann man aber ausnutzen, wenn man in einem Turm ist und nach unten schießt - da schafft es die KI nämlich nicht nach oben (für Treppe zu blöd) und der Platz oben ist zu eng, so dass auch keine Gegner spawnen können. :D

Agieren im Dunkeln wäre nett - wenn sich tatsächlich auch ALLE Strassenlampen ausknipsen lassen würden - leider ist das nicht der Fall. einige sind unkaputtbar - übrigens auch nach "Stromausfall" leuchten einige dann munter weiter.

Hinzu kommt der leicht satirische Moment, wenn die KI z. B. sagt: "Das ist so dunkel, ein Nachtsichtgerät wäre nicht schlecht" - einem dann aber prompt in tiefschwarzer Nacht entdeckt.

Das Spiel ist einfach ein Deppenspiel, also vom Inhalt, und nichts Genaues! Da wurde so viel Potential verschenkt, nur um die Ingame Verkäufe zu pushen - für völlig sinnloses Kosmetik Zeug! :(

Ach ja, Waffen ..... Bin immer noch (Char 28) mit einer Stufe 11 normalen (!!) MP unterwegs, weil die an die Stufe angepassten Waffen für den Slot immer noch nicht besser sind. Haben zwar höheren Gesamtwert, jedoch in den einzelnen Werten teilweise deutlich schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
cypeak schrieb:
@Ctrl die ersten...4...5 teile von AC habe ich noch durchgespielt..."black flag" lag damals meiner graka bei.
vom gameplay und den mechaniken her sind die teile sehr ähnlich. angereichert wird das ganze dann mit einem leicht verändertes (historisches-)setting und charaktervariationen; aber im grunde ist die formel immer die gleiche.
ob man nun federn, schatzkisten oder sonstiges sammelt - oder immer ähnliche "schleiche-stehl-und/oder-eliminiere" missionen spielt. ohne "spielverlängernde" massnahmen wie reisen, reiten, laufen, segeln, sammeln, etc. ließe sich die hauptstory eines jeden teils in einigen wenigen stunden durchspielen...

..irgendwann merkt auch der letzte dass das ganze als franchise am leben gehalten wird und es einen abschluß der serie kaum geben wird...vielleicht dann irgendwann mit teil 16.. :rolleyes:
(btw. wo stehen wir bei AC inzwischen? man verliert sogar den überblick...)
Der erste AC Teil war schon so öde nach zwei Stunden bin ich fast vor Langeweile eingeschlafen. Es war immer das selbe von Stadt zu Stadt oder Ort zu Ort. Mega langweilig. Die Grafik war damals toll. Aber das reichte mir um nie wieder auch nur einen Teil davon zu spielen.
 
Zurück
Oben