News Trotz Tensor G3: Pixel 8 (Pro) in Benchmarks langsamer als ein iPhone 12

Fedorauser schrieb:
was ein Schmarren, mein A52s G5 läuft nach drei Jahren immer noch wie am ersten Tag und ist auch bei Android 13 um keinen Deut langsamer geworden.
Das ist erst seit 2 Jahren auf dem Markt. Hinsichtlich der Geschwindigkeit hast du dennoch recht.
Ergänzung ()

-=[CrysiS]=- schrieb:
Einfach iPhone kaufen. ;)
Nein, Danke. Bin beruflich zur iPhone-Nutzung gezwungen, was für ein Krampf. Die unpraktische und unlogische Bedienung gehen mir auf die Nerven. Privat bleibe ich bei Android.
Ergänzung ()

nanopixel schrieb:
Das P8/P8Pro hat einzigartige (AI-)Capabilities und mehr, was nicht nur hohe Research- und Entwicklungskosten für die Innovation bedeutet, aber auch Compute Kosten auf Seite von Google (e.g. Video Boost). Das sind alles Kosten, die sich decken lassen müssen (für die nächsten 7 Jahre!). Tensor chips sind ist genau dafür entwickelt worden, da bringt dir reine isolierte Benchmarkleisung wenig.
Besteht auf Seiten der Benutzer überhaupt der Bedarf für diesen "AI"-Kram oder suchen die nach einem praktischen Phone, das flutscht, mind. 5 Jahre Sicherheitsupdates erhält und solide Kamerabilder produziert? Google entwickelt möglicherweise am Konsumenten vorbei. Es wäre nicht das erste Mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Aquilid
Wie kann es sein das das Pixel 6 beim Geekbench 6 schneller ist als das Pixel 7 trotz Tensor1? Kann doch was nicht stimmen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-195559~2.png
    Screenshot_20231008-195559~2.png
    146,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
R++ schrieb:

Die Huawei Handy sind wirklich stark (gewesen). Zur Zeit als ich mein P30 hatte war für mich damals Huawei mein absoluter Preis-Leistungs-Favourit. Neben Akku war auch die Kamera richtig gut.
War auch schon kurz davor eine Huawei Watch zu holen, die auch da viel Leistung für das Geld brachte.
Und ich bin Jemand der 2 Monate recherchiert, bevor ich mir neues Spielzeug hole.

Durch den Google Ban auf Huawei hat sich das aber inzwischen leider alles schon lange erledigt und Huawei bekommt inzw. überhaupt keine Beachtung mehr. Ich glaube ansonsten sähe die Marktverteilung der Hersteller heute ganz anders aus.

Ayo34 schrieb:

Das Doppelte ist ein wenig pauschal.
Wenn ich einen Netflix Film auf dem Pixel 6 ansehe, bin ich auch manchmal überrascht wie wenig Akku nach 2std. verbraucht wurden. Aber trotzdem hab ich am Ende des Tages wenig übrig.

Ich meine in einem Bericht mal gelesen zu haben, dass viele asiatische Hersteller schneller die Hintergrund Apps deaktivieren und dadurch weniger Akku verbrauchen.

Wenn ich beim P30 mal Nachmittags 50% übrig hatte, dachte ich mir kein Problem, ich treffe noch paar Freunde in der Stadt und lade heute Nacht oder morgen früh das Handy.
Beim Pixel stecke ich es mit 50% Akku sofort ans Ladegerät und hoffe, dass in den nächsten 20min (langsames Akku-schon Laden) noch möglichst viel nachgeladen wird, damit ich unterwegs nicht leer gehe, falls ich noch Google Maps oder sonstiges brauche.
Ich hoffe wir kommen mit zukünftigen Pixel Generationen irgendwann auch in so eine Akku-Komfortzone. Bei den Flagschiff Modellen scheint das ja aktuell am ehesten nur noch das iPhone 15 zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Aquilid
Gamer_One schrieb:
Ich persönlich fände es gut wenn es eben nicht höher, schneller weiter ist.

Mein Pixel 6 hat nach 1 Jahr und 1 Monat einen defekten Akku.
Da er fest integriert ist, kann ich nicht ohne weiteres selber tauschen und musste das Telefon reklamieren.
Da bringen mit 5-10 Jahre Updates nichts wenn es nach 3 Jahren für die Tonne ist.

Lieber mal etwas langsamer und dafür mehr Qualität.
Auch die CPU Leistung ist relativ, denn super QHD XXL Plus + kann man auf den Displays nicht mehr unterscheiden.
Man ist immer gezwungen eine Schutzhülle und eine Bumper zu verwenden wenn das Telefon einigermaßen ansehnlich bleiben soll.
Egal on glas oder Titan. Kaputt geht es immer, wenn nicht gleich dann später.

Warum funktionieren die ganzen alten Telefone wie z.B. Nokia 3310/3330 noch und das ohne Updates?
Und wie oft sind die runtergefallen?
Und wie oft musste der Fliesenleger kommen um die Fliesen zu reparieren?
Da konnte man noch das Cover und den Akku wechseln.

Plötzlich geht alles nicht mehr was sich früher bewährt hat.
Ach ja, das Bring ja kein Geld.

Ein hoch auf die Technik, damit sich jeder alle 6 Monate ein neues Telefon kaufen kann. Nur weil das alte eine "schlechtere" Kamera hat oder keine Satellitentelefonie.

Man könnte es auch Schwanzverlängerung (mir fällt kein weibliches Pendant ein) nennen...

Hier von meinem Intel i5-4570 mit nur Windows 10 geschrieben.

Man sollte sich immer frage, ob das wirklich nötig ist. (Bedarfsermittlung)

LG
Gamer
Wie wärs mit Brustvergrösserung?
 
Zurück
Oben