News Google Glass im Oakley- und Ray-Ban-Design

Hipster Hipster Hipster. Wenn dann müssen halt auch alle gemolken werden :lol::lol:
 
Da kann ich insert-username nur zustimmen...

B2T: Nutzlos. Solange das Ding eine Kamera eingebaut hat, wird das gesellschaftlich nicht akzeptiert. Punkt.

MfG, Thomas
 
in meinen Augen taugt es nach wie vor nichts.

Sicher begrüße ich den Fortschritt, aber solange nicht die normalen Gläser der Brille als "Display" dienen ist das doch alles andere als Massen tauglich.

Aber an und für sich natürlich schön zu sehen, dass das Projekt schrittweise voran kommt.

Jetzt müssen bloß noch die "OH MEIN GOTT DOCH KEIN GOOGLE GLASS!!! ach aber Vorratsdaten sollten wir schon haben und Kameras an allen Ecken und enden sind auch ok - oh und die fliegenden Drohnen über den Städten sind eine super Sache"-Leute ausgetauscht werden.

ok bei manchen Gelegenheiten sollte man Glass dann schon weg lassen. :evillol:

 

Anhänge

  • google-glass-mom-828903.jpg
    google-glass-mom-828903.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 610
Google Glass, "iWatch", etc ... ich glaube ich werde alt :( Finde alles total überflüssig :D
 
@Nuck
Die Kombination aus Nick, Profilbild und deinem Post sagt ja schon alles. *kopfschüttel*

@dMopp
liegt wahrscheinlich daran dass es einfach überflüssig ist.
 
Im Titel steht:

Titel schrieb:
Nicht heute, aber Morgen

In der News:

News schrieb:
In der Ankündigung von Google heißt es lediglich, dass die Glass-Technologie noch nicht morgen im Oakley- oder Ray-Ban-Design zu sehen sein werde, doch habe man mit der Kooperation ein neues Kapitel beim Glass-Design aufgeschlagen..

Doch nicht morgen!?
 
@dMopp & pmkrefeld

Viele Dinge sind überflüssig, aber werden irgendwann zu einem Muss.
Bsp. 1: vor 30 Jahren haben die meisten Büroarbeiter und vor allem Mechaniker gesagt, dass dieser ganze Computermüll total überflüssig ist. Heutzutage kommt nicht mal mehr ein einfacher Automechaniker ohne PC-Technik klar.
Bsp. 2 (persönliche Erfahrung): Bin auch kein Freund des "gläsernen Bürgers" weshalb ich mich immer massiv gegen einen Account auf Facebook ausgesprochen habe. Tja, irgendwann musste ich dann aber einen machen, weil der Semestersprecher alle Neuigkeiten ec. über eine Facebookgruppe publiziert :(. Ich habe mich dagegen ausgesprochen und ihn gefragt ob er nicht lieber einfach Rundmails schreiben kann, er lachte nur und meinte das wäre via FB viel einfacher. BTW ich war der Einzige der kein FB Profil hatte.

Ich will damit nur sagen: Gewöhnt euch lieber an den Gedanken. Was die Leute, teils auch fälschlicherweise, für Fortschritt halten, setzt sich durch. Ob wir wollen oder nicht.
 
Ich schiebe es dem älter werden zu. Früher hätte ich das bestimmt total toll gefunden.. Bin schon in der Schule mit nem Palm rumgerannt :freak:
 
Gorby schrieb:
Bsp. 2 (persönliche Erfahrung): Bin auch kein Freund des "gläsernen Bürgers" weshalb ich mich immer massiv gegen einen Account auf Facebook ausgesprochen habe. Tja, irgendwann musste ich dann aber einen machen, weil der Semestersprecher alle Neuigkeiten ec. über eine Facebookgruppe publiziert :(. Ich habe mich dagegen ausgesprochen und ihn gefragt ob er nicht lieber einfach Rundmails schreiben kann, er lachte nur und meinte das wäre via FB viel einfacher. BTW ich war der Einzige der kein FB Profil hatte.

Dann mach dir ein Fake Facebookprofil dafür.
Ich möchte auch partout kein facebook und habe es immer noch nicht.

Wo es "einfacher ist", etwas über Facebook an einen geschlossenen Verteiler zu senden, als per Email, weiß ich auch nicht.

Ich habe fürs Büro und Kooperationspartner ein Forum eingerichtet. Die Domain kennt man nicht und da kann auch keiner ohne Account mitlesen. Und ich weiß, wo die Daten bleiben :D (im Büro auf dem Server).
 
Dann mach dir ein Fake Facebookprofil dafür.
Hab ich natürlich auch. Trotzdem, verstößt aber auch gegen die AGB (auch wenn das mir ziemlich egal ist :D).
Wo es "einfacher ist", etwas über Facebook an einen geschlossenen Verteiler zu senden, als per Email, weiß ich auch nicht.
Das habe ich mich auch gefragt :Freak. Wie kann so ein Depp Semestersprecher werden? Ach ja, Demokratie und so...:lol:
 
Naja wers braucht. Google Glass wird schon seine Anhänger finden, bei so vielen Googlefans die es gibt.

Das größte Problem der Hipster ist wenn sowas dann wieder Mainstream wird, und sie nicht mehr so hipp und besonders sind.
 
HighTech-Freak schrieb:
Da kann ich insert-username nur zustimmen...

B2T: Nutzlos. Solange das Ding eine Kamera eingebaut hat, wird das gesellschaftlich nicht akzeptiert. Punkt.

MfG, Thomas

Ich weiß nicht, ob ich das unterschreiben würde, aber ich hoffe doch stark, dass so etwas mit der Kamera nicht akzeptiert wird.
 
Handys mit Kameras sind gesellschaftlich auch akzeptiert.

Ich finde die Funktion auch gut. Wenn man keine Hand frei hat, kann man trotzdem filmen. Auf dem Rennrad gibts das bestimmt nette Videos.
 
Was gesellschaftlich akzeptiert wird, werden wir erst mal sehen müssen. Und selbst wenn jemand Bedenken haben sollte, denke ich nicht, dass Google auch nur die kleinsten Schwierigkeiten haben wird, die Geräte einzuführen. Man wird wohl kaum zu den Trägern gehen und ihnen die Brille vom Kopf schlagen :D

Abgesehen davon gibts inzwischen sowieso so viele Kameras (an Handys, PCs, Notebooks, in der U-Bahn, S-Bahn etc.), da machen die paar Glassbenutzer auch nichts mehr.
 
Ich finde die Funktion auch gut. Wenn man keine Hand frei hat, kann man trotzdem filmen. Auf dem Rennrad gibts das bestimmt nette Videos.

Dafür gibt es doch schon lange Helm-Kameras, oder nicht?
 
Cris-Cros schrieb:
Dafür gibt es doch schon lange Helm-Kameras, oder nicht?

Ja gibt es.
Es gibt auch noch Fahrradcomputer (Tachos), die die Geschwindigkeiten anzeigen, Navis für den Weg und Handys für Internet/Telefonie.

Alles in einem wäre mir lieber. Besonders weil ich dann nicht runterschauen muss, um die Infos zu erhalten, die ich brauche.
 
Zurück
Oben