News Google stellt Nexus 4 für 299 Euro vor

Ein Nokia 920 wird momentan für 600€ gelistet, ist hardwaretechnisch unterlegen und bis WP wirklich mit iOS und Android mithalten kann, werden noch Monate vergehen.

Wo ist den ein Nokia 920er Hardwaretechnisch unterlegen???


Lumia 920 zu Nexus 4 schlechter:

  • Prozessor (wobei der auch mehr zieht)
  • Ram (1 Gb statt 2 Gb)

Lumia 920 zu Nexus 4 besser:

  • Display (Tageslichtnutzbarkeit sehr gut + Sensitiv Touch + Gorilla II)
  • Kamera
  • LTE
  • Speicher 32 Gb zu 8/16 Gb

Vom Design und der Nokia Software will ich nicht reden. Also man kann davon halten was man will aber eine Unterlegenheit ist da wohl kaum zu erkennen. Allein das Kameramodul des 920er dürfte einiges Kosten. Auch das Display inkl. Verhalten bei Tageslicht und dem sensitiv Touch ist nicht einfach 0815 1200x720.

Das Nokia 920er hebt sich eben nicht einfach durch die 0815 Specs Prozessor/Ram/Displaygröße ab, mit den sich insbesondere ein großes Südkoreanisches Unternehmen immer hervortut. Leider wird das vom Markt nur zum Teil gewürdigt. Wäre das Nexus 4 ein Nokia WinPhone würde jeder schreien "Todgeburt, kein LTE und nur 8/16 Gb Speicher nicht erweiterbar". Nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
gamerback schrieb:
299 für ein High-end smartphone, Apple wird in absehbarer zeit wieder vom Mobilefunktmarkt verschwinden wenn sie nicht ihre preise anpassen bzw. neue inovationen rausbringen!

Nunja, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Otto Normaluser noch nie etwas von Nexus-Smartphones gehört haben, denke ich nicht, dass diese Marke sich trotz der günstigen Preise schnell im Massenmarkt etabliert.

Die N10-Preise sind natürlich genial.

Das N4 mit 8 GB ist speichertechnisch wohl unterdimensioniert und die fehlende LTE-Unterstützung finde ich verfehlt, denn LTE wird kommen.
 
Bis LTE kommt gibts wieder ein neues Nexus. ;)
 
ich kaufe einfach beides

das nexus 4 mit 8gb sowie das lumia 920 für 599

damit wären wir bei knapp unter 898 euro, was noch einen euro günstiger als ein iphone 5 mit 64gb ist :)
 
SamsungWave3 schrieb:
und die fehlende LTE-Unterstützung finde ich verfehlt, denn LTE wird kommen.

Aber nicht innerhalb eines Jahres. Jedenfalls nicht massentauglich.

Davon abgesehen gibt es soweit ich weiß noch keinen Chip, der alle LTE-Standards unterstützt, die Probleme kennt man ja von Apple.
 
SamsungWave3 schrieb:
Nunja, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Otto Normaluser noch nie etwas von Nexus-Smartphones gehört haben, denke ich nicht, dass diese Marke sich trotz der günstigen Preise schnell im Massenmarkt etabliert.

Die Massenmedien berichten aber schonmal darüber. ;)
Und zwar auf Seite 1!

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/google-kuendigt-nexus-4-nexus-10-nexus-7-android-4-2-und-music-an-a-864052.html

Google hat die Verkaufsstrategie nun aber umgestellt und setzt ähnlich wie Apple auf den Direktvertrieb, einen einheitlichen Store und eine übersichtliche Anzahl an Geräten, genau wie Apple es ebenfalls tut.
 
2 Fragen:

1. Welches Material ist das bei der Rückseite und ist sie abnehmbar wegen Akkuwechsel?

2. Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es im Play Store für Hardware?

Ich will das Ding haben :D
 
Pandora schrieb:
Nein, denn Apple hat nach wie vor einen riesen Vorteil, Style und Image ;)

Image ... bildet sich aber jeder selbst über eine Marke/Unternehmen/Sache/Menschen ... ! Und Image kann auch negativ sein - also kann man nicht von Vorteil sprechen.
 
Mighty X schrieb:
Oh ha was für eine Ansage von Google. Bin gerade leicht beeindruckt und suche nun ständig nachdem Hacken an dem Ganzen :)


Die 8 bzw. 16 GB Speicher ohne Möglichkeit der Erweiterung sind der Haken.

Ansich ist das die perfekte Antwort auf alle Kritiker der "Nexus" - Reihe.
Und wieder ist das Problem, dass Google als Restriktion angibt: Es darf kein anderer Speicher außer unser interner mickriger verwendet werden. :(
 
Sehe ich das richtig, die Ränder sind nicht mehr silbern, sondern auch schwarz? Oder ist das nur auf diesen Konzeptbildern so?
Begrüßen würde ich es, der silberne Rahmen war furchtbar.
 
Mal was anderes: Was ist von der 8MP-Kamera im N4 zu halten?

Endlich mal ein Nexus mit brauchbarer Cam oder doch nur wieder Grütze?
 
@dare100em
Wenn man die bessere Kamera erwähnt, dann bitte auch, dass das Lumia unzeitgemäß dick und schwer ist. Als ob es bei einer Dicke von 10mm und 184g so außergewöhnlich schwer wäre, eine gute Kamera unterzubringen. Ich habe da lieber keinen Knochen in der Hosentasche und im Gegenzug eine schwächere Kamera.

Dass das Display "besser" ist, nur weil es mit einem Handschuh bedient werden kann, darüber kann man sehr wohl streiten.

LTE ist in Deutschland auf absehbare Zeit nicht massentauglich. Vor allem gehöre ich nicht zu den Leuten, die im Monat nochmal 20€ mehr ausgeben, nur damit sie nun unterwegs schneller surfen können.

Also FÜR MICH sind diese Gründe pro Lumia 920 alle nicht wirklich zu Ende gedacht.
 
Das ist die Zukunft von Android; super! :)
 
Nexus 10 16 GB wird meins. Für den Preis muss man einfach zuschlagen. Ein iPad4 würde mich 100€ mehr kosten, das ist es aber nicht wert...

Das Nexus 4 bietet ggü. meinem Galaxy Nexus jetzt nichts, wo ich sofort wieder umsteigen müsste. Aber der Preis ist top!
 
dare100em schrieb:

Wo ist den ein Nokia 920er Hardwaretechnisch unterlegen???


Lumia 920 zu Nexus 4 schlechter:

  • Prozessor (wobei der auch mehr zieht)
  • Ram (1 Gb statt 2 Gb)

Lumia 920 zu Nexus 4 besser:

  • Display (Tageslichtnutzbarkeit sehr gut + Sensitiv Touch + Gorilla II)
  • Kamera
  • LTE
  • Speicher 32 Gb zu 8/16 Gb

Vom Design und der Nokia Software will ich nicht reden. Also man kann davon halten was man will aber eine Unterlegenheit ist da wohl kaum zu erkennen. Allein das Kameramodul des 920er dürfte einiges Kosten. Auch das Display inkl. Verhalten bei Tageslicht und dem sensitiv Touch ist nicht einfach 0815 1200x720.

Das Nokia 920er hebt sich eben nicht einfach durch die 0815 Specs Prozessor/Ram/Displaygröße ab, mit den sich insbesondere ein großes Südkoreanisches Unternehmen immer hervortut. Leider wird das vom Markt nur zum Teil gewürdigt. Wäre das Nexus 4 ein Nokia WinPhone würde jeder schreien "Todgeburt, kein LTE und nur 8/16 Gb Speicher nicht erweiterbar". Nun ja...

das glaub ich nicht, dann würden die leute vielleicht mal sagen ok, vielleicht eine überlegung werd zum dem preis. so is es für ein gerät mit einem OS was sich bis jetzt nicht am markt etablieren konnte einfach viel zu teuer. so gewinnt man keine marktanteile.
und da LTE in europa erst in ein paar jahren für die masse leistbar/verfügbar sein wird hab ich lieber ein smartphone welches kein LTE hat und dafür schon wieder günstiger angeboten werden kann...
 
Selbst für eine "normale " Musiksammlung (1000-2000 MP3s) sind 16GB zu klein, von HD-Videos mal ganz zu schweigen.
Für Musik gibt's Google Music, wer nimmt da noch freiwillig die gesamte Musiksammlung immer mit.
 
Zurück
Oben