Gigabyte 7950 WF Bios Update

Roofel

Cadet 4th Year
Grüße an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich suche jetzt seit einer Stunde über Google und das Forum nach einer Antwort und werde nicht schlau. Ich besitze eine Gigabyte 7950 Grafikkarte und wollte einfach mal nach Updates für das BIOS schauen. Jetzt werden auf der Herstellerseite F2, F21 und F42 angeboten. Meine BIOS Version ist die F42. Logischweise sollte ja das die aktuellste sein, nur ist die F42 vom Erscheinungsdatum älter, als die F2 :freak: Diskussionen im Netz verwirren mich nur noch mehr. Außerdem steht auf der Gigabyte.de Seite beschrieben, dass sich nur bestimmte Versionen updaten lassen (z.B. F10 auf F11 und nicht F1 auf F10).

Zusammenfeassend: Was ist die aktuellste BIOS Version? (und hat evtl. jemand die Erfahrung gemacht, dass die Gigabyte 7950 schneller wird, mit dem BIOS Update?)

Bitte um Hilfe :)

Läuft sie nicht wie du willst? Ansonsten bringt es dir rein garnichts

Es soll ja seit ca. einem Monat bei 7950er Karten diesen "Boost-Modus" geben und ich würde gern erfahren, ob meine Grafikkarte diesen auch nutzt.

Wie genau heist deine Graka, also die komplette Bezeichnung wie diese fett auf der Verpackung aufgedruckt ist!

Und die "technische" Bezeichnung, das steht normal auf der Karte direkt drauf.

Moin Roofel,

ja, die lieben Foren und ihre Beiträge und Beitragssteller.
Das F2 ist neuer, weil es schon mal ein älteres F2 gab (ca. April 12).
Danach ein F3 mit BOOST.
Das wurde zurückgezogen und ein aktuelles F2 ohne BOOST eingestellt.
Dies ohne jede Angaben von Gründen.
Gigabyte ist auch nicht mehr DAS, was es mal war.
Du hast F42 und kannst dann innerhalb der F4X Familie updaten.
Somit bist Du aktuell. Unterschiedliche Bios - Versionen gibt es, weil unterschiedliche Komponenten zu unterschiedlichen Produktzyklen verwendet wurden (HW Revisionen).
So wie es aussieht, gibt es zur Zeit kein BOOST - Bios der drei HW Revisionen.
Ich finde es gut.
Warum ?
http://forum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=6645

LG,
CIO,

PS.
Deine genaue BIOS - Kennung ließt Du mit GPU - Z aus.

Zurück
Oben