Glas Iphone 3G

Luki1992

Captain
Ich habe ein Iphone 3G 8GB schwarz geschenkt bekommen.

Das Glas hat 2 Risse und die Rückseite ist verkratzt, sonnst ist alles i.O.

Meine Möglichkeiten:
1. Glas ersetzen => auf Ebay verkaufen
2. Glas und Rückseite ersetzen => auf Ebay verkaufen
3. Mit defektem Glas verkaufen
4. Glas reparieren und meiner kleinen Schwester schenken, die mit 10 schon ein Iphone braucht (sagt sie jedenfalls:lol:).

Was hat denn so ein gebrauchtes Iphone 3G 8GB noch wert?
Mit ganzem Display?
Ohne Kratzer?

Wo bekomme ich das Glas am günstigsten, mit Versand in die Schweiz?

Muss man original Apple Gläser kaufen, oder gibt es auch günstige Alternativen (die etwas taugen)?

Kann man die schwarze Rückseite einfach durch eine weisse ersetzen?
Gibt es auch welche in pink oder so? (keine Schutzhüllen)

Vielen Dank

Muss man original Apple Gläser kaufen, oder gibt es auch günstige Alternativen (die etwas taugen)?
Besten bei Ebay.de
Mit saugglocke.
4. Glas reparieren und meiner kleinen Schwester schenken, die mit 10 schon ein Iphone braucht (sagt sie jedenfalls).
Nicht soo tolle idee meine Meinung nach.
Kann man die schwarze Rückseite einfach durch eine weisse ersetzen?
Ja, ist ein riesen gefummle-->ifixit.com die anleitung checken!

3G 8GB..
Naja wenn es wie neu aussieht kannst vllt noch 200€ bekommen

200 Euros! xD
Krank, es stimmt sogar. Es gibt Leute die dafür noch so viel Geld auf den Tisch legen :D

Ich habe es gegen eine 500GB Notebook HDD getauscht :D

Ja, ist ein riesen gefummle-->ifixit.com die anleitung checken!
Macht es einen Unterschied ob ich die Farbe wechsle oder ein gleichfarbenes Teil nehme?

http://www.ricardo.ch/kaufen/handy-...ouch-screen-iphone-3g-werkzeug/v/an643630662/
Das sollte passen, oder muss ich auf sonnst noch was achten?

Die Rückseite ist wirklich nicht mehr so schön, man sieht deutliche Gebrauchsspuren.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, gibt kein Unterschied.
Glas könntest du nehmen.

Um an die Rückseite zu kommen, musst du das ganze Iphone ausseinanderbauen, das ist der Knackpunkt...

Wenn du dir das zutraust... also einfach unten die Schrauben lösen, oberen Deckel abnehmen, Glas rausnehmen und neues rein - damit ist es nicht getan! Stell dir das nicht zu einfach vor! Das ist halt ein Touchscreen.

Schau dir mal dieses Video an, sehr hilfreich, da ich auch mit dem Gedanke gespielt hatte es zu wechseln, aber danach hab ichs mir nicht mehr zugetraut. Ich würds vllt. lieber für 60€ vom Fachmann reparieren lassen, machst du immer noch mehr als genug Gewinn bei!

@Nukleareswinterkind
Klar weis ich dass man einen Heissluftföhn, etwas Geduld und technisches Können braucht.

Trotzdem ist es noch um ein vielfaches einfacher als beim HTC Desire.

Zudem, was irgend ein Student kann, welcher damit seinen Lohn aufbessert, kann ich auch :P

Das Video ist gut ;)
Es gibt auch hunderte Homepages, die das erklären.

Hi,

ich hab das mal "versucht" sag ich mal. Mein Homebutton war kaputt, da musste ich auch alles komplett auseinandernehmen vorne. Nachdem ich dabei unpraktischerweise mein LCD geschrottet habe, war's mir dann auch egal: Das Glas abnehmen ist einfach total schwer und sehr, sehr frickelig. Ich halte mich auch für recht begabt im Elektronikbereich (habe mir mal nen Beamer gebaut aus TFT und Overhead Projektor etc.), aber bei meinem iPhone habe ich dann doch viel falsch gemacht, weil ich mich überschätzt habe. Am Ende habe ich mir dann einfach eine komplette Front für 45€ gekauft und die "einfach" über die Boardstecker drangesteckt und alles wieder verschraubt. Bin damit im Endeffekt sogar günstiger als mit einem Reperaturdienst weggekommen, obwohl ich soviel Mist gebaut habe. Das ist auch die einzige Methode, die ich persänlich empfehlen würde, denn da kann man fast nichts falsch machen und hat trotzdem das Gefühl, es selbst gemacht zu haben ;).

Viel Erfolg.

Das Glas abnehmen ist einfach total schwer und sehr, sehr frickelig.
Hast du einen Heissluftföhn verwendet?

Ich denke, dass viele einfach nicht genug fest/lange heizen und der Kleber sich so nicht richtig auflöst.

Klar, eine ganze Front ist auch nicht gerade teuer, aber ich will es mal auf die billigste Methode probieren ;)

Sonnst kann ich immer noch den einfacheren weg nehmen.

Ich werde das Glas noch diese Woche bestellen und schreibe dann meine Erfahrungen hier rein.

vielen Dank für eure Tipps

Zurück
Oben