• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Giana Sisters soll neu Aufgelegt werden

StarAce schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die Kohle in jedem Fall weg ist, auch wenn das Projekt nicht zustande kommt - oder?

Ich habe jetzt nicht im einzelnen die AGBs im Kopf, aber so weit ich weiß (und meine), wird das Geld gar nicht erst eingezogen, wenn das Projekt nicht zustande kommt.

Beim "Double Fine Adventure" war ich auch Backer, und erst nachdem der Zeitraum für´s "Kohle sammeln" abgeschlossen war und fest stand, dass auch wirklich genügend Geld eingenommen wurde, haben sie die Dollar von meiner Kreditkarte abgebucht.

Release für den PC ist am 23. Oktober 2012. Die Konsolen Umsetzungen erscheinen erst später.

Na dann, hoffen wir mal, dass es "Greenlit" wird. Wobei ich allerdings mal davon ausgehe. Hast du auch eine Info zum Preis parat?

Habs fürher auch bis zum Erbrechen gezockt und hab mitlerweile ne Version aufm Handy, die ist aber nicht soooooo der Hit. bin ich mal gespannt drauf :)

Ein C64 durfte ich damals leider nicht mein Eigen nennen, von dem Spiel habe ich aber durchaus gehört^^

Da ich damals mit Mario fürn Snes, Mario/Wario fürn GameBoy und Mario fürs N64 ewig Spaß hatte, werde ich mir warscheinlich Giana beim release anschaffen.
Hättich davon früher gewüsst, hätte ich sicherlich übern KickStarter etwas springen lassen.

Mir fehlt zwar leider der Vergleich zum Original, doch alleine wegem dem Soundtrack von Machinae Supremacy lohnt es sich das Spiel ernsthaft mal anzugucken.

Die Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen, dass es auf Steam rauskommt. Die Demo machte zumindest einen richtig guten Eindruck.
Wird denke ich auf jedenfall gekauft. Allein um die alten Erinnerungen wieder hochkommen zu lassen.
Wobei die Charaktere "knuffiger" ingame wirken, als auf seperat veröffentlichen Bildern^^

€: Wem die Melodie auch nicht aus dem Kopf geht:
=> http://machinaesupremacy.com/downloads/ Unter Album 3, "Arcade" gibts den Track kostenlos sogar als FLAC zum Download :)

€: Noch ein Nachtrag. Über die HP wurde etwas verlinkt.
http://www.gog.com/en/gamecard/giana_sisters_twisted_dreams
Da gibt es das Spiel dann DRM free, für 11,24$ inkl 25% Preorder Rabatt.
Also ich hab es mir dann schonmal geholt für den 23. :)

Zuletzt bearbeitet:
Noldo89 schrieb:
Die Chancen scheinen ja nicht schlecht zu stehen, dass es auf Steam rauskommt.

Es kommt definitiv auf Steam raus, das wurde bereits bekannt gegeben. :)

Ich selbst habe das Spiel auch unterstützt - ich bin noch ein "alter Sack" der mit den 2D Jump'n'Runs aufgewachsen ist und über jedes Stückchen Software "guter, alter Machart" froh ist :p

Hoffentlich verkauft es sich halbwegs anständig, damit solche Projekte öfter entstehen können, außerdem sollen ja dann eventuell auch Add-Ons entstehen.
Zumal gerade der Vorbestellerpreis ja nun alles andere als Abzocke ist ...

Der Kommentar, dass es hofflt auf Steam rauskommt ist ja auch schon übern Monat alt, ich hab den Beitrag ja schon zweimal edditiert :)
Wurde ja schon über Greenlight bestätigt.

Den Preis finde ich auch mehr als angemessen.

Da fällt mir ein Spruch von Shelden aus the Big Bang Theory ein: "Break out the Red Bull, it’s time to rock Mario old school." Das weckt Erinnerungen^^

Man kann es sich über gog.com schon vorbestellen. Mit Preisvorteil. Und es ist dort soweit ich weiß DRM frei.

Jep, gab es bei Gog.com für umgerechnet knapp über 9€, wie geschrieben.
Heut mittag runtergeladen, DRM free, funktioniert wunderbar smooth, nicht so stockig wie in der Beta.
Ich denke das könnte auch gut auf entsprechenden APUs laufen, auf nem großen TV, mit Controller, sicherlich sehr nett für HTPCs für Zwischendurch.
(Anzumerken ist, mein PC ist ja auch nicht mehr der aktuellste :))

Die Controller Umsetzung wurde auch überarbeitet. Man muss nichtmal extra Xpadder benutzen, um einen XboX Controller zu emulieren, die Option gibts direkt ingame. Finde ich wirklich sehr gelungen, erspaart vielen sicher Arbeit.

Hab es vorhin auch auf Steam gesehen, mit 10% Rabatt, für immernoch 13€. Da ist es mit Paypal über GoG.com immernoch besser.^^

Habe Giana Sisters TD auf Greenlight schon gevotet und mir gestern gleich geholt. Als alter Jump'n'Run-Hase bin ich bisher äußerst angetan! Angefangen vom catchigen Soundtrack (der on-the-fly mit der Umgebung umschaltet) und der präzisen Steuerung mit dem Xbox-Controller bis zum Grafikstil und dem Effekt beim Umschalten... bin total begeistert und euphorisch ;) Umfang scheint auch ganz gut zu sein. Ein Spiel an dem ich erstmal für einige Zeit Freude haben werde!

7eNd schrieb:
Umfang scheint auch ganz gut zu sein.

Immerhin umfasst es ja jetzt 23 Level, geplant waren ja nur 16 :)

Nett finde ich auch die Ankündigung, dass Backer die mindestens 25 Dollar "gespendet" haben, zukünftigen DLC kostenlos bekommen sollen.

Meinst du das Bouncen zwischen 2 Wänden? Dash-Button gedrückt halten... hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das gemerkt hab...

Das Spiel ist jedenfalls super geworden, ein richtig schönes klassisches 2D Jump'n'Run. Sowas hat mir schon lange gefehlt ;-) Ich hoff mal das sie noch den Soundtrack zum kauf releasen und der nicht nur für die Backer exklusiv bleibt.

Zurück
Oben