• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Google Stadia: Streaming-Dienst startet mit 12 Spielen

dante`afk schrieb:
die spiele sind alles inklusive, da muss nix gekauft werden
Genau. Alles gratis :confused_alt:
Screenshot_64.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, grossernagus, schuetze27 und 7 andere
dante`afk schrieb:
die spiele sind alles inklusive, da muss nix gekauft werden

mann mann mann


ich habe zwar nen high end pc, habe mir stadia founders edition trotzdem geholt. warum? warum nicht.

Hast du für deine Aussage auch eine Quelle? Denn alles was ich finde bezieht sich darauf das im Pro Paket von Stadia ausgewählte games drin sein werden und es wie bei Epic, Monatlich wachsend, neue games geben wird für Pro Abonnenten.

Grundsätzlich ist es aber so das man seinen steam oder origin Account nicht verknüpfen und die bereits gekauften games daraus über stadia zocken kann. Lediglich uplay+ soll sich verknüpfen lassen, was ja schonmal ganz gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und BeezleBug
jabberwalky schrieb:
Ich bin am Überlegen, da ich viel weniger zocke als früher, ob ich mir ein neues 2000€ Notebook hole oder lieber auf Stadia setze. Ich werde auch nicht jünger und zocke immer wengier. So gesehen könnte sich das für mich lohnen.
Allerdings möcte ich mit Maus und Tastatur zocken...
Mein derzeitiges Notebook hat das zeitliche gesegnet...
Genau so sieht es bei mir auch aus, daher freue ich mich auf ein immer größer werdendes Angebot solcher Dienste. Geld in Hardware will ich einfach nicht mehr investieren, da ich im Prinzip eh nur noch kaum zum zocken komme (irgendwann wird man groß und hat Familie und andere Verpflichtung, ist halt einfach so). Und wenn ich zocke dann gezielte sehr gute Titel auf den Konsolen (die besitze ich dank überschaubarer investitionsgrößen und "zukunftssicherheit" für die aktuelle Generation, nämlich schon).

Sollte es also mal ein gutes PC Only Game geben: ein Monat Streaming gebucht, gezockt und wieder weggelegt. Wenn ich dann am PC zocke, dann möchte ich auch mit maximalen Einstellungen spielen und was ich dafür teilweise an hardwarekosten investieren müsste, wissen hier denke ich die meißten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Cratter13, konkretor und eine weitere Person
Cloud Gaming ist die Zukunft, imho. Überall egal auf welchem Gerät zocken zu können. Einfach mitten im Spiel während man am pc sitzt Pause drücken. 3 Tage später auf dem Handy von genau dort aus weiter spielen. Ohne Ladezeiten.

Multiplayer ohne Cheater, weil der gesamte Code im Rechenzentrum läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-mockey, Cratter13, linuxxer und 4 andere
In dem Thread hier sind ja echt alle Formen von Halbwissen vertreten, unfassbar.

Die einen glauben man muss auf jeden Fall 10 € im Monat bezahlen und/oder Vorbesteller sein und/oder einen Stadia-Controller besitzen um generell Stadia nutzen zu können (was nicht stimmt, siehe bspw. Stadia Base ab 2020) und dann gibt es sogar ein Exemplar der "Stadia ist wie Netflix fürs Gaming - alles inklusive"-Vertreter.

Auch die langsam langweilende "Ich will meine Spiele besitzen!!11"-Fraktion ist vertreten, deren Argument in entsprechenden Foren schon drölftausend Mal zerpflückt wurde.

Leute ist es denn so schwer sich ein Mal die Stadia Seite vernünftig anzusehen, bevor man hier seine Meinung rausbläst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba, t-mockey, JohnVescoya und 3 andere
Finde ich eher uninteressant. Wenn die jetzt ein Studio hätten und tatsächlich was selber entwickeln würden, oder exklusiv Titel, die wirklich Anspruch und Qualität vorweisen könnten. So is das nur ein weiterer Durchlauferhitzer.
Auch sind Bildqualität und Sound sehr schnell den Bach runter, wenn die Verbindung mal nicht so gut ist.
Billiger is das auch nicht wirklich. Die PS 4 ist von Ende 2013. Das sind ca 72 Monate, machen wir 70 daraus. dann sind das 700 Euro nur für das Abo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, schuetze27, ReignInBlo0d und 3 andere
Das Konzept hinter Stadia gefallt mir nicht. ABO + Spielekauf (abgesehen von ausgewählten Titeln) und nicht die Möglichkeit bereits gekaufte Spiele freischalten zu lassen. Auch wenn ich Google zutraue am Ende das beste Look and Feel anzuliefern, aufgrund deren Größe und know how im Streaming Markt dürften die da schon sehr gut aufgestellt sein.

Da gefällt mir, wenn man den auf Streaming setzt, der Ansatz von z.B Shadow besser. Ich miete mir einen PC in der Cloud und dieser wird genau so bedient wie jeder andere PC auch. So kann ich meine Games und meine Programme ganz easy nutzen und selbst entscheiden welche Settings, Mods oder Eingabegeräte ich nutze.

Leider ist der Dienst momentan nicht buchbar, da die ihre Serverfarmen umstellen. Schade hatte letztes Wochenende Bock auf Anno und das Ist halt der fade Beigeschmack von solchen Streaming Diensten. Hab deshalb entschieden doch noch mal in einen Mittelguten Gaming Laptop zu investieren. Der kommt hoffentlich auf seine Lebensdauer gerechnet unter den Preis von solchen Cloud Abos, ist aber im Zweifel immer erreichbar und nicht (So stark) von Anbietern abhängig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dettweilertj und Cruentatus
Die Internet Verbindung wird immer schneller und flächendeckender. Glaube nicht dass das irgendwann zurückgebaut wird.
Eher das immer mehr Dienste an die cloud gekoppelt werden. Irgendwann wird es keine Autos mehr ohne zwangscloud geben.
Dem Fahrer wird gesagt es ist für seine Sicherheit und geht einher mit dem Gewinn an Komfort.Tatsächlich kann man so ein cloud only Auto perfekt überwachen und jederzeit aus der Ferne lenken und abschalten. Bezahlt man ein Tag zu spät die Versicherung springt das Auto morgens nicht an. Sondern es erscheint auf dem Display der Login Screen von Paypal um den offenen Betrag zu überweisen.

Stadia läuft dann natürlich auch auf dem Touchscreen des Autos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Viele werden sich noch wundern, wie viele zwei-bis dreistellige Millardengewinne Google hier einfahren wird.

Ich bin Jahrgang 81, zocke seit C64 Zeiten. Cloud gaming ist die Zukunft, ich habe keine Lust mehr meine 1080ti für 900 Euro bald schon wieder aufrüsten zu müssen. Aussderdem wie einige schon erwähnten wird man älter, hat Familie, spielt weniger.

Die 10 Kommentare hier von Coregamern sind alle berechtigt, klar kommen ein paar ms Latenz dazu - aber die 100 Millionen non-pro-gamer und casualgamer die in keinem Computerforum schreiben werden in wenigen Jahren alle auf Stadia spielen.

Wir werden in Zukunft morgens am PC kurz anzocken, in der Bahn auf dem Smartphone weiterspielen, am Flughafen dann auf dem Arbeitsnotebook und dann abends vor dem Fernseher bei dem besten Freund - weil man ja nur seine Zugangsdaten braucht mehr nicht. Alles technisch möglich.

Stadia und Gamesstreaming wird den Spielemarkt gewaltig umkrempeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R, gesperrter_User, t-mockey und 4 andere
Zunächst, der eigene Gaming-PC ist heilig. Nichts kann mich davon abbringen. Das war mit 16 Jahren und jetzt mit meinen >30 auch (bin eitel).

Je nachdem wo die Stadia-Server stehen, hätte man sicherlich mit ping/lag-problemen zu kämpfen.

Sehe nur eine sehr kleine Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swappi, da_exe, gesperrter_User und 3 andere
Mich stört, dass die Spiele extra gekauft werden müssen.
Man könnte dies irgendwie anders Regeln.

Bzw was ich noch gut fänd, wenn man jegliche Spiele installieren kann.
Angenommen ich hab jetzt Lust auf MMO XY oder LoL, dann würd ich die dort aber auch gern jederzeit installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich muss bzw. will viele Spiele gar nicht besitzen. Fast alle PS4 Spiele verkaufe ich wieder, sobald ich die durchgespielt habe. So habe ich am Ende vielleicht 10-15 EUR pro Spiel bezahlt, was gerade erst auf den Markt gekommen ist. Am PC vergammeln die in Steam und Co. Gestartet habe ich davon mit Sicherheit 99% gar nicht mehr.

Online Spiele sind da ein anderes Thema, aber wenn Stadia fürn 10er im Monat läuft ohne zusätzliche Spielekäufe, dann kann ich mir das Aufrüsten in einigen Jahren schenken.
 
Ich werde Stadia bestimmt mal antesten. Ich halte es bis auf weilen trotzdem für einen Rohrkrepierer. Was in 3-5 Jahren ist, keine Ahnung, aber ich kann mir auch über Dinge Gedanken machen, die ich nicht in den Händen halte. Das Geschäftsmodell ist unausgereift ohne Ende.

Wer Streaming mit seiner eigenen Bibliothek probieren will kann diesen französischen Anbieter ja probieren (Name vergessen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
jabberwalky schrieb:
Ich denke der größte Vorteil wird sein, von überall aus spielen zu können, wenn man nur eine gute Internetverbindung hat.
Klingt in der Theorie lustig, aber wird in Deutschland in der Praxis fast nirgendwo funktionieren. Hotel Wlans sind Schrott. Hotspot mit Handy wird in 90% der Fälle auch zu langsam sein. Ich prophezeie schon mal, dass der einzige Anwendungsfall Leute sind, die kein Geld für eigene Hardware ausgeben wollen. Das aber immer nur stationär zu Hause. Und selbst da werden einige Probleme bekommen. Alternativ halt Auswandern ;)
Ich persönlich kaufe mir lieber jedes Jahr für 2000€ Hardware als das hier als dauerhafte Lösung zu nutzen. Um mitzureden werde ich aber sicherlich mal den ein oder anderen Egoshooter testen. Ich bezweifel nach wie vor, dass das mit eigener Hardware mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und cypeak
luda schrieb:
Online Spiele sind da ein anderes Thema, aber wenn Stadia fürn 10er im Monat läuft ohne zusätzliche Spielekäufe, dann kann ich mir das Aufrüsten in einigen Jahren schenken.

Stadia läuft in 1080p und 60Hz ohne weiteren Spielekauf sogar umsonst.
 
Theoretisch ja eine nette Spielerei - statt sich alle 5-6 Jahre einen neuen PC für 1000-2000€ zu kaufen, einfach für 10€ im Monat in immer guter Qualität streamen. Würde auf die Dauer gutes Geld sparen, auch wenn man die Stärken der PC-Plattform (Vielfalt, Mods) aufgibt. Zudem ist man hier dem Wohlwollen von Google ausgeliefert, will ich 4K mit Max Settings spielen, muss Google das (a) erlauben und (b) die Kompression mir keinen Matsch präsentieren. Aber die große Masse interessiert das recht wenig und die klassischen Konsolenanbieter kommen sicher etwas ins schwitzen. Wenn Google bald mit fetten Exklusivtiteln lockt, wofür sie sicher das Geld haben, könnte es für Microsoft besonders eng werden, weil sie nicht so viele zugkräftige Marken wie Sony und vor allem Nintendo haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27
Erst vor einem Monat meinen Gaming PC zusammengebaut. Ryzen 3700X+PowerColor Red Devil 5700XT und 16gb RAM. Was soll ich mit Stadia??😂🤣🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007 und p4z1f1st
Zurück
Oben