Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ob das Gold da im "Heatspreader" vorhanden ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Jedenfalls werden auf Ebay höufig alte Pentium CPUs mit "Goldcap" verkauft.
Ein bisschen was kriegt man schon dafür.
"Haben Sie Goldkühler, die Sie nicht länger brauchen? Dann machen Sie Ihr Gold zu Geld — mit Computergold. Rufen Sie uns jetzt an oder besuchen Sie uns online und wir senden Ihnen dieses kostenlose Goldkit [...]"
Zb rammkontakte,klinkenanschlüsse,mausanschlüsse,die pins auf der cpu,grafikkartenkontakte können! aus gold sein.
Aber das ausschlachten lohnt sich nur bei großen mengen.
Ausserdem musste du säuren wie zb königswasser oä verwenden und dazu ist der aufwand einfach zu groß,ausser du lebst in einem dritte welt land
Die firma bei der ich arbeite produziert auch in afrika, da wurden messingschalldämpfer von pneumatischen ventielen geklaut weil man dachte es wäre GOLD.
Naja aber (Sterling)Silber wurde schon in Wasserkühlern verbaut...
Hätte ich bloß damals mal den Gag mitgemacht, der Silberpreis ist auch nicht gerade gefallen.
Aber zurück zum Thema:
Ich habe schon zweimal sehr erfolgreich "Platinenschrott" verkauft. War zwar auch noch intaktes Zeug dabei, das war aber selbst für Veteranenverhätnisse uralt!
Das lohnt sich auf jeden Fall!
Also nichts zerlegen, sondern alles sammeln und ab zu Ebay.