newbie5000
Cadet 2nd Year
Moin, kürzlich klingelte ein Vertreter der hiesigen Telefongeschafft an der Tür und erzählte mir, dass demnächst alle Anschlüsse bei uns von DSL auf Glasfaser umgebaut werden. Ich könnte einen kostenlosen Anschluss bekommen inkl. Geräte. Das klang erst mal nicht schlecht, ich habe also einen Anschluss bestellt. Jedoch bin ich im Nachhinein nicht sicher, ob es richtig war, da der Glasfaseranschluss dann nur ein wenig schneller wäre als mein DSL jetzt (100mbit vs. 50 Mbit). Gleichzeit müsste ich aber fast 40€ monatlich dafür zahlen. DSL kostet mich derzeit nur 19,99€.
Eigentlich würde ich daher eher nicht umstellen, jedoch klang es in dem Gespräch so als hätte ich gar keine Wahl. Irgendwann wird eh umgestellt und wenn ich nicht jetzt bestelle müsste ich dann auch noch den Anschluss bezahlen. Ich konnte im Nachhinein dazu nichts finden. Daher hoffe ich hier etwas Input zu bekommen, ob wirklich irgendwann zwangsumgestellt werden kann oder ich erstmal noch einige Jahre bei DSL bleiben kann. Solche kostenlosen Angebote kommen ja eigentlich auch immer wieder...besten Dank für das Feedback.
Eigentlich würde ich daher eher nicht umstellen, jedoch klang es in dem Gespräch so als hätte ich gar keine Wahl. Irgendwann wird eh umgestellt und wenn ich nicht jetzt bestelle müsste ich dann auch noch den Anschluss bezahlen. Ich konnte im Nachhinein dazu nichts finden. Daher hoffe ich hier etwas Input zu bekommen, ob wirklich irgendwann zwangsumgestellt werden kann oder ich erstmal noch einige Jahre bei DSL bleiben kann. Solche kostenlosen Angebote kommen ja eigentlich auch immer wieder...besten Dank für das Feedback.