Syntax_41
Captain
@OldZocKerGuy Dafür müssten die Regelarien gelockert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entscheidend ist nicht sowas wie Augenhöhe, sondern eher sowas wie: Passt es für meine Anforderungen gut. Und da kann Mistral durchaus mithalten. Insbesondere, da ein Schwerpunkt auf Open-Source liegt. Was dann auch die Möglichkeit gibt, Modelle lokal zu betreiben (was in Hinblick auf Datenschutz und ) und anzupassen.OldZocKerGuy schrieb:Mistrale AI wäre als europäische Lösung optimal, müssen halt aufholen. Augenhöhe Claude
Welche Regularien? In meiner Wahrnehmung sind Lösungen wie Chat-GPT und Claude sehr viel restriktiver.Syntax_41 schrieb:Dafür müssten die Regelarien gelockert werden.
So ohne Kaffee etwas mehr als 3 Stunden das Paper versucht zu verstehen und Nachrecherche betrieben.Syntax_41 schrieb:Gehe im PDF auf Seite 7. Dort beginnt der entscheidende Abschnitt 4.2 Intervention.
Syntax_41 schrieb:Das ist auch der Grund, warum wir den Ki Cluster besorgt haben. Ich will keine Wort-Statistik, sondern die volle Tiefe dieser Weltmodelle ohne Cloud-Filter und Kompression. Wer das Paper mal sacken lässt, versteht, dass wir hier nicht mehr über „nächstes Wort raten“ reden.
Ist halt die Frage, ob das wirklich Verständnis ist oder eben nur Korrelation in den Trainingsdaten.Pigeonzilla schrieb:Schon GPT4o hat mich überrascht mit Verständnis für Sarkasmus.
Wobei Du ja grundsätzlich das Problem hast, das Du Dich mit manchen Menschen gut verstehst und mit anderen Menschen weniger gut.Pigeonzilla schrieb:Ich hab Lehrer kennengelernt die kein Sarkasmus verstehen
Kannst Du schon. Und wird ja auch gemacht, um Modelle zu optimieren.Pigeonzilla schrieb:Dazu kommt dass du ne KI nicht in dem Sinne bestrafen kannst wie ein Mensch weil es keine Emotionsbasierte Logik ist.
Das halte ich für eine gewagte These. :-)Pigeonzilla schrieb:Ein Model, egal ob Biologisch oder Binär existiert immer nur so lange wie es seinen Energieverbrauch in seinem Ökosystem rechtfertigen kann.