News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

Ravenstein schrieb:
funktioniert zur prime time sowieso nicht da bleib ich lieber bei vvdsl mit 100/40

mein nahcbarunter uns hat mikroabrisse im kabelnetz, fürs streamign und downlaoden tuts, fürs online zocken oder sachen wie discord, teamspeack und co nicht
Funktioniert zur Primetime bestens, seit Monaten.
Wo haben Leute wie du immer die allgemeingültigren Fakten her?

Dein Nachbar ist nicht ausschlaggebend für das ganze Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, ChrisM, JAIRBS und 14 andere
MasterMaso schrieb:
Ich sehe es schon kommen. Bei uns werden es wieder alle buchen, die es nicht brauchen und das Segment wird wieder überlastet.
Wie soll es überlastet sein, wenn die Leute es nicht brauchen? Entweder nutzen sie es mehr, dann brauchen sie es offenbar, oder sie nutzen es gleich viel und die Auslastung bleibt gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, Sascha631, econaut und 17 andere
MasterMaso schrieb:
Ich sehe es schon kommen. Bei uns werden es wieder alle buchen, die es nicht brauchen und das Segment wird wieder überlastet. Dann braucht Vodafone wieder 1 Jahr um das auszubessern und als Kunde hat man dann zur PrimeTime kein Internet. Ich freue mich schon.

Naja, die Belastung entspricht ja in etwa einer 125MB Leitung mit Docsis 3.0.
 
Pandora schrieb:
Immer wieder schön zu sehen wie Bestandskunden behandelt werden...
Bei der, in der News erwähnten, Aktion im Februar konnten explizit auch Bestandskunden das Angebot nutzen und unabhängig von der Restlaufzeit ihres bestehenden Vertrags in den CableMax-Tarif wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78, Nilson, Miuwa und 2 andere
grincat64 schrieb:
...Vodafone liefert in der PrimeTime nichtmal nen Drittel und hat bundesweit keinen Tag an dem es keine Ausfälle und Ärgernisse gibt.
Polemische Aussage die du vermutlich nicht mal beweisen kannst. Ich kann sie zumindest widerlegen, denn ich bekomme hier täglich, 24/7, die versprochene Geschwindigkeit. Aber klar, ICH bin sicher die Ausnahme und nur die mit Problemen sind die Mehrheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, Master_Chief_87, SyntaX und 11 andere
Wenn ich ein Provider wäre, würde ich überall wo Breitbandkabel liegt kein FTTH ausbauen. Das bekommst du dort einfach nicht vernünftig verkauft. Außer zu Schleuderpreisen, welche dann die Finanzierung eines solchen Ausbaus defacto unmöglich machen...
Außer man hat die Möglichkeit, wie im Ausland, die Glasfaser Leitungen einfach an den Hauswänden "fest zu tackern", dann würde sich das vllt. noch lohnen.

Und Vodafone geht ja nächstes Jahr hoch auf 100Mbit/s Upstream + 2Gbit/s Downstream. Zzgl. in kleinen Segmenten sogar mit 5Gbit/s Downstream...
 
Vodafone könnte mir dieses Cable Zeug schenken ich würde immer eine 100 oder 250 er vdsl bevorzugen. Haben auch Gigabit in der Strasse mein Nachbar und sein Sohn lieben es wie die Pest- Er zockt der Vater macht HomeOffice seit 6 Monaten und hängt bei mir im Gast wlan wenn er skypen tut wirklich sehr feines Produkt der Kabelscheiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Dimitri Kostrov, hantelfix und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Hat schon jemand als Bestandskunde versucht, den Tarif zu bekommen?

Ja, über den Kundenservice bei Facebook vor ~3 Monaten hab ich den Tarif ziemlich unkompliziert angeboten bekommen. Davor hatte ich mich monatelang mit dem "Service" per Telefon, E-Mail und Twitter herumgeschlagen, aber das wäre eine längere Geschichte...

Eigentlich hätte mir eine kleinere Leitung mit 250 bzw. 500 Mbit gereicht, aber da gäbe es nur die Standardangebote für Bestandskunden, die teurer sind...
 
johnieboy schrieb:
Telekom: Bitte notiz nehmen und euren Giga Tarif preislich anpassen, dann würde ich auch upgraden.

An alle die es buchen können, viel Spaß damit.
Wieso? Alleine der Upload ist lächerlich. Ich empfinde Vodafone nicht wirklich als Konkurrent zu Vodafone.
 
Hab letzten Monat auf 1Gibts upgedatet.
950/54Mbits liegen nahe zu 24/7 an. 7,5ms latenz.

War natürlich ein bisschen angefressen, weil 49,99€ - Haben sie aber gerade durch einen Anruf umgestellt. Das find ich mega :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
MasterMaso schrieb:
ch sehe es schon kommen. Bei uns werden es wieder alle buchen, die es nicht brauchen und das Segment wird wieder überlastet.
Wenn sie es nicht brauchen, dann wird das Segment auch nicht überlastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
NoXPhasma schrieb:
Polemische Aussage
Nicht so polemisch wie deine und wie gesagt - die Leute können googeln und recherchieren. Im Übrigen - wenn man schon Rückmeldung von der Bundesnetzagentur bekommt, die zu Beschwerden sonst nie Stellung nimmt, dann muss was dran sein.
Empfehlungsmäßig mag ich die Leute jedenfalls nicht ins offene Messer rennen lassen.
Einige können ihren vorhandenen Tarif anpassen und sparen dabei noch ein paar Euro, wenn sie wissen wo sie anrufen und was sie sagen müssen.
Für einen Provider-Wechsel zieht man dann schon Luft durch die Zähne. Vodafone ist nur einer der Teufel, dem man seine Seele verpfänden kann und unter allen anderen nimmt er sich nicht besonders gut aus.
Es sollte gut überlegt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Sly123
busaku schrieb:
Hab letzten Monat auf 1Gibts upgedatet.
950/54Mbits liegen nahe zu 24/7 an. 7,5ms latenz.

War natürlich ein bisschen angefressen, weil 49,99€ - Haben sie aber gerade durch einen Anruf umgestellt. Das find ich mega :)
Blasphemie! Sowas darfst du hier nicht schreiben!
Wie wir nun schon über 10 Mal von Profis gelesen haben, funktioniert das überhaupt nicht und wird es auch nie. :D:D

zyanidgas schrieb:
6 Monaten und hängt bei mir im Gast wlan wenn er skypen tut - sehr feines Produkt der Kabelscheiss
Um es in deine Worte zu fassen:
Auch dein Nachhbar tut nicht aussagekräftig für anderen tun sein! Sehr feines Produkt dieses Deutschscheiss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hightower2, Master_Chief_87, Hayda Ministral und 9 andere
@Weyoun
Ich hatte unseren Vertrag (100/6) nach etwas mehr als einem Jahr gekündigt und mehre "Rückholangebote" bekommen, bzw. deren Hotline für "Rückholer" kontaktiert. Dabei bekam ich den Vertrag den ich aktuell nutze (1000/50 für 20€/Monat im ersten Jahr, danach 50€/Monat) aber auch das Angebot aus den News.

Laut diversen Quellen kannst du als Bestandskunde immer nach etwa einem Jahr kündigen und das angegebene Angebot wahrnehmen (oä. je nach Nutzen) und zahlst effektiv weniger. Natürlich muss das nicht für immer funktionieren, sollte Vodafone keine Angebote mehr machen, und man hat etwas Arbeit, aber das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Skidrow1988 schrieb:
Ich empfinde Vodafone nicht wirklich als Konkurrent zu Vodafone.
Warum sollte sich Vodafone auch selber Konkurrenz machen? :D;)
 
a-u-r-o-n schrieb:
Könnte mache es aber nicht. Mir sind eine öffentlich zugängliche ip4 Adresse wichtiger (Kein Dual Stack Lite oder Dual Stack) und habe auch kein bock mich damit rum zu ärgern... Da behalte ich lieber meine 120 Mbit.

War auch meine Sorge, aber ging ohne Probleme über den Vodafone WhatsApp Support.
 
Von Telekom 100k VDSL zu Vodafone Gigabit nach einem Umzug gewechselt und bereuen tue ich es kein bisschen.

Günstigerer Tarif und zusätzlich 10€ Rabatt auf Mobilfunk sowie mehr Datenvolumen.
Leistung liegt so gut wie immer bei über 900k an und bisher gab es nur einmal einen Ausfall von 5 Minuten.
Der Ping ist genau so gut wie vorher bei der Telekom.

Nur die Vodafone Station ist eher naja.
Bugs schleichen sich gerne ein und WLAN ist nicht besonders stabil weshalb ich nun die Fritzbox habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Und wieder nur für Neukunden. Aber dann wahrscheinlich wundern, wieso so viele alle 2 Jahre kündigen.
 
gokkel schrieb:
Ja, über den Kundenservice bei Facebook vor ~3 Monaten hab ich den Tarif ziemlich unkompliziert angeboten bekommen. Davor hatte ich mich monatelang mit dem "Service" per Telefon, E-Mail und Twitter herumgeschlagen, aber das wäre eine längere Geschichte...
Haben sie damals auch Neukunden ausgeschlossen?
Habe seit gestern 15 Uhr (mal wieder) eine Störung von Internet, Telefon und TV (eine "Triple-Play-Störung" sozusagen) und überlege, einfach mal proforma zu kündigen, um dann wenigstens vom Rückholprogramm als Neukunde behandelt zu werden.
 
NoXPhasma schrieb:
Ich bin im Februar von 200 Mbit auf 1Gbit gewechselt und zahle nun monatlich sogar 5,44€ weniger. Win-Win :)
dito, bin mehr als zufrieden. Ich habe durchgehend ~900Mbit download!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Mebusprime und NoXPhasma
mesohorny schrieb:
Auch dein Nachhbar tut nicht aussagekräftig für anderen tun sein! Sehr feines Produkt dieses Deutschscheiss
Ich würde das andersrum sehen: Der Nachbar ist besonders aussagekräftig für die eigenen Erwartungen.

Immerhin teilt man dann mit ihm das Medium, dann wird das Ergebnis für beide nur noch schlechter als für einen allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, mesohorny, He4db4nger und eine weitere Person
Zurück
Oben