News Google übernimmt Werbeplatzvermarkter

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Google ist weiter damit beschäftigt, sein Kerngeschäft auszubauen. Nach zahlreichen Übernahmen – teilweise in Milliardenhöhe – wollen die Kalifornier das erst vor etwa vier Jahren gegründete Unternehmen AdMeld aufkaufen.

Zur News: Google übernimmt Werbeplatzvermarkter
 
Damit ist doch sicherlich das gemeint, was Adblock Plus blockiert
 
... aber mir irgendwie trotzdem lieber als das Apple-Imperium ^^
 
Und weiter gehts mit dem Streben nach der Weltherrschaft :D
Die kaufen doch alle paar Wochen für einige hundert Millionen ein.

Schon krass was alles zu den 3-4 mächtigsten Unternehmen gehört, meistens weiß man es ja gar nicht.
 
bin gespannt wann sich der erste großkonzern sein eigenes land kauft ;)
 
Prima, noch ein Keyword für die Blocklist des Proxy.
 
Tja.. vor 20 Jahren war man gegen M$, heute kann man es sich aussuchen..
 
Ist AdMeld ein GoogleAd konkurrent gewesen?

fryya schrieb:
bin gespannt wann sich der erste großkonzern sein eigenes land kauft ;)

Das wär doch ma was :D

Willkommen in Google
Genießen Sie ihren Aufenthalt*





*mit dem Betreten dieses Geländes erklären Sie sich damit einverstanden auf jede Form von Datenschutz und Privatsphäre zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
@ Topic: Lieber Google als Apple oder gar Facebook.

wie wäre es mit weder noch :D
Ne aber im Ernst, am wenigsten gefällt es mir bei Google, die machen so schon verdammt viel Gewinn obwohl Unmengen Geld für hunderte nicht wirtschaftliche Projekte Geld ausgegeben wird, man hats ja, die Haupteinnahmequelle ist ja Werbung, und da werden sie mit jedem Einkauf von Firmen immer mächtiger - und sie sind schon lange Nummer 1 als Advertising-Plattform mit meilenweitem Abstand (Werbung für normale Browser, keine Apps)
 
Ich frage mich noch immer warum sich das mit der Werbung so lohnen soll. Ich bin seit jeher mit AdBlocker unterwegs. Facebook wird mit Milliarden gehandelt, nur weil Mr X gestern irgendwas über Schuhe kaufen gepostet hat.
 
Hurrah, hurrah, ein Monopol ist wieder da... ähhm, ich meine es wird weiter ausgebaut. Kann man nur hoffen, dass MS & Co. dagegen halten können.
 
bratzepeter schrieb:
Ich frage mich noch immer warum sich das mit der Werbung so lohnen soll.

Ich auch.
Aber als die Talfahrt 2001-2003 überstanden war explodierte der Online Werbemarkt und nicht nur Google&Co verdienen sich ne goldene Nase auch die Webseitenbetreiber sahnen richtig ab.
 
Zurück
Oben