Benmchmarking 2

Gigabyte Bios update geht nicht!

Little Britain

Lieutenant
hallo
ich hab ein Problem, ich hab bis jetzt immer unter Vista das Bios geflasht ohne Probleme, aber ich hab gelesen das es mit einem USB stick bei starten de PC besser sein soll!
habe alles so gemacht wie hier beschrieben https://www.computerbase.de/forum/t...bios-mit-qflash-und-usb-stick-flashen.342066/, aber es geht nicht! es steht zwar floppy B da, aber er Findet die dateien nicht, es kommt nur Dir....und nix passiert!
Was mache ich falsch?

AW: Gigabyte Bios update geht nicht!!!

Von welcher Seite hast du das BIOS heruntergeladen und wurde die Datei entpackt bevor diese auf den USB Stick kopiert wurde?

von der hompage von Gigabyte natürlich und ja sie wurde entpackt, 3 files, die hab ich auf dem stick kopiert !

Um welches Board inkl. BIOS-Version geht es?

hast du auch die richtige datei heruntergeladen?

ja klar, mache ich ja nicht zum ersten mal! Nur dachte halt das es nicht unter Windows besser geht, aber war wohl ein Irtum! Habs jetzt unter Vista gemacht und hat sofort gefunzt!:D

Dennoch versteh ich nicht warum der vom USB stick die dateien nicht gesehen hat!

Wie war bei gigabyte eigentlich nochmal der Griff für das versteckte menü im Bios?

Die neuste 9f oder so !

Der Stick muss FAT formatiert sein und nicht FAT32 ! Dann kannst du auch auf das Biosfile zugreifen !

Strg+F1! Demnach wurde das neue BIOS nun erfolgreich geflasht, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Dann war das mein fehler, hab es mit Fat 32 Formatiert!:freaky:

Ich glaub aber das es so im How to stand, naja

Sollte ich es jetzt nochmal so Probieren oder es so lassen? Bios ist ja so gesehen drauf, oder meint ihr das das so nicht gut ist?

Was heißt erfolgreich? drauf isses immerhin schreib ich ja gerade!

Zuletzt bearbeitet:

"Nicht gut", oder besser gesagt "brandgefährlich" war/ist die Art wie du geflasht hast. Ansonsten wurde das BIOS ja geflasht, einmal reicht!

Ich hab meine OC einstellungen gerade wieder eingegeben die unter Prime stabil liefen, muss ich Prime jetzt nochmal testen oder müssten die einstellungen jetzt auch mit dem neuen Bios stabil sein ?

Neu testen.

Und im How-To stand groß hevorgehoben, dass es FAT sein muss und nicht FAT32.

mfg,
Markus

OK, hab da wohl was falsche gelesen, kann es sein das bei den OC einstellungen was geändert werden muss? eigentlich sollte es ja so laufen wieder, die Spannungen sind doch genau die gleichen wie vorher, oder warum neu testen ?

Weil das BIOS Update halt ein Update ist was Veränderunge mit sich bringt, z.B. die Einstellungen für die Spannungsversorgung werden evtl. genauer o.ä.

Sapphire Forum
Zurück
Oben