Gigaset oder FritzFon?

DerBaya schrieb:
Ich hatte noch nie Probleme div. Gigaset Systeme an der Fritz!Box anzumelden. Würde sagen die gehen alle.
Die DECT Reichweite der FB ist leider nicht ganz so gut, wenn es mehr sein darf musst dir ein System mit der Gigaset GO Box suchen. Die reicht viel weiter!

Das sind auch mein Erfahrungen... Um eine Wohnung abzudecken reicht die Kombi FritzBox + FritzPhone immer aus, wenn es aber um die Abdeckung eines Hauses inkl. Keller geht bin ich bis jetzt nie um Gigaset herumgekommen. Ich nehme dann immer die aus der "Go-Serie", die bringen eine eigene Basis mit... Damit ist die Telefonie zwar ausgelagert, aber die Reichweiten und die "Stabilität" fand ich leider immer noch besser bei Gigaset.

Bei einer Bekannten installiere ich bald eine FritzBox 7590 + Repeater 1750 um das Haus mit WLan zu versorgen. Aktuell bin ich am überlegen ob man jetzt mal die FritzFon C5 Kombi "ausprobiert" oder doch wieder auf Nummer sicher zu gehen mit einem Gigaset S850A Go...

Ich weiß es aktuell also auch nicht wirklich wiegut oder schlecht das alles mit der 7590 als Basis laufen würde :-)

Zurück
Oben