News Google präsentiert Chromebooks

buzz89 schrieb:
Ah und einer Firma die so denkt und so handelt soll ich sensible Daten anvertrauen.

Wenn du einmal das im Auto zu schnell fährst, sollte man dir auch nichts mehr anvertrauen?
 
Wenn wir schon mit blöden Vergleichen anfangen: Würdest du nen Kinderschänder als Babysitter einstellen ? Von wegen zweite Chance und so.
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn wir schon mit blöden Vergleichen anfangen: Würdest du nen Kinderschänder als Babysitter einstellen ? Von wegen zweite Chance und so.

Kinderschänder = hat Kinder geschändet
=> also genau das verletzt, was er nun hüten soll.

"Ausversehen Datensammler" = hat Daten gesammelt
=>Hat rein gar nichts mit dem Hüten von Daten zu tun, da die ausversehen gesammelten Daten nicht irgendwie geklaut wurden.

Wo wir schonmal bei blöden Vergleichen sind :freak:
 
Du redest immer noch von aus versehen, ich habe dir jedoch schon einmal gezeigt das dies Absicht war.
Wir drehen uns hier im Kreis weil du nicht lesen kannst.
 
buzz89 schrieb:
Du redest immer noch von aus versehen, ich habe dir jedoch schon einmal gezeigt das dies Absicht war.
Wir drehen uns hier im Kreis weil du nicht lesen kannst.

Ja wir drehen uns im Kreis, weil du keine wirklichen Beweise vorgelegt hast...
Datenströme gibt es auch bei verschlüsselten Netzwerken!
 
Ah wir streiten uns hier um Formulierungen, das Problem bleibt jedoch gleich.
Es wurden 600GB Daten gespeichert und es sind sensible Daten darunter, das hat Google bisher selber zugegeben.
Und wer sagt mir das in Zukunft nicht Daten der Chromebook User "aus versehen" missbraucht werden.

Google investiert wie jede andere Firma auch, nur wenn es etwas zu holen gibt.
Und die Daten die man via Chrome OS bekommt sind nicht unerheblich.
Bisher sammelte man nur die Online Aktivitäten der User, (siehe Kill ID für Chrome Browser) jetzt hat man die Gelegenheit an Offline Daten zu kommen.
 
@buzz89
Interessanter Link zu dem Golem-Artikel. Ganz offensichtlich gibt es im (für den Verbraucher unsichtbaren) Hintergrund noch viele andere Datenübertragungen. Womit man natürlich bei allen Formen von Cloud-Diensten rechnen muss. Es wurde ja in diesem Thread und auf anderen Seiten darauf hingewiesen, daß Vorsicht der beste Schutz vor Datenverlust/diebstahl ist. Interessant wird es dann, wenn das Book von vielen Millionen genutzt wird. Denn erst die Praxis wird uns allen zeigen, was mit diesen Daten passieren wird.

Michel
base-botschafter.de
 
Meine Empfehlung:
Chrombook auf Reduced Instruction Set Computer (RISC)
mit Trialboot (Chrom OS, Android, Linux)

Und wenn das nicht !schnell! kommt,
setzt sich in dem Bereich so etwas wie Windows 8 Starter auf ARM-Prozessor durch.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre natürlich ein Convertible Netbook/Tablet mit Touchscreen.
 
Hallo Enrico,

wie zufrieden bist Du mit Deinem Chromebook? Berichte doch mal bitte...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
 
Michelless1974 schrieb:
... Deinem Chromebook?...
das ist aber ein missverständnis:D. so weit ist es noch nicht.
der durchbruch mit ARM auf Notbook kommt erst wenn windows 8 drauf läuft.
chrom OS auf Atom anzbieten halte ich 1. für unsinnig im sinne des verbrauchers,
und die jetzigen Preise sind dummenfang. (netbook mit Chrom OS teurer als mit windows lizenz!!!)
 
Hallo enrico,

wann würdest Du Dir denn ein Chromebook kaufen?

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
 
Hallo Michelless1974, Lars,

Toshiba AC100 finde ich sexy.
Touchscreen-Convertible wünsch ich mir auch.
ZB. Lenovo IdeaPad S10-3t
Also RISC-CPU Tablet mit Tastatur.
€ 200 ist die Preisgrenze.

p.s. dazu gehört natürlich lüfterlos und flasch-speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo enrico,

ok. Und wofür willst Du das hauptsächlich nutzen? Arbeitest Du viel in der Cloud?

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de
 
Zurück
Oben