Globalstrategie Empfehlung

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Hi Leude,
bin mir zwar nicht sicher, ob das hier reingehört, allerdings bin ich im Kaufempfehlung-Unterforum auf keine einzige Spieleempfehlung gestoßen, was mich dazu bewegt hat, es hierher zu posten.
Folgendes:

Hab momentan ein wenig zu viel Freizeit ;) , bin deshalb auf der Suche nach einem Spiel, Genre Globalstragtegie, wenn möglich angesiedelt im Zeitraum Mittelaltzer bis 2. Weltkrieg. Rome, Medieval und Victoria sind irgendwie nicht so mein Ding, also könnt ihr diese als Empfehlung ausschließen. Grafik ist mir eigentlich egal. Sollte wenn möglich Windows und kein DOS-Spiel sein. Solltet ihr gerade solche Spiele zocken oder welche kennen, einfach posten, bei Freeware wärs nett wenn ein Link dabei wär. Also dann, haltet euch nicht mit dem posten zurück :evillol: .
Ach ja, Sprache wenn möglich Deutsch oder Englisch.

Thx schonmal im Voraus.

(Sollte der Thread veraschoben werden müssen, bitte ich den Moderator schon im Vorneherein 1000x um Entschuldigung und dass er sich meiner alsn gnädig erweißt ;) )
 

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
347
ähm ja da fällt mir grad eins ein. ähm, achja
Hearts of Iron 2, grad frisch rausgekommen, geht um 2.weltkrieg, kannste zig verschiedene nationen übernehmen, wirtschaft aufbauen und dich aufm krieg vorbereiten. gibts auch irgendwo ne demo von, mir fehlt nur grad der link.
inner gamestar hatten se mal nen bericht drüber:
http://www.gamestar.de/magazin/tests/strategie/22947/

nich grad die pralle grafik, auch so isses gewöhnungsbedürftig, aber musst dir mal die demo suchen und testen.

hm dann fällt mir noch Risiko ein, die "Vergamung" des eigentlichen Brettspiels.
hm Rise of Nation, ähnlich wie Age of Empires nur noch mit Welteroberung einbezogen.
hm Civilization I - III, wobei es da glaub ich um normale territorialkämpfe ging, und nich die Erde wie wir sie kennen, mit den kontinenten etc.
hm mehr fällt mir grad net ein.
 

[sauba]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Danke scheint ganz interessant zu sein, ich werde es mal ausprobieren !
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.179
Empires oder Empire Earth könnten da was für dich sein. Empire Earth geht zwar von der Steinzeit bis zur Zukunft, aber man kann die Zeitalter ja regulieren. Sind zwar beides schon ältere Titel, aber beide sehr nett. :)
 

[sauba]

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.305
Empire Earth hab ich schon bis zum Erbrechen gespielt ;) , von Empires war ich nicht überzeugt. Aber Recht hast du ;) .
 

Benji18

Captain
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
3.977
ich sag auch mal was dazu Civilization 3 ist zwar schon alt aber mir machts spaß
 
Top