Gibt es den i9-9900KS als Tray-Version?

MarcoMichel

Banned
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
971
Hallo,

habe bei Alternate den 9900KS bestellt.

Hier klicken: Alternate.de

Jetzt sehe ich, dass ganz unten der Hinweis "Tray-Version" steht.

Gibt es den 9900KS überhaupt als Tray-Version? Ich habe gedacht, den 9900KS gibt es nur als Box-Version? Es ist doch eine selektierte CPU?

Was meint ihr dazu?

Danke!
 
Hi,

bitte immer die Boxed Version kaufen zwecks Garantie

Meine bei der Tray Version gibs da Abstriche
 
warum sollte es den nicht als tray geben? auch der 9900K ohne S ist "selektiert", nur nicht so stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Der 9900KS hat doch von Intel sowieso nur 1 Jahr Garantie. Aber die Tray-Version ist doch nur die nackte CPU.

Ich habe gedacht, dass der 9900KS immer als Boxed-Version verkauft wird.

Das irritiert mich jetzt. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Muss falsch eingetragen worden sein.

Gibt keinen Tray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
MarcoMichel schrieb:
Das irritiert mich jetzt. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Besonderheit Garantie
Intel hat sich entschieden, dem Core i9-9900KS nur eine ein- statt dreijährige Herstellergarantie einzuräumen. "Wegen der limitierten Auflage" hieß es in der Ankündigung. Ungewöhnlich: Die Herstellergarantie gibt es beim Core i9-9900KS auch auf die Tray-Version ohne die Würfelverpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
BOXED ohne Kühler, Tray Version

info bei Geizhals:
Herstellergarantieein Jahr für Core i9-9900KS (nur bei Original-Boxed-Prozessor)
HerstellergarantieN/A (keine direkte Garantieleistung bei Tray-Prozessor
 
Gibt es jetzt den 9900KS als Tray oder nicht? Ich habe gedacht, den gibt es nur als Boxed-Version.

Ich kaufe doch nicht für 20,- Euro weniger eine Tray-Version.
 
Da er halt nur ein Jahr Herstellergarantie hat, hat halt Alternate gedacht, dann tragen wir ihn als Tray ein.

Mach dir also keinen Kopf, es ist die WOF Version.
 
Hast du aber, steht doch da.
Doch, und ob es den als Tray gibt, siehe Heise oben statt Sprüche zu klopfen.
 
MarcoMichel schrieb:
Ich kaufe doch nicht für 20,- Euro weniger eine Tray-Version.

Was erwartest du denn? 100 Euro weniger? 200 Euro weniger? Stünde in keiner Relation, da es technisch das gleiche Produkt ist und es keine Unterschiede gibt, wie es u.a. bei Retail oder Bulk bei Creative Soundkarten in der Vergangenheit schon mal war.

Widerrufe die Bestellung, wenn dir der Unterschied nicht groß genug ist.

Da Alternate unter dem Fimennamen Wave auch als Großhändler unterwegs ist, wundert es mich nicht, daß die direkt vom neusten Prozessor auch Tray Varianten anbieten.
 
Keine Sorge, Abstriche bei der Garantie sind beim i9 9900KS bereits immanent.

MarcoMichel schrieb:
Aber die Tray-Version ist doch nur die nackte CPU.
Mir ist ein tray i7 9700k abgeraucht und ich habe ihn ersetzt bekommen.
 
9900K kaufen, 3 Jahre Garantie, Bios MCE aktivieren und fertig ist der KS ! BOOM !
 
Würdet ihr die Tray-Version für 579,- Euro bestellen oder die Boxed-Version für 600,- Euro?
 
Weder noch, ich habe Ölheizung.
Mal im Ernst, wozu sollte man den einem 9900K wirklich vorziehen, selbst bei einen 3700X wirst du keinen Unterschied merken.
 
Wie sieht das restliche System denn aus, wo der Prozessor eingebaut werden soll?
 
Zurück
Oben