News Google: Pixel 4 kommt mit 90-Hz-Display und wenig Speicher

Vermutlich redet sich Google den kleinen Speicher mit ihrer (immer noch?) kostenlosen Cloud Lösung schön. Das ist in meinen Augen aber keine Rechtfertigung. Den Akku sehe ich auch als höchst problematisch an und der dürfte für viele ein NoGo sein. Da kann (und wird vermutlich) die Kamera (Software) noch so gut sein.
 
Der Speicher ist völlig ausreichend
Ihr müsst nämlich bedenken, dass man Fotos und Videos kostenlos in die Google Cloud hochladen kann. Das ist doch immer ein Feature womit Google die Pixel Handys bewirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, surtic und KaRa2
Ich muss sagen abgesehen von dem kleineren Akku gefällt es mir. Wer viele Bilder am Tag mit dem Nachtsichtmodus macht braucht sich doch nicht beschweren das der Akku leer gesaugt wird. Das Handy macht 6-15 Bildern und verrechnet diese zu einem einzigen.
 
boah nee... könnt ihr behalten. Kleiner Akku, wenig Speicher. Nein nein nein!


BiGfReAk schrieb:
Der Speicher ist völlig ausreichend
Ihr müsst nämlich bedenken, dass man Fotos und Videos kostenlos in die Google Cloud hochladen kann. Das ist doch immer ein Feature womit Google die Pixel Handys bewirbt.

Für mich völlig uninteressant und kein Pro Argument (willst du wirklich alle deine Bilder auf einen fremden Server legen???). Ich will auch auf Bilder und Videos zugreifen können, wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, aid0nex, ChrisM und 3 andere
BiGfReAk schrieb:
Der Speicher ist völlig ausreichend
Ihr müsst nämlich bedenken, dass man Fotos und Videos kostenlos in die Google Cloud hochladen kann. Das ist doch immer ein Feature womit Google die Pixel Handys bewirbt.

Das mag Googles Argumentation sein. Ich als Nutzer sehe das aber ganz anders und möchte meine Daten nicht in irgendeine Cloud laden, sondern lokal auf dem System haben, wo ich jederzeit Zugriff habe und nicht nur dann, wenn ich ne Internetverbindung hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, R00tMaster, PS828 und 2 andere
Was bringt eine Cloudlösung, wenn man keinen Empfang hat. Im Flugzeug kann man sich z. B. keine eigenen Filme mitnehmen, wenn der Speicher immer voll ist. Genauso möchte ich auf Reisen Bilder machen können, ohne auf WLAN angewiesen sein zu müssen. 64GB sind mittlerweile echt ein Witz, 128GB ohne Erweiterungsmöglichkeit grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und ShiftyBro
Burner87 schrieb:
Was bringt eine Cloudlösung, wenn man keinen Empfang hat. Im Flugzeug kann man sich z. B. keine eigenen Filme mitnehmen, wenn der Speicher immer voll ist. Genauso möchte ich auf Reisen Bilder machen können, ohne auf WLAN angewiesen sein zu müssen. 64GB sind mittlerweile echt ein Witz, 128GB ohne Erweiterungsmöglichkeit grenzwertig.

Für's Flugzeug kannst du einfach einen USB-C-Stick dranhängen. Vorausgesetzt du benutzt Bluetooth-Kopfhörer, hier hat Google ja auch eingespart...
 
Habt ihr alle echt so viele Daten? Ich laufe derzeit mit 16gb (+16gb SD Karte die 90% leer ist) durch die Gegend und habe alles andere als Platzmangel...

Der kleine Akku ist für mich aber ein NoGo. Derzeit bietet Samsung z.B. mit dem S10e deutlich besseres als das aktuelle Pixel 3 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Tzk schrieb:
Habt ihr alle echt so viele Daten?

Bin kein Cloud-Nutzer und habe derzeit 186 GB inkl. Betriebssystem belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, aid0nex, ChrisM und 2 andere
Syrato schrieb:
6GB Speicher finde ich ok, was gar nicht geht,... einen Akku unter 3000mAh, nur FHD + und wasserdicht ist es ja anscheinend auch nicht.
und was stört dich daran? Das gejammere über Akku Kapazitäten, zeigt nur, dass keinerlei technisches Verständnis vorhanden ist. Wie lange das Phone im Betrieb wirklich aushält, weiß noch keiner (außer Google selbst)!
FHD --> was geht da gar nicht? Oder willst du mir erzählen, dass du eine seltene Augenkrankheit hast, die alles extrem nah erscheinen lässt und du dadurch jeden Pixel siehst?

Wasserdicht --> Nur weil die Zertifizierung nicht da ist, heißt es nicht, dass es sofort beim ersten Kontakt mit Wasser explodiert......viele Hersteller schenken sich diese Zertifizierung, da man sie realistisch gesehen sowieso nie benötigt und Geld kostet (Höherer Verkaufspreis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Dimensionday
Frage ich mich auch, das einzige was bei mir wirklich Platz schluckt sind Spiele wie Real Racing oder CSR2.
 
Tzk schrieb:
Habt ihr alle echt so viele Daten? Ich laufe derzeit mit 16gb (+16gb SD Karte die 90% leer ist) durch die Gegend und habe alles andere als Platzmangel...

Der kleine Akku ist für mich aber ein NoGo. Derzeit bietet Samsung z.B. mit dem S10e deutlich besseres als das aktuelle Pixel 3 ;)


Wenn man regelmäßig im Ausland unterwegs ist, sind Daten nicht ganz so willig und billig, auch mit der Neuregelung durch die EU. Also kann ich entweder meinen Datentarif vollknallen um Musik oder Audiobooks zu hören, oder ich lad mir das Zeug runter, was dank 128 GB internen Speicher und einer 200 GB Karte für 20 € in meinen Note9 eben kein Problem ist.

Ein durchschnittliches Photo verbraucht auch mal eben 5 MB und das zehnfache wenn man RAW benutzt. 1000 Bilder sind schnell mal geschossen in einer Woche. Von Videos gar nicht angefangen. 16 GB - sehr weltfremd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Scythe1988 schrieb:
und was stört dich daran? Das gejammere über Akku Kapazitäten, zeigt nur, dass keinerlei technisches Verständnis vorhanden ist. Wie lange das Phone im Betrieb wirklich aushält, weiß noch keiner (außer Google selbst)!
Oder aber es ist so viel technisches Verständnis vorhanden um zu Wissen, dass durch Optimierung von Software die Akkulaufzeit nicht bis ins unermessliche steigen kann. Bei der Hardware kann Google schließlich nicht optimieren, da es sich dabei um Standardkomponenten handelt. So oder so wird die Laufzeit niedriger sein als bei der Konkurrenz und es wird (je nach Nutzung) schwierig durch den Tag zu kommen (insb. wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und navigiert usw).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, BelaC und OhNeinOhDoch
Decius schrieb:
Ein durchschnittliches Photo verbraucht auch mal eben 5 MB und das zehnfache wenn man RAW benutzt. 1000 Bilder sind schnell mal geschossen in einer Woche. Von Videos gar nicht angefangen. 16 GB - sehr weltfremd.

RAW Bilder auf dem Handy, 1000 Bilder pro Woche... Sorry wenn du so viele Bilder machst (klingt nicht nach Laie) dann nimm eine Kamera die dafür gedacht ist. Dort bist wirklich besser aufgehoben. Kannst dein Akku wechseln, Speicherkarten wechseln etc... Man könnte glatt meinen du verwechselst Handy mit Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, barit, R00tMaster und 4 andere
was ?, 2800mAh Akku in einem Gerät mit 5,7 Zoll Display

Wegwerfgesellschaft Pur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und R00tMaster
Also ich habe die 64GB Variante und habe gerade einmal 55% belegt.

Alle Apps und Daten die ich benötige, sind bereits drauf. Spielen tue ich nicht am Smartphone, zumindest nicht mehr.
Ein teil meiner Fotos sind in der Cloud aber ich sortiere vieles auch aus bzw. lösche Fotos die ich nicht brauche.
Nicht um Speicher zu sparen, sondern damit alles aufgeräumt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und Dimensionday
Killer1980 schrieb:
Wieso zum ququck beschneidet Google seine Flachschiffe so. Der kleine wäre z.b perfekt handlich aber mit so einem mikriegen Akku und bei dem wahrscheinlich hohen Preis nur bis zu 128 gb Speicherplatz. Die verlieren dadurch mit Sicherheit einiges an Kundschaft.
Es tut weh zu lesen, was du schreibst. >.<

BTT: Finde es auch schade, dass das handliche Modell so stark beschnitten wird. Es wird sich zeigen, zu welchem Preis die Geräte angeboten werden, aber bisher klingt das alles nicht sehr überzeugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und M@tze
@Scythe1988 das ist kein Grund mich so anzufahren. Das mit der IP Zertifizierung verstehe ich ja, nur warum verteidigst du den kleineren Akku? Ware es nicht toll, wenn das Pixel 4 weniger Strom verbraucht UND nen richtig geilen 4500mAh Akku hätte? Ich würde gerne 2 Tage mein Smartphone rege nutzen und erst dann aufladen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und ScorpAeon
Was ist wenn Google begriffen hat, dass es sinnfrei ist mit Samsung und co. um die Spitze zu konkurieren und stattdessen sinnvoll ausgestattete Smartphones zu einem günstigen Preis anbietet?

Oder wisst ihr schon, was die Smartphones kosten?
 
Zurück
Oben