News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder teuer

Prinzenrolle_ schrieb:
Der Smartphone markt ist meiner Meinung nach kaputt. Die Hersteller verlangen, trotz hohen Verkaufszahlen, immer mehr für weniger Innovation.

Ehm, deine Aussage drückt aber genau das Gegenteil aus - bei hoher Nachfrage steigen in der Marktwirtschaft die Preise - ganz normales Marktverhalten.

Also ich finde die Preise schon happig bin aber mit der Bewertung noch etwas vorsichtig da ja weder die genaue Hardware noch der Preis hierzulande gesichert bekannt ist.

Die UVP für Flagship-Modelle von Samsung und Co. sind ja ähnlich - jedoch ohne zuverlässigen Softwaresupport.
 
Mein Oneplus 3 war zum Release noch eine Ansage. Ich finde die Preisentwicklung bei Smartphones bedenklich. Ist der Absatz wirklich noch so hoch?
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Der Smartphone markt ist meiner Meinung nach kaputt. Die Hersteller verlangen, trotz hohen Verkaufszahlen, immer mehr für weniger Innovation.
Der Weg, welcher Google momentan einschlägt,gefällt mir persönlich gar nicht mehr. Es ist sehr schade, das es momentan nur noch zwei OS für Smartphones gibt, welche auf einen guten Store zurück greifen können.

Was willst du als Softwareentwickler auch machen? Die Kapazitäten sind begrenzt und das Angebot an guten Programmierern ist überschaubar. Je mehr Betriebssysteme, desto mehr Arbeit. Für die meisten Unternehmen würde sich das auch nicht lohnen, hat man ja bei Windows 10 Mobile gesehen. Die Qualität der Apps war deutlich schlechter.

Zum Pixel, mir schleierhaft wer den Schrott überhaupt kauft. Ich bekomme LG und HTC Hardware ohne die Herstelleroberflächen und soll dafür Apple Preise zahlen. Ein HTC U 10 bzw LG G6 kostet einen Bruchteil dessen was google hier aufruft. Haben die bei den Nexus Geräten draufgezahlt oder woher kommen diese Preise.

Unabhängig davon sind die Teile einfach nur hässlich. Vor 3-4 Jahren hätte man noch gesagt, okay. Aber sowas im Jahr 2017 abzuliefern, 6 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
200 Dollar Aufpreis nur für ein etwas größeres Display?

CB hat das leider nicht mit reingeschrieben, aber laut Quelle soll das XL einen Headphone Jack haben, das kleine nicht.
 
In der Version ziemlich Blau ist es sicher auch ziemlich teuer oder?
 
kai84 schrieb:
Ehm, deine Aussage drückt aber genau das Gegenteil aus - bei hoher Nachfrage steigen in der Marktwirtschaft die Preise - ganz normales Marktverhalten.

Also ich finde die Preise schon happig bin aber mit der Bewertung noch etwas vorsichtig da ja weder die genaue Hardware noch der Preis hierzulande gesichert bekannt ist.

Die UVP für Flagship-Modelle von Samsung und Co. sind ja ähnlich - jedoch ohne zuverlässigen Softwaresupport.

Was hat denn Google in den letzten 2 Jahren softwaretechnisch fabriziert? Der Funktionsumfang ist selbst heute noch überschaubar, da bieten die einzelnen Hersteller mit ihren Oberflächen deutlich mehr. Android stagniert seit Jahren, bis auf kleine Änderungen hat sich nichts getan.
 
Das 64 Pixel 2 XL wird dann genau wie das V30 von Lg um die 899,- kosten.
Wunderbar .. und das Design is auch von hinten zum kotzen.

Ich glaube dann wird wohl doch zum V30 gegriffen obwohl ich ein blankes Android lieber hätte.
Hach ... mal schauen was letzendlich raus kommt.
 
Naja hässlich oder nicht ist Ansichtssache. Mir gefällts.
Allerdings ist es mir wichtiger wie die Vorderseite aussieht, das wäre ein Leak ;-)

Preis: Für mich jenseits von gut und böse. Wenn es nicht wieder Telekom exclusive ist, könnte ich über nen Rahmenvertrag günstig dran kommen. Then we talk!

Naja mal schauen was sich Spec technisch noch tut, wüsste aber nicht was ich mir zur Zeit sonst holen würde.

Viel mehr hat mich entäuscht, dass es so aussieht als würde wieder kein Tablet kommen :-( Mehhh
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Was hat denn Google in den letzten 2 Jahren softwaretechnisch fabriziert? Der Funktionsumfang ist selbst heute noch überschaubar, da bieten die einzelnen Hersteller mit ihren Oberflächen deutlich mehr. Android stagniert seit Jahren, bis auf kleine Änderungen hat sich nichts getan.

Alleine für den Sprung auf Android 8 fällt mir da insbesondere die Autofill-API und die Zwischenablage. Außerdem das verbesserte Sideloading von Apps. Weiterhin geht es ja auch um Sicherheitsupdates. Momentan erhalte ich für mein S7 mit langer Verzögerung noch Sicherheitsupdates - bin mal gespannt wie lange noch. Für das Tab S2 hat Samsung den Support wohl schon einige Zeit eingestellt.
 
Ich bin noch immer beim ersten Smartphone. Das wurde mit wechselbarem Akku gekauft. Mir bietet bis heute kein neues Modell so viel mehr Nutzen, dass ich mich zum Kauf genötigt sehe.
 
hudini9911 schrieb:
...Zum Pixel, mir schleierhaft wer den Schrott überhaupt kauft. Ich bekomme LG und HTC Hardware ohne die Herstelleroberflächen und soll dafür Apple Preise zahlen. Ein HTC U 10 bzw LG G6 kostet einen Bruchteil dessen was google hier aufruft. Haben die bei den Nexus Geräten draufgezahlt oder woher kommen diese Preise.

Unabhängig davon sind die Teile einfach nur hässlich. Vor 3-4 Jahren hätte man noch gesagt, okay. Aber sowas im Jahr 2017 abzuliefern, 6 setzen.

Ich gehe von aus du nutzt ein Apple Gerät?! :freaky:

Falls der unwahrscheinliche Tag mal kommen sollte an dem iOS quelloffen wird, kündige ich alle meine Netflix- und Amazon-Abos. Das wird so unterhaltsam wenn auf einmal andere Hersteller zeigen, was für die Hälfte des Preises möglich ist :D

Ein Produkt bzw. eine Software ist automatisch Maßstab, solange sie alleine auf dem Markt exisitiert. iPhones sind Preisstabil weil es keine Alternative für iOS gibt, nicht weil sie das Maß aller Dinge sind ;) Das Pixel ist und wird Preisstabil, weil Telekom- bzw. Google Store-Exklusiv.
 
vorsicht! subjektive meinung inc.!

holy moly, ist das ding häßlich.

auch interessant: keine bilder von der vorderseite. schaffen sie es evtl doch ohne die riesen bezel? bin gespannt!
 
Kreuzfelder schrieb:
Mein Sohn hat ein Mi Max mit 4GB Ram, 128GB Speicher, 16MP Kamera und fettem Display > neu für 279,-€ und das Ding ist richtig flott.
Mein Mate 9 hat neu unter 400,-€ gekostet und ist in meinen Augen auch ein Premium Gerät das einem S8 o.ä. in nichts nachsteht...

Schön, dass euch eure beiden Smartphones so gut gefallen. Aber bitte nicht von einzelnen persönlichen Präferenzen auf die Allgemeinheit schließen. Nur weil diese Geräte für euch gut genug sind, heißt das nicht automatisch, dass sich der Rest der Menschheit auch damit zufrieden geben würde ... irgendwo kommen die Preisunterschiede schon her.

Sicher, gerade bei Samsung, Apple usw. ist da beim Preis auch viel Image, Name und Marke mit dabei (das will ich gar nicht abstreiten) aber irgendwo gibt es zu 99,9% dann doch Unterschiede, auch wenn sie nicht unbedingt direkt am Gerät sichtbar sind. (Qualität, Lohn, Arbeitsbedingungen, Forschung & Entwicklung, Nachhaltigkeit, ...)
 
LordLaden schrieb:
Die Dinger können nichts so viel besser, als etwas in der 200,- klasse, als dass der Aufpreis für die kurze Lebensdauer noch gerechtfertigt wäre.
+1
Geräte die mittlerweile das 10-fache (!!!) meines Xiaomi Redmi Note 4 kosten bieten im Kern immer noch dieselbe Grundfunktionalität. Klar Kamera, Bildschirm etc. ist sicher alles ein bisschen besser, aber die Preisdifferenz steht in keinem Verhältnis mehr zur tatsächlichen "Hardware-Differenz" ^^
 
Bully|Ossi schrieb:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Hersteller jetzt versuchen über den Preis zu definieren. Krank

Vorher war es der günstige Preis, jetzt halt der angehobene aber das ist immer so.
Ein Stück weit wird jedes Produkt auch über den Preis definiert, nicht nur aber eben auch.
Nicht umsonst sind in nem Bentley auch VW Teile ohne Ende.
Nun machen aber 50% das Design, Verarbeitung und im Detail Materiallien und 50% der Preis, Prestige und Image aus.

Nun ist das bei Smartphones schwieriger, in der Top-Ausstattung gibt es nicht viel Spielraum, da kann man quasi nur auf eine Display-Art setzen, auf ein Gehäuse-Typ, auf gewisse Anschlüsse und und und.

Wenn die Leute das Teil ignorieren, dann wird auch Google überlegen ob sie mehr USPs rein stecken als bisher.
 
Wenn der Preis stimmt, dann hol ich mir glaube eher ein Essential Phone und hoffe auf guten Support bei XDA.

Leider hat die Auslieferung in den USA erst grade begonnen und in Deutschland bekommt man es nur über Umwege.

Das Pixel(XL) ist gem. Community aber wohl nicht mehr so leicht zu moden als noch ein Nexus 5X etc.
 
Die Auflösung wird hoffentlich anders sein, denn ansonsten hat es kein 18:9 Format.

Theoretisch sollte es wie das V30 sein, was ich auch hoffe, wobei es etwas kleiner mir lieber wäre.
Die 64GB Variante des XL würde reichen.

@Serial Kazama
Naja was heißt Umwege..
Das Essential Phone kannst du ganz einfach über Amazon.com bestellen.
755,22€ Inkl. allem wobei die Lieferzeit nicht gerade kurz ist. Da könnte man auch warten bis es hier erscheint.

hudini9911 schrieb:
Zum Pixel, mir schleierhaft wer den Schrott überhaupt kauft. Ich bekomme LG und HTC Hardware ohne die Herstelleroberflächen und soll dafür Apple Preise zahlen. Ein HTC U 10 bzw LG G6 kostet einen Bruchteil dessen was google hier aufruft. Haben die bei den Nexus Geräten draufgezahlt oder woher kommen diese Preise.

Unabhängig davon sind die Teile einfach nur hässlich. Vor 3-4 Jahren hätte man noch gesagt, okay. Aber sowas im Jahr 2017 abzuliefern, 6 setzen.
Mal ein Google Pixel benutzt?
Es läuft sehr viel flüssiger als die anderen Geräte, hat eine sehr gute Kamera die selbst Dual Kameras abhängt und Updates kommen sehr früh. Es hat mehr Features als Stock Android aber ist nicht überladen.

Das G6 ist mit seiner kitschigen Oberfläche, dem billig wirkenden Display, billig anfühlenden Lautstärketasten, veraltetem SOC und dem auch unsauberen Rundungen an den Ecken alles andere als Premium.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigsten Geräte die es mit dem iPhone aufnehmen können. Für mich sind so gut wie alle hersteller raus, 4-6 Monate auf ein software Update zu warten ist mittlerweile Standard bei Samsung etc.

Über Hardware kann man viel spekulieren, bei Updates versauen es beinahe alle (Nokia macht sich momentan sehr gut)

Daher würde ich mir das XL zu vernünftigen Konditionen anschaffen wollen.
 
Danke, frag mich ja wem wir die Preistreiberei zu verdanken haben. Komisch nur dass ich das Ding nirgends in den VoLTE, WLAN Calling und EVS Support Listen finde. Kanns Band 42? Das wär noch ein Argument.
 
Hylou schrieb:
CB hat das leider nicht mit reingeschrieben, aber laut Quelle soll das XL einen Headphone Jack haben, das kleine nicht.


Hättest du da mal bitte eine Quelle? Werde dahingehend irgendwie nicht fündig :freak:
 
Zurück
Oben