Gibt meine 8800GTX den Geist auf...?

DIe HD 4830 is nen bisschen schneller als deine 8800GTX und kostet ca. 90€
@mmic29: hmmm seltsam, dass die 8800GTX da so gut abschneidet
in einem anderen Test war die gerade einmal 11% schneller als die 3870 und die 4830 war 12% schneller

für 171 bekommste aber schon fast ne viel leistungsfähigere HD 4870 (lediglich 10€ mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4830 sicher nicht, wenn dann die 4850.
 
Cool, Vielen Dank !

Sieht für mich so aus als wär die GTX260 momentan der Preis-Leistungsking, wenn die 8800GTX den Geist aufgibt hol ich mir die :)

Danke Dir nochmal !
---
Hey, Danke euch für die fixe Kaufberatung !

Wenn die 8800GTX endgültig abschmiert steig ich glaub ich auf die neue generation um...

Und wenn sich evga kulant zeigt poste ich nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt, bitte editieren)
CaS1no schrieb:
Ist trotzdem ein Witz das so ein teures Stück Hardware nach genau 2 Jahren kaputt geht...
nein, ist kein witz war mit meiner 6600gt genauso, auch pünktlich nach etwas mehr als zwei jahren einfach hinüber :D.

CaS1no schrieb:
Das war mit Sicherheit das letzte mal das ich viel Geld für ne Graka ausgegeben habe...

gute einsicht ;) wenn du einfach zwei karten für 200€ geholt hättest in der zeit (im abstand von 1,5 jahren), hättest du geld gespart und genauso viel leistung, bzw mehr sogar.
 
Für die 8800GTX gilt diese Regel aber nicht wirklich, da sie zum release-Zeitpunkt performancemäßig allein auf weiter Front war und sich selbst heute noch nach 2(!) Jahren -im highend-Bereich eine lange Zeitspanne- gut behaupten kann.

Mfg
 
hm joa aber das für 600€! etwas über ein jahr später gabs die 8800gt für weniger als 200€. und bis dahin hätte man auch mit einer günstigen x1950pro gut überleben können. aber stimmt schon die 8800gtx war ne ausnahme. im normalfall werden highend karten schneller abgelöst.
 
Zurück
Oben