Gmaing Tastatur

Tremonia

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.511
guten abend,

wie o.g. suche ich eine gute gaming tastatur die aber auch fuer das schreiben von laengeren texten geeigneet ist.

der preisliche rahmen ist vorerst egal.

es waere nett wenn ihr mir helfen koenntet und ein paar tipps geben wuerdet!
 
momentan kann ich mich nicht so zwischen der g15 und der sidewinder x6 entscheiden.
 
Lies dir mal die Testberichte durch

Klick Mich

Edit: Ein kleiner Auszug aus einem Test

Ich hatte ja schon mehrere Mäuse von Microsoft, aber so einen Qualitätsmangel hatte ich bei denen nie. Es gibt nichts nervigeres, als wenn man etwas eintippt und dann feststellt, dass die Hälfte auf dem Bildschirm fehlt.
Also wenn jemand eine gute Tastatur fürs Schreiben benötigt, ist bei der Microsoft Sidewinder X6 falsch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings habe ich bei gamestar und pcgameshardware gehoert dass die x6 die neue refrenz ist und sogar besser als die g15 sein soll.

vom design gefaellt sie mir auf jeden fall mehr.
 
Hm, wenn du viel tippst würd ich nicht unbedingt eine "Gamer"-Tastatur empfehlen. Mit meiner G11 hab ich die schlechte Erfahrung gemacht, dass die Gumimatte und damit das Tippgefühl recht schnell nachlässt (Bekannter hat mit der G15 das selbe Problem).

Wenn dir auch flache Tasten wie beim Notebook liegen, würde ich dir zu einer Cherry Evolution Stream XT raten. Die ist definitiv auch zum Spielen geeignet.


Wird Zeit für die Gigabyte K8000 ;-)
 
Die G11 ist doch die billigere oder ältere version von Logitech oder??
 
Jein... die G11 ist die kleinere Version der G15 (ohne Display). Allerdings gab es von der G11 keine Refresh-Version. Ich hab meine G11 etwa zusammen mit besagter G15 Refresh gekauft. Wirklich alt sind beide nicht (hab kein genaues Datum, aber noch keine 2 Jahre würde ich sagen).
 
Also ich bin von G15 Blue umgestiegen auf X6, was ich allerdings bereut hat weil ich mit denn flachen Tasten nich klarkam, war einfach für mich nich angenehm zu zocken, dann bin ich zur G15 Refresh mit der ich recht zufrieden war, allerdings ging das "Rollen" Licht nich, nach 3x umtauschen hab ich sie dann zurückgegeben. (Ja, bei 70 Euro verlang ich auch das so ein unbedeutendes Licht funktioniert) Hab mir dann nun die G19 gekauft und bin nun endlich zufrieden
 
Ich empfehle Saitek.
Persönlich nutze ich schon seit 2bis3 jahren meine Eclipse 2 und die ist echt noch im tadenlosen zustand.
Soweit ich weiß hat Saitek eine neue Serie reausgebracht ...

mfg
 
danke fuer die antworten!

nochmal eine frage zur x6:

hat diese wirklich einen so guten tastenanschlag? oder muss man realtiv doll druecken?

das nervt mich naemlich bei meiner momentanen ocz elixir 2!


wuensche mir einfach nur eine gutaussehende und schnellreagierende tastatur bei der das druecken von tasten ganz leicht von statten geht!

und bis dato hat mir die x6 da am besten gefallen. die g 15 ist sicherlich nicht bedeutend schlechter.


wie sind so eure erfahrungen mit cherry?
 
Ich kann immer wieder nur die Cherry eVolution Stream XT empfehlen.
Nicht umsonst haben diese Tastatur sehr Viele gekauft und gut bewertet.

Der Vorteil der Tastatur ist vor allem das Schreibgefühl bzw. die Tasten.
Die Tasten kann man "leicht" drücken (was auch immer wer und leicht versteht), nach der Zeit wird es natürlich wie bei jeder Tastatur leichter zu drücken.
Der größte Vorteil ist, dass "man" durch die flachen Tasten schneller schreiben lernt und beim Schreib die Finger nicht mehr wirklich hochheben muss (wie bei Standard-Tastaturen) sondern mit den Fingern über die Tasten "gleiten" kann.
Du kannst die Tasten auch drücken wie du möchtest und wo du möchtest, die funktionieren, was ich von meiner Logitech Illuminated nicht behaupten kann, da die an den Kanten und Ecken fester gedrückt werden müssen und die Tasten höher erscheinen bzw. nicht so flächig sind (trotz Standard-Maße).
Außerdem ist das Tippgefühl sehr matschig und nach der Zeit wird es noch matschiger, also genau das Gegenteil von "knackig" wie es manche bei Tastaturen beschreiben. Das liegt wohl daran, dass die Tasten nicht fest angebracht sind und somit so wirken, als wären Kaugummis unter den Tasten. Man kann die nämlich im Vergleich zu anderen Tastaturen ziemlich weit drehen, kippen und bewegen.
Aber selbstverständlich gibt es genug Menschen die mit genau so einer Tastatur am zufriedensten sind und es als "die perfekte Tastatur" ansehen ;)

Ganz nebenbei, was für mich (und nach dem ersten Beitrag von dir auch für dich) unwichtig ist aber trotzdem hier erwähnt werden kann: Die Tastatur ist sehr günstig und bei dem Preis braucht man sich keine Gedanken zu machen, im Gegensatz zu sehr teuren Tastaturen.
Trotz 15 Euro ist die besser als viele deutlich teurere Tastaturen.

Die beste Empfehlung die man dir machen kann ist und bleibt:
Gehe in ein Geschäft zu tippe probeweise auf einigen Tastaturen und finde heraus, was für DICH die beste Tastatur ist, denn keiner kann wissen, womit du am Schluss zufriedener bist.
 
vielen danke @ vorposter fuer die ausfuerhliche hilfe!


habt mir alle echt geholfen!
 
Zurück
Oben