Gibt es den i9-9900KS als Tray-Version?

Na die ~600€ für die CPU haben sich ja mächtig gelohnt, wenn das Teil dann sogar schlechter als die "Basis-Version" ist.
 
Hatte nun mal bei Alternate bestellt und wollte die Nachnahme nicht zurückgehen lassen. Bin nun mal jemand, der zu seinem Wort steht. Einen TR kann ich mir immer noch holen. Der kommt aber leider erst nächstes Jahr raus. Bis dahin ist es noch einige Monate.
Ergänzung ()

aldaric schrieb:
Na die ~600€ für die CPU haben sich ja mächtig gelohnt, wenn das Teil dann sogar schlechter als die "Basis-Version" ist.
Schlechter nicht. Aber nicht viel besser. Die Bezeichnung 9900KS verdient der nicht.
 
@Tunarak

Was stört es dich denn ? Es ist doch die Regel das man hier die Alternativen aufzeigt. Das gehört sich so. Es ist halt leider Fakt das viele hier einfach zu Lasten von stärkeren GPUs schwachsinnig viel Geld für einen KS raushauen, der sich 0,0 lohnt. Hast du etwa Angst das Intel kein Geld mehr verdient ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben noch mal den Kühler neu aufgesetzt. Jetzt hat er 5 Kelvin kühlere Temperaturen.

Läuft jetzt bei 4,8 Ghz bei primestable bei 1,27 Volt VCore bei 80-90°C

Ist zwar besser als der 9900K von meinem Kumpel, der macht das nicht, schon gar nicht bei 1,27 Volt.

Aber so sollte er bei 5 ghz laufen und nicht bei 4,8.
 
@Tunarak
Ich denke mehr muss man nicht über dich wissen, geh bitte wieder dahin wo deine Freunde so miteinander kommunizieren...
Ergänzung ()

Prime nutzt AVX recht großzügig,da ist es normal das er weniger weit hoch taktet, war ja auch hier im Test so wenn ich mich richtig erinnere.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-02-15-03-14-657_com.opera.browser.jpg
    Screenshot_2019-11-02-15-03-14-657_com.opera.browser.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, florian., Deathangel008 und eine weitere Person
Tunarak schrieb:
Gibt es auch Mal einen Thread so nicht gleich wieder jemand mit AMD kommt wenn es um eine Intel CPUs geht ? Er fragt ob es den 9900KS als Trax Variante gibt und es kommt wieder jemand mit AMD..

Ich glaube auch nur deswegen weil der TE nach dem 9900KS eine noch viel viel sinnfreiere Idee hatte :) Ansonsten gebe ich dir Recht.

Zumal der TE irgendwann dann AMD selbst ins Spiel gebracht hat.
 
@Pisaro da bin ich der Meinung, daß er auf den AMD umgesprungen ist, da @LencoX2 in seinem Beitrag unter #22 meinte, daß es für 600 Euro mindestens 12 Kerne, besser 16 sogar, sein sollten.

Daraufhin packte der TE seine Idee mit dem i9-10980XE aus...und dann der hurtige Wechsel im Wunsch auf den AMD.

Den i9-9900KS will er ja eh nur paar Monate behalten und dann in die teurere Kategorie gehen. Hauptsache er versucht nicht, den 9900KS auf seinem Board des bisher vorhandenen i7-7700K zu nutzen. Das kam erst später bröckchenweise raus, daß jener momentan genutzt wird.

Macht alles keinen wirklichen Sinn, aber ist ja nicht unsere Sache, wenn jemand sein Geld verbrennen will.
 
Tunarak schrieb:
@M6500

Das hat nichts mit heulen zutun aber diese anti Intel Fraktion hier auf Computerbase die bei jeden Intel Thread immer wieder AMD empfehlen tut nervt einfach ;)

Warst du nicht der jenige der gemeint hat man müsste unbedingt ein z370 oder z390 Board für einen i5 9400f nehmen :D
No.
Ich bin einer von unzähligen PClern die einen Intel vor dem Ryzen hatten.

Die AMD Empfehlung basiert ganz einfach daran, dass für uns technische Fakten und Preis-Leistungsverhältnis zählen.

Nicht Marketing, Worte, Image oder Ruf oder wer die meiste Kohle scheffelt.
 
ALSO...
Zuerst habe ich gedacht, dass mein Alternate Tray 9900KS nicht hält, was er verspricht.

Nun muss ich aber einsehen, dass ich einfach mit falschen Annahmen meinen 9900KS getestet habe.

Ohne AVX läuft mein 9900KS stabil bei 5 ghz mit dem neuesten Prime95 beim schwersten Stresstest und zwar bei max 1,27 Volt VCore bei 173,53 Watt!

Laut Intelspezifikationen muss er ja nur 28 Sekunden die Leistung bringen und danach muss er auf 125 Watt weiterlaufen. Genau das macht er. Auch 1 Minute schafft er. Ansonsten läuft er egal mit welchen Spielen stabil.
 
MarcoMichel schrieb:
ALSO...
Zuerst habe ich gedacht, dass mein Alternate Tray 9900KS nicht hält, was er verspricht.

Nun muss ich aber einsehen, dass ich einfach mit falschen Annahmen meinen 9900KS getestet habe.

Ohne AVX läuft mein 9900KS stabil bei 5 ghz mit dem neuesten Prime95 beim schwersten Stresstest und zwar bei max 1,27 Volt VCore bei 173,53 Watt!

Laut Intelspezifikationen muss er ja nur 28 Sekunden die Leistung bringen und danach muss er auf 125 Watt weiterlaufen. Genau das macht er. Auch 1 Minute schafft er. Ansonsten läuft er egal mit welchen Spielen stabil.
Gratuliere zum Kauf eines 8 kerners der gemäß Spez. läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Zurück
Oben