• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Forsaken Gods

Was dann auch heißt, alte Savegames gehen nicht, wie z.b bei der Erweiterung von Gothic 2, hmpf.

Sollen mal lieber neuen Patch rausbringen, damit das alte mal richtig läuft ;) Und dann die Erweiterung.

Wieso das "alte" läuft doch schon lange bugfrei (naja ich wieder, der bugfreie) :evillol:

Wozu gibts noch die Community vom WoP bzw vom JoWood Forum. Die machen das schon mit den Patchs:freaky:

Wieso das "alte" läuft doch schon lange bugfrei

:freak: es gab erhebliche Probleme z.b immer noch den Speicherbug, mit hilfe von Usern aus der Community, lief es entlich auch unter Vista aber das hat der Patch 1.12 nicht beseitigt, sondern der 1.6 Community Patch.

Und das nachladen ist ja auch noch immer da.

Wir reden schon von Gothic 3 Der-Orden-Xar oder :D

Teddy3000 schrieb:
Was dann auch heißt, alte Savegames gehen nicht, wie z.b bei der Erweiterung von Gothic 2, hmpf.

anders kann man es nicht realisieren.

ich bin der meinung dass es ein eigenständiges addon wird und kein eingebettetes, dann muss man eh neu anfangen.

Teddy3000 schrieb:
Und das nachladen ist ja auch noch immer da.
das nachladen ist noch da, leider unter cp1.6 stärker als zuvor, weil es nicht mehr ein ausgelagerter thread ist - aber immer noch lieber ist mir das als das permanente lächerliche nachladen vom inneren von häusern oder landschaftsabschnitten wie in anderen spielen.

und der sinn des bemerkbareren nachladens ist ja, die speicherverwaltung nicht zum "guru" zu zwingen.

g3 ist inzwischen ein sehr bugarmes spiel - auch weil jowood wider erwarten immer noch geld in g3 investiert.

JoWooD hält sich Bedeckt, lässt aber verlauten, dass Neue Addon ist nur ein Bindeglied zwischen Gothic 3 und dem kommenden Gothic 4 werden soll, Verbesserungen was man mit einem Addon verbindet werden beim jetzigen Gothic 3 wird nicht angestrebt.

Also bleibt alles beim Alten.:(

Finde Ich Persönlich schade, also wird alle Energie in Gothic 4 gelegt.

ich frage mich warum sie sich so bedeckt wegen des entwicklers halten. jemand anderes als spellbound kann es ja eigentlich nicht sein aber man möchte sich da noch nicht zu äußern. da ist doch was im busch.
PB kann es schließlich auch nicht sein.

kommentar von jowood dazu:
Bisher möchten wir uns dazu nicht äußern. Wir haben daher ganz bewusst in der Pressemitteilung auf eine öffentliche Nennung verzichtet. In den nächsten Wochen werden wir aber Näheres dazu ankündigen.

oha. spellbound entwickelt das addon definitiv nicht.

Moin,

es stand zwar hier und dort schon mal zwischen den Zeilen, aber ich will dann mal alle Spekulationen beenden und sagen, dass Spellbound das Add-On nicht entwickeln wird. Ich kann dazu also gar nichts sagen. Alles weitere wird sicherlich JoWood kommunizieren.

-EDL

edit:

der Entwickler ist nun bekannt. Es sind die indischen Programmiergötter von Trine Game Studios.
Wer kennt sie nicht? WTF? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich ab das Addon gestern angespielt und muss leider sagen es ist genauso verbugged wie das normale spiel. Ich habe nach 5min wieder aufgehört.

Auf der Games Convention kann man es afaik anspielen. ;)

hier gibt es ein paar abfotografierte screens.

irgendwie sieht der held garnicht aus wie der held *kopf kratz*

Ist doch sowas von Rille! Und wenn der Held nicht mehr aussieht wie Mike Hooge, so what?! Auf die verdammte Atmosphäre aka eintauchen in die virtuelle Welt kommt es doch an!

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
das addon gibts noch gar nch du vogel

Erst denken dann reden! Ich war am Mittwoch auf der GC und da ist ein riesen Gothik 3 stand.

naja, deine aussage, dass du das addon auf der GC gespielt hast war auch nicht ganz eindeutig. zudem war die GC am mittwoch nicht für die öffentlichkeit zugänglich, von daher kann ich die verwirrung von franky verstehen. (auch wenn seine wortwahl nicht korrekt war)

aber zum thema... wie machen sich denn die von dir angesprochenen bugs des addons bemerkbar?

Direkt beleidigen ist nicht mal ansatzweise eine verständliche Reaktion,
dass hat dann auch nichts mit der Wortwahl zu tun.

Man könnt zum beispiel einfach nachfragen, wo er es angespielt hat.
Das wäre eine verständliche Reaktion.

@Topic
Bilder sehen eigentlich wie Gothic 3 aus.
Da kommt bei mir direkt die Befürchtung auf, dass es genauso verbuggt ist.

Ich hoffe mal nicht =)

MfG,
tec

hab das Spiel heute auch auf der GC gespielt (Speilzeit: 5 Min.)

1. der Held konnte plötzlich nicht sterben und hat, sobald die Lebensenergie bei null war, wieder ca 1/4 Lebensenergie bekommen

2. Das Spiel ist unter Vista abgestürzt und wurde dann von einem Mitarbeiter neu gestartet (mit min. Details)

das ist meiner Meinung nach nicht tragbar und sehr peinlich für den Hersteller. Ansonsten spielt sich das Spiel exakt wie Gothic 3.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das ist doch unwichtig, ist ja immerhin noch nicht fertig - aber das Kampfsystem? Wie ich gelesen hab, soll es deutlich entschlackt worden sein, man kann nun sogar ausweichen! War dem so?

So long...

leadclown schrieb:
aber zum thema... wie machen sich denn die von dir angesprochenen bugs des addons bemerkbar?

Es wurden ja schon einige Bugs genannt, ich möchten dann noch ein Paar äusern.

Zuerst sind alle die ich angegriffen haben Kühe oder Menschen einfach durch alles hindurchgerannt (Felsen, Zäune, Häuser), als dann die ersten Wachen kamen fehlte bei einer der kopf unf sie konnte mich nicht angreifen. Das alles ist in den ersten 30sec passiert.

Wann soll den der Spass rauskommen?

Zurück
Oben