News Google: Play Store erstrahlt im neuen Design

ZeusTheGod schrieb:
Täusche ich mich, oder haben die sich von Apple "inspirieren" lassen?
Sieht für mich auch etwas aus wie der neu gestaltete AppStore von iOS, zumindest Tendenzen sind gut zu erkennen.
 
Bitte Darkmode einführen der Playstore blendet mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonHawk, Hatsune_Miku, Pulsar77 und 5 andere
D4rk_nVidia schrieb:
Mit der eigenen Gestensteuerung bei Android Q ist es schwieriger das Menü Links zu öffnen da der Swipe eigentlich "Zurück" ausführt.
Ja, da sollten die mal eine einheitliche Lösung für finden! Wobei an sich finde ich es nicht schlecht das Menü von links einzublenden, besser als einen Knopf dafür drücken zu müssen, der dann irgendwo oben ist und nicht mal eben so erreicht werden kann ohne umzugreifen.

Yoshi_87 schrieb:
Und die Suchleiste ist immer noch oben. Wann kommen die Designer eigentlich mal auf den Trichter das man die ganzen Bedienelemente UNTEN am besten erreichen kann..?
Für Chrome kann man das ändern, weiß da noch jemand wie das geht?

EDIT:
Habs gefunden, Chrome öffnen, in die Adressleiste chrome://flags eingeben, nach duet suchen und aus "default" "enable" machen, dann restart now drücken, Chrome nochmal schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Taschmahal
Ziemlicher Rückschritt, da weniger Infos auf dem Bildschirm. Ist mir zumindest im Bereich der App-Aktualisierungen aufgefallen. Abgesehen von der Effizienz ist das Design ok. Nicht installierte Apps in der Bibliothek nun "Mediathek" zu nennen ist aber auch ein Käse.

DerKonfigurator schrieb:
Komisch, dass die News erst jetzt kommt, bei mir sieht der Play Store schon mindestens eineinhalb Wochen so aus.
In der Tat, ziemlich spät für den alten Kaffee, wo es doch sonst auf jede Minute ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Und wann ö der sich sowas auf dem TV? Habe den Sony ZF9
 
Darkmode soll glaube ich im nächsten Android kommen
früher (wie ich mich noch mit custom roms "gespielt" habe) wurden im xda-dev forum auch "dark playstores" zur Verfügung gestellt... vl. gibt es sowas ja auch heute noch.
 
Marcel55 schrieb:
Bitte Darkmode einführen der Playstore blendet mich...
Kommt mit Android Z :daumen:
Google schafft es ja selber nicht mal ALLE eigene Google Apps mit einem Dark Mode zu versehen. Viel lieber wäre mir aber so ein Black Mode, wo der Hintergrund schwarz ist und nicht dunkelgrau..

Ich verstehe es eh nicht, warum es keine Möglichkeit ein Systemweites Dark Mode durchzuführen. zB Apps die es von Haus aus nicht können, können dann im Dark Mode laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Pulsar77
Ohne das zu kennen heißt das für mich als ehemaligen Apple User eigentlich nix gutes für Andrpid User , oder ist Google da gnädiger und sperrt damit nicht wie Apple Nutzer bei Store Ändeungen alter Android Versionen nicht aus.
 
DerKonfigurator schrieb:
Komisch, dass die News erst jetzt kommt, bei mir sieht der Play Store schon mindestens eineinhalb Wochen so aus.


Jupp und bei mir schon seit 2 Wochen.
 
Playstore, das ist doch dieser Dreck der wo man mangels Filteroptionen absolut rein gar nichts findet außer es steht in der Top10 der Downloads.
Selbst das Design bekommen andere besser hin:
https://f-droid.org/en/packages/com.aurora.store/
... drittanbier Client der auf dein Playstore zugreift, sei es mit dem eigenen Account, Fake Account oder auch Fake Geräte und Standorte möglich.

PS: der bessere Clinet für F-Droid ist G-Droid, welches man sic ham besten zuerst über F-Droid läd
https://f-droid.org/en/packages/org.gdroid.gdroid/
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Taxxor schrieb:
Warum möchte man im ersten Icon Beispiel, dass nicht der ganze Kasten gefüllt wird und im zweiten Beispiel velrangt man es ganz explizit?
Der Gedanke kam mir auch :confused_alt:
Außerdem bin ich im Launcher/Homescreen ohnehin ein Fan der Freiform Iconpacks wie The Grid oder Lines Minimalist :)
 
Launebub schrieb:
Ja Google, hau noch mehr weiß rein, machste richtig. Muss sich ja lohnen, den Akku beizeiten schlapp zu machen 🙄 Für OLED ideal.

Klar und jeder Benutzer verbringt 3-4h am Tag im App Store um irgendwelche Apps runterzuladen.:freak:

XTR³M³ schrieb:
schön wäre mal nen darkmode für google play, immer wenn ich play öffne, toastet es mir fast meine netzhaut :freak:

Schon mal auf die Idee gekommen deine Helligkeit runterzuschrauben oder ist das schon zu viel verlangt? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das ist ironisch gemeint, oder? Erstens ist das Update schon seit 1.5 Monaten up, zweitens ist das Update ein absoluter Witz. Der Play Store ist jetzt unbenutzbar. Sieht jetzt mehr aus wie der wertlose und peinliche Apple Store. Keinerlei Struktur mehr, keine klare Gliederung oder Abgrenzungen, alles nur noch ein weiße Seite wo alles drauf geklatscht ist, riesige wurstige Symbole. Unfassbar SCHLECHT. Und benutzbar mit einer Hand/Daumen ist das ganze immer noch nicht. Was zum Teufel! Wieso sind die Bedienelemente in den meisten Android Apps OBEN wo man nicht hinkommt mit einer Hand/Daumen? In iOS ist das ganze ja noch benutzbar, weil es ein runterklappbaren 1-Daumen Modus gibt, aber Google ist absolut unfähig und sowas immer noch nicht eingebaut. Desweiten ist es absolut Fail, die Bedienelemente oben zu haben, die müssten alle UNTEN sein wo man sie mit einer Hand erreichen kann. Selbes in Chrome, da gibts zwar einen versteckten Modus wo man die URL bar unten hat, aber muss es manuell aktivieren über chrome://flags
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Yoshi_87 schrieb:
Und die Suchleiste ist immer noch oben. Wann kommen die Designer eigentlich mal auf den Trichter das man die ganzen Bedienelemente UNTEN am besten erreichen kann..?
Wo denkst du hin.
WindowsPhone hatte das aber WindowsPhone ist total veraltet und keiner wollte das haben =)
Nicht mal MS selber ist ihrer Linie mit modernen Usabillity treu geblieben, was erwartest du da von Google?
In5-6 Jahren kommt Apple um die Ecke mit genau diesen Designvorgaben und propagiert diese als Revolution die es erst mal nur auf Apple Geräten gibt :>
 
Die änderungen sind doch eher ne optimierung nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann einigen nur beipflichten und befürworte einen Black mode, aber bitte nicht son mist mit dunklem grau als hintergrund, reines schwarz muss das sein und die OLED displays freuen sich.
Wobei die Hersteller allen vorran Samsung selbst ihre technologie nicht zu kennen scheinen oder wirklich einfach nur d..m sind. Samsung zb. ist mit ein entwickler von OLEDs aber haut in ihren smartphones ohne ende weiss rein, wo sie wissen sollten das es nicht grade positiv ist für die langliebigkeit der Displays.
 
Ich frag mich ja wie Facebook und Co. ihre Logos erstellen wollen ohne ein Markenzeichen zu verwenden... ;)
 
masked__rider schrieb:
erzähl das mal apple.... wie lange war der 'zurück' - Button denn oben links? :D

Ich find die Icons im neuen Design zu groß für meinen Geschmack. Und es fühlt sich weniger 'smooth' an als vorher. (SD845/6GB RAM)

d.h. dein Android Smartphone schafft es nicht mit 6GB(!!) RAM den PlayStore flüssig anzuzeigen? :daumen: Android eben... jetzt verstehe ich auch warum man 10+ GB RAM benötigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Zurück
Oben