@Cyberbernd nö, irgendwann wird da sicher noch was kommen.
In meiner Gegend (ebenfalls Westconnect aber nicht plattes Land) haben die in einigen Ortschaften der Region erstmals 2022 (oder gar 21?) ihre Anschlüsse vermarktet. Da wurde bis heute nicht gebuddelt.
Dafür aber in meinem Ort.
2024 im Juni/Juli/August wurde vermarktet und noch
während der Vermarktungsphase wurden im gleichen Ort bereits erste Hausanschlüsse bzw. zumindest die Leerrohre gebuddelt. In meiner Bude ist ebenfalls das Leerrohr seit Dezember 24 schon drin, aber noch keine Faser drin. Die soll, laut Telefonat mit Westconnect vor ca. zwei Wochen, bis Ende diesen Jahres drin sein.
Besagter Ort, welcher 2022 oder gar 21 schon vorvermarktet wurde ist übrigens gleich nebenan, keinen Kilometer Luftlinie entfernt.
Aber ich wäre da erst mal recht entspannt. Solange man nichts Gegenteiliges hört, wird's wohl früher oder später passieren. Eine andere Wahl hat man ja eh nicht.
Bei der Schwiegermutter ein paar Orte weiter (Vorvermarktung Sommer '23) scheint's wohl so, als wollten die "demnächst" Buddeln. Zumindest wurde sie jetzt angerufen, dass da wohl n Termin abgestimmt werden soll, wie das Leerrohr nun verlegt werden soll.
Bei mir war der Bautrupp eines Tages einfach da und es ging los. War für mich aber okay.