• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon: Breakpoint: „Innere Qualitäten“ kommen laut Ubisoft nicht zur Geltung

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
darf gerne pleite gehen der laden.

deren Politik ist gleichzusetzen wie EA, Activion/Blizzard und natürlich auch Bethesda

"Innere Qualitäten"

wenn ich das schon höre. das Spiel ist ein Zusammengewürfteler Lootshooter auf unterestem niveau, konstruiert ganz allein dazu um über Microtransactions die Kohle aus den Spielern zu prügeln weil das spiel sonst zum Asia Grinder wird.

Inhalt und Seele hat dieses "Spiel" nicht.

Über Watchgods muss man nix sagen. Teil 1 hat gezeigt dass man gegen GTA nix entgegenzusetzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Flaimbot, ro///M3o und 22 andere
Danke Breakpoint. Dein Flop sorgt nun eventuell für drei Spiele, deren Potenzial nicht auf die Straße gekotzt wird.
Glaube ich dann aber erst, wenn ich es sehe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, derSafran, Havoc1248 und 3 andere
Man gebe mir das Geld von diesen ganzen Managern, die offensichtliche Fehler immer erst nach den zu erwartenden Vollkatastrophen bemerken. Was für Berufe haben die gelernt? Ach so, Melkbauer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, ro///M3o, BacShea und 10 andere
Die Punkte lassen mich erahnen dass jemand die Aufgabe bekommen hat "mal drei Punkte zu formulieren, wieso das Spiel nicht so gut ankommt" statt wirkliche Gründe zu suchen.
An den Haaren herbeigezogener quatsch, der da runtergeplustert wird. Wildlands nutzt doch die gleiche technische Basis, oder? Die Fahrphysiken waren schon da scheisse und das gameplay unausgereift. Live-Service ist das Ding nur dahingehend, dass man wieder halbfertige Scheiße hingestellt kriegt.

Mtx will man bei Ubisoft nicht mehr in den Mund nehmen, so wie es scheint. Die gehören fürs Fußvolk. Kaufet die Waffen im ingame shop, Jünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, ro///M3o, BacShea und 2 andere
Nichtsdestoweniger betont der Publisher die im Schnitt mit drei Stunden täglich recht hohe durchschnittliche Spielzeit pro Spieler.
Ich finde diese Zahl nicht besonders aussagend.
Viel interessanter wäre wieviele % der Spieler innerhalb der ersten, oder ersten beiden Stunden abspringen (denen das Spiel also generell nicht zusagt, oder bei denen es nicht richtig läuft) und einen Mittelwert über die restlichen Spieler. (Denen die sich offensichtlich etwas länger als das Tutorial mit dem Spiel beschäftigt haben.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Alexus6677
Vielleicht wärs mal wieder an der Zeit, interessante Spiele mit Inhalt zu entwickeln und nicht nur eine Fassade um ein massives Montetarisierungskonstrukt herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf, ro///M3o, Muxxer und 21 andere
tris0x schrieb:
Die Punkte lassen mich erahnen dass jemand die Aufgabe bekommen hat "mal drei Punkte zu formulieren, wieso das Spiel nicht so gut ankommt" statt wirkliche Gründe zu suchen.
An den Haaren herbeigezogener quatsch, der da runtergeplustert wird. Wildlands nutzt doch die gleiche technische Basis, oder? Die Fahrphysiken waren schon da scheisse und das gameplay unausgereift. Live-Service ist das Ding nur dahingehend, dass man wieder halbfertige Scheiße hingestellt kriegt.

Mtx will man bei Ubisoft nicht mehr in den Mund nehmen, so wie es scheint. Die gehören fürs Fußvolk. Kaufet die Waffen im ingame shop, Jünger.
UBISOFT hat Spieler gebannt weil sie in AC:Odyssey IM SINGLEPLAYER einen Bug/Glitch ausgenutzt haben und EXP zu farmen.

das hat Ubisoft nicht gepasst weil Sie ihren ingame shop damit obsolet machen.

weil der Hersteller sein Produkt fehlerbehaftet auf den markt wird, die Käufer es so nutzen wie verkauft wird man auch noch bestraft...

muss man ncoh mehr dazu sagen?^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, M@tze, ro///M3o und 18 andere
Ich denke nur dass sie nicht wirklich daraus lernen. Viele Firmen sind extrem von der Kundschaft entkoppelt. Die scheinen dazu zu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Zockmock
Vitche schrieb:

Ich bin der letzte hier, dem man "Deutschtümmelei" vorwerfen könnte, aaaaaber:
annähernd, etwa, fast, alles schöne Worte einer lebendigen Sprache ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, ThePlayer, BacShea und 11 andere
Das Spiel ist Schrott und wird durch Miktrotransaktionen nicht besser. Kann Pleite gehen der Laden. Weniger Ubisoft und EA Games, mehr CD Project.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, ThePlayer, BacShea und 3 andere
Xes schrieb:
Ich finde diese Zahl nicht besonders aussagend.

Für Publisher (und Investoren) ist sie das, weil es zeigt, dass genug Spiele lange genug im Spiel bleiben, um Geld auszugeben. Ob das mit einem guten Spiel oder so einem Fischnetz passiert, ist nicht so wichtig.

Pervers ist der Bezug zu "inneren Qualitäten". Gemeint ist wohl innere Qual, die jeder verspürt, der dieses Machwerk mehr als 30 Minuten spielen muss. Obwohl: Vielleicht sind die seelenlosen, aber suchterzeugenden Lootspiralen oder der schöne Shop gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, ThePlayer, BacShea und 13 andere
das schlimme ist, dass die Jugendlichen die jetzt 10-17 sind das fast gar nicht anders kenne und das für fast selbverständlich halten. ich wette, dass die Publisher damit rechnen und die "alten" hasen unter uns einfach nicht mehr relevant sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, BacShea, greentimallen18 und 12 andere
Vielleicht sollte man mal lernen, dass Spieler für ordentliche Games gerne etwas bezahlen, sich aber nicht gerne endlos melken lassen. Game improvements sollten vor allen Dingen das Spiel verbessern und nicht einfach nur mehr Geld für einen gierigen Publisher generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Zockmock
Meistens klappts mit der Ubisoft-Formel ja, in letzter Zeit hat Ubisoft aber immer mehr Mikrotransaktionen, Season Passes und Ingame-Shops in den Fokus gerückt.

Das hat zumindest für mich dazu geführt, dass eigentlich Gameplay-technisch sehr gute Spiele (zB Far Cry 5, AC: Odyssey, Trials) verdorben wurden. Ghost Recon: Breakpoint ist jetzt halt die Spitze des Eisbergs.

Schadet aus meiner Sicht insofern auf jeden Fall nicht, wenn Ubisoft mal auf die Schnauze fliegt. Jetzt müssen halt die richtigen Schlüsse gezogen werden, aber genau da hab ich extreme Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, grossernagus, fox40phil und 4 andere
ceo mit marketinggewäsch vom feinsten...

man schaue sich die drei zitate genauer an..

"First, it is harder to generate interest for a sequel to a Live multiplayer game, when prior iterations..."

anders gesagt: wir können leider nicht jedes jahr die gleiche sau in anderer farbe durch das dorf jagen. wenn der vorgänger gut ist und noch aktiv gepielt wird, ist es leider schwer durch den nachfolger weitere penunzen zu machen..

"Second, our strategy of introducing gameplay innovations in our games has had a very positive impact on our brands. However, to win over players, these innovations need to be perfectly implemented in order to offer an optimal experience. [...] it also has been strongly rejected by a significant portion of the community"

anders: unsere strategie ein grind-loot game um einen shop herumzubauen (=gameplay innovations) war nicht gut, weil der nötige grind nicht gut genug in game "versteckt" war und ein großer teil des spielerschaft das bemerkt hat...

"Finally, Ghost Recon Breakpoint did not come in with enough differentiation factors, which prevented the game’s intrinsic qualities from standing out."

anders: was wir abgeliefert haben war ein seelenloses monetarisierungs-produkt, welches sich auf dem markt nicht genug von konkurierenden seelenlosen monetarisierungs-produkten abheben konnte...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, BacShea, sent!nel und 32 andere
ich glaube eher die labern nur blöd rum weil sie die spiele nicht mitten in den release von in RDR2 und Cyberpunk quetschen wollen
 
Naja vielleicht schafft es Ubisoft Breakpoint aus der Scheiße zu ziehen. Bisher haben die das erst so wirklich bei Rainbow Six Siege geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Alphanerd schrieb:
Ich bin der letzte hier, dem man "Deutschtümmelei" vorwerfen könnte, aaaaaber:
annähernd, etwa, fast, alles schöne Worte einer lebendigen Sprache ;)
Mir ging darum, dass das eben noch nicht final, sondern nur vorausschauend ist. Und da hatte ich "voraussichtlich" und "prognostiziert" schon genutzt, als ich die Zwischenüberschrift eingefügt habe. "Etwa" oder "fast" meide ich wenn möglich, weil es eher umgangssprachlich ist. In diesem (eben nicht gewollten) Sinn wäre dann "rund" oder "geschätzt" besser gewesen. "Annähernd" wiederum wäre sicherlich gegangen, lässt sich aber imho eher so verstehen, dass der Umsatz um 29 Prozent, nicht aber um 33 Prozent gesunken ist. Über sowas kann man aber generell herrlich diskutieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, SirDoe, MP X10L und eine weitere Person
Ubisoft hat eigentlich ganz schön viel Mist im Angebot.. Open World hin oder her.. der Rest darin ist einfach unglaubwürdig und billig... egal ob Farcry, Ghost Recon, oder Assassin’s Creed .. auf Dauer merkt man das alle Titel mehr oder weniger eine sehr ähnliche Spielmechanik besitzen einfach nur total öde und billig gemacht sind und keine wirkliche Langzeit-Motivation bieten.. bei Assassin’s Creed steckt evtl etwas mehr Mühe drin.. aber keine Ahnung.. nix für mich..am Ende war's Geldverschwendung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, BacShea, Trumpf und 4 andere
Zurück
Oben