Gibt es den i9-9900KS als Tray-Version?

MarcoMichel schrieb:
Wollte meinen 7700K verkaufen und auf einen 9900KS aufrüsten, bis es den i9-10980XE zu kaufen gibt.

Also wenn das wirklich dein Vorhaben ist, dann hör auf die anderen und lass dir einen 3900x raus. Das Unterfangen hört sich ziemlich irre an, es sei denn, du hast einfach eine Abneigung gegen AMD.

MarcoMichel schrieb:
Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen dem 9900KS Boxed und der Tray-Version?

Ne, die fallen alle vom gleichen Band.
 
Ned Flanders schrieb:
Das Unterfangen hört sich ziemlich irre an, es sei denn, du hast einfach eine Abneigung gegen AMD.

Habe mich entschlossen auf den Threadripper 3950x zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Der 3950x ist kein Threadripper sondern ein normaler Ryzen mit 16/32 Kernen/Threads. :)

Die 3er TR fangen erst bei 24 Kernen an und gehen voraussichtlich bis 64 Kerne, dazu gibt es Plattformen mit Quad und Octachannel RAM Anbindung, kommen sollen sie im November.
 
PCTüftler schrieb:
Die 3er TR fangen erst bei 24 Kernen an und gehen voraussichtlich bis 64 Kerne, dazu gibt es Plattformen mit
Hast natürlich recht.
 
Dann bin ich mal auf deine Berichte beim Zusammenbau des neuen AMDs gespannt. Grundsätzlich hat sich dein Vorhaben und die Fragestellung dann erledigt.
 
Habe heute meinen 9900KS bekommen. Ist eine Tray-Version von Alternate. Läuft alles auf Auto mit einem MSI Godlike nicht Primestable.

Sollte es aber oder? Einige Prozesse stoppen sofort.
 
Ja sicherlich habe ich das neueste Bios drauf.
 
M6500 schrieb:
Weder noch, ich habe Ölheizung.
Mal im Ernst, wozu sollte man den einem 9900K wirklich vorziehen, selbst bei einen 3700X wirst du keinen Unterschied merken.
Gibt es auch Mal einen Thread so nicht gleich wieder jemand mit AMD kommt wenn es um eine Intel CPUs geht ? Er fragt ob es den 9900KS als Trax Variante gibt und es kommt wieder jemand mit AMD..
 
Ist ein nagelneues Board. Bei 4,7 ghz läuft er einwandfrei. Mit 1,24 V statt bei dem von meinem Kumpel bei 1,28 Vhat er statt 204 Watt bei Prime 196 W und ist ca. 3-4 Kelvin kühler bei 85-90°C. Ist für 0,04 Volt weniger VCore unakzeptabel.

Bei 4,8 ghz bei 1,28 v geht er über 90°C und unter 1,3 Volt bricht Prime 95 ab.

Habe eine 240er Wasserkühlung.

5ghz bei 1,28 Volt kannst du vergessen. Da träumt der mal nachts von. Das steht vielleicht auf dem Papier.

5ghz im Default-Modus bricht Prime sofort einige Kerne ab.

Der geht am Montag postwendend nach Alternate zurück.

NIE WIEDER EINE TRAY-Version!

Der ist einen Hauch besser als der 9900k-Tray von meinem Kumpel. Das war es dann aber auch.
 
Diese Probleme haben erstmal gar nichts mit Tray zu tun.
 
@Tunarak - Was spricht dagegen Alternativen aufzuzeigen?

Habe es schon oft genug erlebt das die TEs einfach keine Ahnung haben und davon ausgehen das Intel immer die bessere Wahl ist, was ja früher auch so war, nur heute dank Ryzen/TR eben nicht mehr gillt.
 
Das liegt nicht am Tray, die werden nicht nach Tray oder Boxed selektiert, du hattest einfach Pech, das der 9900KS nicht wirklich merklich schneller als der normale K ist sollte auch klar sein.
Man sollte eben auch Tests lesen und richtig interpretieren.
Ob das Board neu ist hat nichts damit zu tun ob du beim einsetzen der CPU den Sockel beschädigt hast, wärst weder der erste noch der letzte dem das passiert.
@Tunarak geh bitte wo anders quängeln, rumheulen hilft hier niemand.
 
Ich baue PCs zusammen, seitdem ich ein Jugendlicher bin. Der Sockel ist einwandfrei. Sonst würde er ja auch bei 4,7 ghz nicht einwandfrei laufen.

Von einem 9900KS verlange ich, dass er mit einer Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum Wasserkühlung im Stock-Betrieb einwandfrei mit 5 ghz Primestable läuft und nicht nur bei 4,7 ghz wie die K-Version.
 
Bin ja mal gespannt ob man da in Zukunft mehr davon liest, das Geschrei bei Ryzen war ja gewaltig wenn der Boosttakt um 50 MHz verfehlt wurde. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
@PCTüftler

Hier wurde aber nicht nach einer Alternative gefragt und das die ryzen CPUs existieren ist nun wirklich kein Geheimnis und sollte jeden bekannt sein. Außerdem hat @M6500 einfach nur den ryzen 3700X in den Raum geworfen ohne jegliche Begründung

@M6500

Das hat nichts mit heulen zutun aber diese anti Intel Fraktion hier auf Computerbase die bei jeden Intel Thread immer wieder AMD empfehlen tut nervt einfach ;)

Warst du nicht der jenige der gemeint hat man müsste unbedingt ein z370 oder z390 Board für einen i5 9400f nehmen :D
 
@Tunarak - Ich zitiere mal den TE

MarcoMichel schrieb:
Habe mich entschlossen auf den Threadripper 3950x zu warten.

Auch wenn er sich bei der Bezeichnung vertan hat, aber was sagst du nun?

Es ist eben leider nicht Jedem bekannt.
 
Wenn ich einen Ryzen hätte kaufen wollen, hätte ich keinen 9900ks gekauft. Ich bin ja auch nicht geistig behindert, dass ich nicht weiß, was ich mache.
 
Zurück
Oben