glaubt Ihr an den Urknall ?

glaubt Ihr an den Urknall ?

• Umfrageteilnehmer
    334
  • Umfrage geschlossen .
Massekonzentration

Da fällt mir spontan der Neutronenstern ein ;)

Was wird eigentlich aus unserer Sonne, wahrscheinlich ein weißer Zwerg, oder ?

Jepp, erst roter Riese, dann weißer Zwerg. Dürfte aber niemanden mehr stören... Auch in Zukunft nicht. :evillol:

Ich glaube an den urknall.

@SystemPro2007
Gott ist also eine intelektuelle Massenkonzentration. Aha.

Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. ;)
Zu dem, wovon du ausgehst (Massekonzentration, noch Singularität, schwarze Löcher) kann ich nur beipflichten. Was ich geschrieben habe war dan die gerichtet, die glauben ein "Gott" hätte alles bewirkt.

Das intelektuelle Etwas greift also mittels Singularitäten und Schwarzen Löchern ins Weltgeschehen ein?
Nein, aber es basiert auf gewissen Prinzipien.

@SystemPro2007
Gott ist also eine intelektuelle Massenkonzentration. Aha.
Gott ist Ur-Energie in solch unvorstellbarer Stärke, dass es nur ultra extrem überdimensional existent sein kann.
Abgesehen davon, dass wir die Schwingungsfrequenz nie "catchen" könnten, alles was sich dieser nexusartige Substanz nur nähern würde, würde sich sofort auflösen.

Wir schwingen auf so tiefer Frequenz und mit jedem Lebensjahr wird dieses Pendel langsamer,
dass es uns sehr schwerfällt uns diese unvorstellbar energetische Urkraft vorzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was willst du eigentlich hinaus @Photon? Verstehe deine Fragen ebenso wenig?! :cool_alt:

Photon will mal Pysik studieren ;)
Aber solange diu kein Dipl. Physiker oder Dr. rer. nat. Physiker bist gilt auch für dich:
Si tacuisses, philosophus mansisses ! :D

Zum Thema Gott:
Ist doch klar, die Welt wurde ja auch nicht an einem Tag erschaffen. Ergo, fällt die Urknalltheorie ja sowas von aus ;)

Gott ist der, der er ist. Da gibts nichts zu erklären. ;)

Am Sonntag lief ja Syriana im ZDF Montagskino (Ja, es gibt ausser im ORF auch bei uns Kinofilme ohne Werbeunterbrechung) und da hat doch ein besoffener muslimischer Arbeiterklave gesagt:
"Wenn der Mensch ein Abbild Gottes ist, dann muss Gott ein Schwein sein!"

In vino veritas ;)

Ok dann zurück zum Thema .....

Abgesehen davon das Evolutionstheorie und Urknalltheorie zwei verschiedene Dinge sind, kann es theoretisch nicht möglich sein das ein offensichtlich unmerkliches Etwas zu einem der beiden Theorien beigetragen hat.
Wie soll es wirken, welche Art von Kraft oder Materie soll die Bildung dessen bewirken? Außgeschlossen!

Doch kann es schon, da ja laut der Evolutionstheorie (wikipedia hat 6 verschiedene aufgelistet ;)) das Leben auf der Erde erst vor etwa 3,5 Milliarden Jahren entstand. Unser Planet ist aber etwa 4,5 Milliarde Jahre alt. Unsere Sonne hat in etwa dasselbe Alter.
Unsere Galaxie die Milchstrasse ist etwa 13,5 Milliarden Jahre alt.
Somit hätte wir auf der Zeitskala:
Urknall--->MIlchstrasse-->Sonne -->Erde-->Evolutionstheorie

Das unmerkliche Etwas trägt zum Urknall bei !

Urknall = Physik !
Evolution=Biologie ! ;)

Ansonsten geht es ja hier um die Kontiuität von Raum und Zeit. Der Urknall postuliert ja, dass Raum und Zeit zum Zeitpunkt Null nicht existent waren. Allein diese Vorstellung treibt ja viele Menschen in den Wahnsinn. Da kann man ja mal nachvollziehen, wie sich Captain James T. Kirk gefühlt haben muss, wenn es mal wieder einen Riss im Raumzeit-Kotinuum gab. ;)

Der Glaube versetzt Berge und unsere Vorstellungskraft reicht nicht für den Urknall aus :D

Ich kann nur hoffen es besucht uns jemand von irgendeinem anderen KLasse-M Planeten und klärt uns mal auf. ;)

Im Dezember 2004 erreichte „Voyager 1“ die Grenze unseres Sonnensystems, auch Helioheath genannt. Dort befindet sich eine Schockfront, in der der Sonnenwind von dem Strom des interstellaren Gases abgebremst wird. Die Sonde könnte das erste Raumschiff sein, das in den interstellaren Raum vordringt, hoffen Experten.

und

Am 15. August 2006 gab die NASA bekannt, dass Voyager 1 eine Entfernung von 100 AE (15 Mrd. km) erreicht hat. Bei der derzeitigen Geschwindigkeit der Sonde von etwa 1,6 Millionen Kilometern pro Tag könnte der interstellare Raum innerhalb der nächsten zehn Jahre erreicht werden.

Schade nur, dass der nächste Klasse-M Planet 132 Lichtjahre entfernt, ist was mit Maximum Warp etwa drei Monate beansprucht. :evillol:

Kurz gesagt: Da es vor dem Urknall keine physikalischen Gesetze gab, konnte dieses Etwas ins Weltgeschehen eingreifen, ohne diese Gesetze zu verletzen und dadurch zum Urknall beigetragen haben? Bestreite ich nicht. Aber das hier:

Schon mal was von Massekonzentration, Singularität und schwarzen Löchern gehört?

Also das Postulat eines Eingreifens des intelligenten Etwas in die Realität durch Singularitäten und Ähnlichem (also einfach Orten, an denen unsere jetzigen Modelle unendliche Werte liefern), finde ich lächerlich.

Was dann das Statement

Nein, aber es basiert auf gewissen Prinzipien.

mit meiner Aussage zu tun hat, habe ich nicht verstanden, darauf bezog sich also meine Frage...

Und, MunichRules, wieso "Si tacuisses, philosophus mansisses !"? Ich weiß, dass die Definition "Kraft mal Weg" sich nach Physik siebter Klasse anhört, aber ich wollte nicht alle bekannten Energiearten aufzählen und mechanische Arbeit war mir für das Beispiel gut genug. ;) Fakt ist, dass diese "unvorstellbare Energie" so wie sie weiter oben beschrieben wird relativ wenig mit dem zu tun hat, was Energie aus der Sicht der Physik ist.

Dann zitier lieber Einstein:

E=mc*2

Energie = Masse x (Lichtgeschwindigkeit)*2 ;)

Die Lichtgescheschwindigkeit ist ja angeblich ein Konstante ;-), dann hängt es also nur von der Masse ab !

Zuletzt bearbeitet:
@Photon
Ich stimme dir in Bezug auf SystemPro2007 zu. Das war keine Antwort sondern esotherischer Quatsch.
ultra extrem überdimensional
Hä? Was für'n Ding? "überdimensional" ist ja ok, es soll ja mehr als nur 4 Dimensionen geben. Aber was soll dieses "ultra extrem" in diesem Zusammenhang bedeuten?
die Schwingungsfrequenz nie "catchen"
Warum sollte man eine Schwingungsfrequenz "einfangen"? Und was für eine Schwingung ist überhaupt gemeint? Soll Gott sowas darstellen? Sprich, wenn ich gegen eine Glocke haue, entstehen durch die Tonschwingungen tausende neue Götter? Quark.
nexusartige Substanz
Also jetzt langt's aber langsam. Nexus = Gefüge, Verbindung. Klingt wieder mal schwer nach Äthertheorie. Und die ist auch Quatsch.

SystemPro2007, dein Post war absoluter Humbug. Selbst die Zeugen Jehovas könnten sinnreicher auf dieses Thema antworten als du.

@MunichRules
Weiter oben meinte jemand, Gott wäre eine Informationskonzentration. Eine Information an sich hat aber keine Masse. Demnach würde Gott, sofern es ihn gibt, nach E=m*c² keinerlei Energie besitzen ^^

Und wie schwer ist das Leben, was das Leben ausmacht, ansich? :evillol:

Gab da mal nen Film: "21 Gramm" ;)

Das Beste ist doch:
.. und es geschehe der Wille Gottes ! Hmm? Hat uns Gott nicht den freien Willen gegeben auf das wir selbst entscheiden mögen ? ;)

Ok ungleich Materie. Gott ist aber auch ungleich Verstand. Denn Gott ist nicht zu erklären. Glauben sollen wir an ihn,aber nicht erklären.

Ich bin der ich bin, sagte er mal ;)

Die Urnknalltheorie ist ein von Menschen gestarter Erklärungsversuch. Getreu dem Credo, ich habe einen freien Willen und kann postulieren was ich will. ;)

So wenn wir also irgendwann die Urknalltheorie bestätigen werden, haben wir ja noch lange nicht Gott erklärt. ;)

Was machen wir nun? Wir lassen Gott Gott sein und diskutieren lieber über Urknalltheorie, die eine von vielen ist und weil wir demokratische System liebe :rolleyes:, folgen wir der Mehrheit der Menschen die diese These vertritt.

Übrigens hat unserer LinksPopulist Oskar "DieFontäne" (Schliesslich ist er ja Deutscher, wozu braucht der einen französischen Nachnamen wer nicht mal der französischen Sprache mächtig ist) gemeint:
"Die Demokratie ist ja uralt, die gab es ja schon bei alten Griechen."

Was unser er leider nicht wusste:
Nur etwa 15% der Bevölkerung von Athen hatten Anteil an diesem Systemvon Demokratie. Der Rest waren die Sklaven und die Bürger die von der Rechtsprechung und politschen MItbestimmung aufgrund verschiedener Gründe einfach ausgeschlossen !
(NAchzulesen in: Geschichte der Antike / Prof. Gehrke)

Oskar lass die Finger von Geschichte, du hast keine Ahnung !

Denn Gott ist nicht zu erklären. Glauben sollen wir an ihn,aber nicht erklären.

Ich bin der ich bin, sagte er mal ;)

Hast du dafür ne Quelle? :evillol:

Warum muss man den Urknall eigentlich immer im Zusammenhang zu einer Gottheit stellen? Was spricht dagegen, an ein Wesen zu glauben, dass nach der Singularität entstand und uns trotzdem überwacht? Das tut dem Glauben und den positiven Effekten daraus doch keinen Abbruch.

Meine Sache ist das allerdings nicht. Wenn man psychologisch an die Geschichte rangeht, dann ist doch auffällig, wieviel Hoffnung und Mutmaßung darin steckt. So kann Gott physikalische Gesetze überwinden, indem er überall ist (aber erst, nachdem man nicht mehr daran glaubt, dass er irgendwo zwischen den Wolken herumfliegt) oder das er die Gedanken von uns lesen kann (aber wir wollen nicht, dass andere Menschen unsere Gedanken lesen können).
Wenn man sich Gott so anschaut, dann steckt eine Menge SciFi in dem Kerl. Er kann immer das, was die Wissenschaft noch nicht kann und wenn wir ihn in einem Punkt schlagen (Wiedererweckung von Toten, Erschaffung von Blitzen, Erschaffung von Leben), so erweitert man einfach seinen Machtbereich und jetzt kann er sogar ein ganzes Universum erschaffen. Das ist unfair, irgendwie. :(

Hypothese:
Ich bin ziemlich sicher, sobald die Menschheit in ferner Zukunft eine eigene Erste Singularität erschaffen hat und wir uns selbst loben, dann kann Gott plötzlich etwas noch viel besseres.

Zurück
Oben