• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz God of War: Kratos entkommt Mikrotransaktions-Plage

xuserx schrieb:
@AbstaubBaer

so viel ich weiß, hat Uncharted 1-3 keine MTA. Und ja, da Naughty Dog Sonys Haus- und Hofentwickler ist, sind deren Spiele eben quasi von Sony. :)

Ich hatte doch genau das gesxchrieben Sony ist Besitzer/Eigentümer des Studios ;) Battlefield ist auch von EA, obwohl das Studio DICE heißt.

Uncharted 1-3 hatten keine MTA, Uncharted 4 aber eben schon. Das war eine Erwiederung auf die Aussage "Sony hatte noch in keinem ihrer Spiele Mikrotransaktionen". Das ist falsch.
 
MTA einem Singleplayer? Gut, DLC im Sinne von mehr Story ist eine Sache, aber ob der Typ jetzt ne Glatze hat oder eine Friseur für 0,99€ ist in einem Spiel wie GoW doch völlig irrelevant.
 
Och herrje, die MTAs beschränken sich bei Uncharted 4 ja maximal auf den Multiplayer-Modus, ähnlich wie bei TLOU.

Stimmt, dann ist die Aussage, dass es kein Spiel ohne MTAs von Sony gibt, falsch. Richtig und vor allem wichtig ist jedoch, dass diese MTAs nicht im Singleplayer-Modus auftauchen.

Hätte ich bei TLOU den Multiplayer-Part nicht angespielt, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass das Spiel MTAs hat.
 
Blood011 schrieb:
Jetzt noch nen port für PC wär nice:D.

Hab alle teile gezockt beste Spielserie die es gibt.
Leider wird mir der Teil wohl verwehrt bleiben da ich mir bestimmt keine Konsole kaufen werde wegen 1 Spiel.

Du wirst überrascht sein wie viele gute Titel es für die ps4 gibt. Vielleicht sind ja noch 3,4 andere interessante Titel für dich dabei.
 
Selbst als beinharter PCler überlege mir da mal wieder ne Playstation zu holen, vorbildlich Sony!
 
Hört sich doch gut an. Holen wollte ich es mir, aber drängelt ja nix.. Die 70 Öcken, die da momentan dran stehen find ich zuviel.
 
Das Spiel wird so gut, es wird sich wie warme Semmel verkaufen. Die haben sowas einfach nicht nötig, da Selbstläufer.
 
Das ist genau der falsche Gedanke. Ein Spiel, das sich gut verkauft, wird erst recht interssant für Mikrotransaktionen. Mehr Geld ist immer besser als viel Geld. Den Ansatz, Plattformseller weitgehend frei von diesem Schund zu halten und sich damit abzuheben, kann ich aber nur begrüßen.
 
Nur für das Protokoll: Wenn es darum geht, das Spiel zu monetarisieren und finanzieren hat das Entwicklerstudio idR gar nichts zu melden, das ist die Sache des Publishers.
 
Zurück
Oben