• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

God of War III (PS3)

Hat einer den Link zu der Abstimmung? Ich finde den nicht...

Motion-Control Unterstützung
Ankündigung: E3 2009

Gerücht oder Wahr? Ich sag 25% zu 75%..

sollte es Teil 1 und 2 ebenfalls zu Teil 3 dazugeben wird die PS3 für mich ein Pflichtkauft

Nur wird die PS3 Teil 1 und 2 nicht wiedergeben können.

Wieso sollte sie nicht? Es wird sicherlich kein großer Aufwand für die Entwickler, die beiden vorigen Teile mit auf die BluRay zu pressen.

Kerschi schrieb:
Laut Gamepro gibt es Pläne von Sony die ersten beiden Titel mit auf die BD der Spezial Edition zu packen.

Diese Special Edition wären mir ohne zu zögern 100 Euro wert.

KAisA: er meint sicherlich wegen der fehlenden PS2 abwärtskompatibilität der 40 und 80 GB PS3.
Aber wenn da extra arbeit reingesteckt wird, ist das sicherlich kein großes Problem.
Abwärtskompatibel heißt ja, dass ich meine PS2 Spiele da reinstecke und sie laufen. Gut geht nicht. Heißt aber nicht dass die Software mit etwas anpassung nicht auf der PS3 lauffähig ist. Nicht nur das, sie wird dadurch auch sicherlich besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen wurde allen Versionen der PS3 nach der Ersten der Chip entnommen, welcher dafür verantwortlich war PS2-Spiele auf der PS3 wiederzugeben.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass an einer softwareseitigen Lösung gearbeitet wird.
Zumal man auch gewisse PS1-Titel über den PSN-Store beziehen und auf seiner PS3 spielen kann.

PS1 Spiele gehen generell.

Du musst unterscheiden: an was angeblich gearbeitet wird ist ja ein unterbau der generell ps2 Spiele kompatibel machen soll. Hier geht es aber um 2 ganz bestimmte titel. Die lassen sich garantiert so anpassen dass sie auf PS3 laufen (vor allem dann, wenns von Sony selbst kommt und nicht von nem eigenstöndigen entwickler).

Achso, gut zu wissen :)

PS3 ist nicht so mein Metier.

allerdings sollte man erwähnen, dass dieser Unterbau für generelle PS2 kompatibilität bisher mehr mythos als alles andere ist..
Denke eher nicht das sowas kommen wird.

PS3 ist nicht so mein Metier.
na, auf gehts ;)

vielleicht packen sie ja, so ne art filmchen drauf von 1 und 2, so das man die geschichte nochmal von anfang an mitkriegt. Fänd ich jetzt auch nicht schlecht.

Warum diskutieren hier so viele über Teil 1/2 und dass die auf die Blu-Ray gepackt werden soll etc.
Ich halte diese Gamepro News für ne ganz miese Ente:
1.: Weil ich nirgends sonst davon gelesen oder gehört hab.
2.: Weil kein einziger andere Publisher ähnliches für ein PS3 Sequel gemacht hat!
Die Resourcen die zur Verfügung stehen sollen mal schön weiter in GoW3 reingesteckt werden und nicht in eine Portierung des 2. Teils.

Jo, bei Riddick haben sie es ja auch gemacht und wer weiß, vielleicht können sie es relativ leicht auf die neue Engine portieren.

Ich würde es auch so zocken wie es jetzt ist mit eventuell etwas höherer Auflösung. Auf der PS2 siehts ja schon ziemlich gut aus.

@Foxman

Riddick:EFBB sollte zuerst für Xbox360 lauffähig gemacht werden (ähnlich wie es bei Splinter Cell:Chaos Theory und anderen Xbox Titeln funktioniert). Dafür musste jedoch sehr viel Code umgeschrieben werden. Daher dachte man sich, komm releasen wir es in HD erneut für die 360.
Nun ja, die ist würde ich persönlich sagen, etwas außer Ruder gelaufen, bis man letztendlich ein Multiplattform Spiel mit weiterer Kampagne und Multiplayer hat.
Vergleichbar ist die Situation daher nicht, noch zudem da Riddick nie ein Release auf der PS2 gesehen hatte.

Na hoffentlich arbeiten die noch an den Schatten. Teilweise sind die gar nicht vorhanden und andererseits sehen die noch überhaupt nicht gut aus.

1-3 God of War wär wirklich sehr interessant, ich habe zwar den ersten Teil gespielt, jedoch den 2ten habe ich vernachlässigt.

Zurück
Oben