News Google baut Vorsprung aus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.734
Nach einer Analyse des Marktforschungsinstitut Comscore konnte Google seine Führung im Markt der Suchmaschinen weiter ausbauen. Der größte Verfolger Yahoo musste dagegen sogar einige Prozentpunkte abgeben, liegt aber immer noch deutlich vor dem restlichen Verfolgerfeld.

Zur News: Google baut Vorsprung aus
 
Raubkopierer sind Verbrecher... :D
Ich such auch immer über Google, die Seite ist schön schlicht, die Suchmaschine schnell und die Ergebnisse brauchbar.
 
Naja, ist schon fast ein Monopol und sowas ist selten gut.

Eventuell sollte ich doch mal eine andere Default-Suchmaschine eintragen. Geht ja jetzt mit der neuen Opera 9 Preview2 ganz einfach. :)
Das Meiste find ich eh ohne Suchmaschine im Web. Bin halt schon lange dabei. :D
 
Ich würde Euch Meta-Suchmaschinen wie dogpile.com empfehlen - die parsen die Suchergebnisse von Google, Yahoo, MSN, AOL, etc. und stellen daraus ihr eigenes Suchergebnis her. Eine ausgewogene Mischung - wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht...

Greetz, G. :king:
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Ich finde es schon recht genial, wie sich heute Google entwickelt hat - ok das sagt wohl jeder. Jedoch kann ich Aussagen nicht nachvollziehen, dass Google zu einem Monopol wächst und das man versuchen sollte, Suchmaschinen wie Yahoo oder MSN zu benutzen. Google ist nur deshalb so erfolgreich, weil die einfach einen Schritt voraus sind. Wobei man sollte nicht vergessen, dass Google seine Einnahmen größtenteils aus Werbungen macht. Ich hoffe die machen weiter so - also mich stört es nicht im geringsten wenn Google das Maß aller Dinge sein wird.
 
also ich mach mir auch bisschen sorgen wegen der Monopolstellung Googles aber das Problem ist, dass Google nunmal die beste Suchmaschiene ist und mit den richtigen Firefox plugins ists noch viel komfortabler zu nutzen......
 
Rein von der Logik sollte ja Yahoo auf Platz 1 sein, da der Suchindex dort mehr als 3-mal so groß ist, aber irgendwie hat Google alle überflügelt, wie weiß ich nicht.
 
_zej schrieb:
also ich mach mir auch bisschen sorgen wegen der Monopolstellung Googles aber das Problem ist, dass Google nunmal die beste Suchmaschiene ist und mit den richtigen Firefox plugins ists noch viel komfortabler zu nutzen......

Apropo Monopolstellung: http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html

einige werden die englische version kennen aber nun auch auf deutsch. Ist zwar überspitzt dargestellt aber trotzdem sollte man mal drüber nachdenken
 
@ iimpact: Da läufts einem ja eiskalt den Rücken runter.

Denke das solche extremen Monopolstellungen durchaus eine Gefahr sind. Dennoch wird Google auch weiter wachsen und wer weiß was da noch alles drin ist...

beobachten, abwägen und kritisieren :)

btw. heya wurd mal Zeit das ich mich anmelde 1. Post

So Long

Rap
 
man muss halt nicht immer alles nutzen, was es gibt. Leute ihr habt euch noch ein RL.
 
lol googlezon muhaha
trotzdem gruselig :)
das mit dem monopol ist allerdings echt erschreckend vor allen dingen wenn man beachtet was google in letzter zeit alles angeboten hat, was nichts mit suchmaschine zu tun hat
die kombination der techniken wäre da echt ein logischer schritt
 
am meisten erschrekend ist, wie schnell man so viel geld "machen" kann. irgendwann wird die googleblase jedoch wider platzen
 
Zurück
Oben