Gibt es den i9-9900KS als Tray-Version?

MarcoMichel schrieb:
Würdet ihr die Tray-Version für 579,- Euro bestellen oder die Boxed-Version für 600,- Euro?
Keinen von denen. Für den Preis will ich mindestens 12 Kerner. Besser 16!
 
Danke für eure Hilfe.

Ich habe wohl etwas voreilig bestellt.

Dann habe ich jetzt in YouTube gesehen, dass der 9900KS mit bis zu 1,4 VCore von Haus aus läuft und deswegen nur 1 Jahr Garantie haben soll.

Werde noch ein paar Wochen warten, 400 Euro drauflegen und mir einen 18-Kerner i9-10980XE holen.
 
@MarcoMichel:
erst soll es ein 9900KS werden und jetzt auf einmal ein 18kerner auf der HEDT-plattform? was soll denn mit der kiste gemacht werden?
 
Im Grunde genommen ist der Rechner nur zum Zocken und um meine 4K-Videos zu schneiden, Briefe zu schreiben, etc. Also ist nur mein Hobby..
 
Ganz ehrlich? Dein Plan ist in meinen Augen nur eines: Totale Geldverschwendung. Kauf dir lieber einen Ryzen 7 Kerner und gut. Die gesparten 700e sind anderweitig wesentlich besser angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...und dazu brauchst du einen i9-10980XE, der dann über 1000 Euro kosten wird. Ein passendes Sockel 2066 Board kommt noch dazu.

Also so ganz glaubwürdig ist das ganze ab jetzt nicht mehr. :(
 
Genau diese, die HEDTs haben ja sogar noch weniger Leistung pro Takt, würde mich nicht wundern wenn der 3950X dann sogar oft schneller ist...
 
Just my 50 Cent...

Kauf dir den 3700X oder wenn du die Kohle hast von mir aus den 3900X und werde glücklich!

Der AMD Ryzen 9 3900X kostet derzeit 549€, der AMD Ryzen 7 3700X derzeit 324€, also 225€ weniger.
Dazu 2x16GB DDR4-3600er Arbeitsspeicher und eine schöne Grafikkarte, z.B. eine RTX 2070 Super oder RTX 2080 Super und fertig ist der Rechner...

Selbst der 3900X 12-Kerner wäre günstiger als der 9900KS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcoMichel:
und warum jetzt plötzlich der wechsel vom 9900KS auf nen 10989XE? das sind zwei völlig unterschiedliche produkte. weißt du eigentlich was du willst?

wenn du viele kerne willst bist du bei AMD an der richtigen adresse. und auf die maximale gamingleistung scheint es dir ja auch nicht anzukommen, sonst wäre der 10980XE keine option.
 
Wollte meinen 7700K verkaufen und auf einen 9900KS aufrüsten, bis es den i9-10980XE zu kaufen gibt.

Den 9900KS sollte ich gut verkauft bekommen.
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:
Also doch schon gekauft?
Warum dann dieser Thread?

Weil ich keinen Tray kaufen wollte. Lässt sich schlechter verkaufen.
 
Das ergibt für mich alles keinen Sinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@MarcoMichel:
sorry, aber das klingt schon etwas... merkwürdig. die paar wochen wird man auch mit dem 7700K noch über die runden kommen und großartig an wert verlieren wird der olle quadcore in der zeit auch nicht. für ein paar wochen nen 9900KS dazwischenzustopfen ist doch den aufwand beim umbauen nicht wert.

aber tu was du nicht lassen kannst.
 
@MarcoMichel also wenn du dich damit nicht in die Nesseln setzt. Im Gegensatz zum i7-8086K, der speziell zum 40 Jahre 8086 Jubiläum aufgesetzt wurde, hat dieser i9 nichts speziell besonderes, außer das er limitiert ist.

Und im CB Artikel finde ich keine Angabe zur Stückzahl. Also könnten auch 200 Millionen Stück vom Band laufen, aber nicht 200 Millionen und 1, da es auf 200 Millionen limitiert wäre.

Soll heißen: wenn du auf eine "Wertsteigerung beim Verkauf" hoffst, das wird wohl kaum passieren.

Warum stornierst du nicht einfach deine Bestellung oder schickst den Tray, den du eh doch nicht willst, innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist bei Onlinekauf zurück?

Auf das Mainboard deines 7700K passt der eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Auf das Mainboard deines 7700K passt der eh nicht...
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Korrekt. Du müsstest für den 9900KS auch das Mainboard tauschen und dann ergibt das ganze noch weniger Sinn.

Die Frage ist auch ob ein kommender i9-10980XE überhaupt sinnvoll wäre für nur Spielen und 4K-Videobearbeitung.
Meiner Meinung nach wäre man mit dem Ding meilenweit über das Ziel hinausgeschossen.
Vom tonnenweise zu viel ausgegebenen Geld spreche ich da noch nicht mal. Die CPU alleine wird schon über 1.000€ kosten. Plus ein teures X299 Mainboard und QuadChannel-Speicher... das kostet eckig.

Und bringt genau nichts. In Spielen jedenfalls gar nichts. Und ob der Unterschied in der Videobearbeitung so groß ist das es den massiven Aufpreis z.B. zu einem 3900X rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoMichel schrieb:
Werde noch ein paar Wochen warten, 400 Euro drauflegen und mir einen 18-Kerner i9-10980XE holen.

Also ich würde da ganz klar zum Ryzen 3900x oder 3950x greifen und ganz sicher nicht Intel mein Geld für einen Refresh von Refresh in den Rachen werfen.

Oder wenn du ganz ein Wilder bist auf den neuen Threadripper warten, der frisst den 10980XE zum Früstück. :p
 
PCTüftler schrieb:
Also ich würde da ganz klar zum Ryzen 3900x oder 3950x greifen und ganz sicher nicht Intel mein Geld für einen Refresh von Refresh in den Rachen werfen.

Oder wenn du ganz ein Wilder bist auf den neuen Threadripper warten, der frisst den 10980XE zum Früstück. :p
Sehe ich auch so. Den 9900kS kaufen ist nichts anderes als Geldverschwendung.
 
Ob sich der TE überhaupt im klaren ist, dass für dieses Unterfangen zweimal das Mainboard gewechselt werden muss, möglicherweise der CPU-Kühler und es für den 18-Kerner 4 Ramriegel sein sollten? :)
 
Gibt es eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen dem 9900KS Boxed und der Tray-Version?
 
Zurück
Oben