Giga startet eigene Sendung rund um eSport

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Der elektronische Sport nimmt immer mehr an Bedeutung zu und ist nicht nur hierzulande auf dem Vormarsch.

Knapp 1,5 Millionen eSportler gibt es alleine in Deutschland. Doch in den Medien erhielt dieses Phänomen bisher relativ wenig Beachtung.
Mit einer eigenen Sendung, nur für den elektronischen Sport will der Düsseldorfer Fernsehsender NBC Giga besonders den eSport-Begeisterten eine eigene Plattform bieten, an welcher sie interaktiv teilhaben können.

In Anlehnung an bekannte Formate wie die Sportschau wollen die Moderatoren Etienne Gardé und Daniel Budimann den Zuschauern den eSport näher bringen. In dem Players Guide Bereich werden die Moderatoren versuchen zusammen mit den Profis den Zuschauern die Tricks und Kniffe des eSports darstellen. Im eSport-Talk treffen die Moderatoren große Namen in der Welt des elektronischen Sports; Team-Manager, Organisatoren und natürlich die Weltbesten Spieler.
Das Highlight einer jeden Sendung wird das, von Profis kommentierten, Livematches sein.

Das neue Format startet am 01. November in die erste Runde, was besonders für Verfechter des eSports ein lang ersehnter Augenblick sein dürfte. Jeden Montag und Dienstag präsentieren dann Etienne Gardé und Daniel Budimann die wunderbare Welt des eSports.
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20546&PHPSESSID=6751cdada956b092759c776b5ab126cd
 
Um ehrlich zu sein, finde ich es zum einschlafen, anderen beim Zocken zuzusehen. Eher packt mich dann die Lust selbst ne Runde zu zocken ...

In Asien werden StarCraft-Tuniere ja schon lang im großen Stil im TV übertragen. War klar, dass das auch hierzulande irgendwann anfängt.

Für mich gilt : selbst zocken: ja, zusehen: eher nein

(Außerdem empfang ich kein Giga) :p
 
Ich finds ab und an interessant, Progamer bei der Arbeit zuzuschaun..
Da kann man sich so einige Tricks von abschauen, kommt allerdings auch auf das Game an
 
Na mal abwarten. Wenn das nicht zu 90% aus CS besteht könnte es doch interessant werden :)
 
ich finde es ganz witzig, daß sich das TV endlich mal besser des Themas annimmt.
Ich schaue grade "Neues" auf 3sat da gab es auch einen Bericht über die World Cyber Games in San Francisco. Ein Deutscher hat in NFSU gewonnen. Gab aber "nur" 20.000 Dollalalalar. (<- na, welcher Film? :D)
 
Lustig naja das würde ich mir auf alle fälle lieber anschaun als so eine bekloppte Talkshow, aber nur wenn ich nichts besseres zutun hab...
 
Zurück
Oben