• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Forsaken Gods

Spielt man denn ebenfalls auf der gleichen Karte wie bei Gothic 3? Das wäre ja ziemlich enttäuschend und wenn ja, wie viel wurde denn an der Karte verändert?

Hat sich verändert lad gleich mal ein Bild dazu hoch also ich war jetzt erst bei Silden und grad bin ich in Geldern angekommen Landschaft hat sich in meinen Augen ein klein weniger verändert die Tiere sehen besser aus als in Gothic 3 besonders der Hirsch. Sonst haben sich Städte verschoben z.B. Trelis und Nemora (war ja früher Rebellen Lager)

Edit:

Hier ist ein Bild von der Karte

Kann auf Wunsch auch planlos durch die Welt gehen und paar Screens machen wenn gewünscht.

Morgen soll ja noch ein Patch kommen mal schauen wies dan aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob das erwünscht ist, aber ich verweise mal ohne Kommentar auf diesen Bericht und gehe davon aus, dass selbst der Releasepatch das Ding nicht retten kann ;(

zlico schrieb:
So habs jetzt mal angespielt:

Bugs sind aufjedenfall vorhanden hab auch ein Bild dazu (siehe unten) Text abgeschnitten Leute die ineinander hineinlaufen. Manchmal fehlen auch die Dialoge also steht im Kästchen nichts drin und hört auch nichts.
und was mich am meisten stört ist das die Dinge die man in Gothic 3 sammeln musste z.B. in Silden das Brennholz, Fischfässer immer noch herumliegen und angezeigt werden aber aufheben kann man sie nicht.
Das stimmt leider, zudem wird (zu mindestens bei mir) beim 1. Start eine zu hohe Quali gewählt - super niedrige FPS rate-.-
zlico schrieb:
Nachladeruckler hatte ich in der 1h wo ich gespielt habe 2 große wo um die 2-5s gingen. Kompass gefällt mir auch garnicht wirkt in meinen Augen zu extrem da war der aus Gothic 3 besser.
Ich mit dem auf 1,5 GB RAM runtergebasteleten Sys 2 8sihe Sig) hatte das eindeutig mehr zu kämpfen, ohne Vegetation gings dann, aber die 2 GB sollten dann noch rinne sein ;)

Immerhin gibts nette (aber wie zilco bemerkte verbugte) Diagloge und Quests
Für eine Entgültige Wertung muss ich aber erstmal raus aus Siden...

Patch 1.0 von den Betatestern ist draußen in meinen Augen arm das jetzt die Tester einen Patch bringen müssen.

Fixes:

Dieser Patch wurde von den WoG Betatestern des Addons erstellt und behebt einige Bugs. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

1. neuer Splashscreen
2. Neue Bilder für den Ladevorgang
3. Tote Paladine Fix
4. Moderne Strohballen Fix
5. Kompass Fix
6. Ladebild Hintergrund Fix
7. Menühintergründe Fix
8. Energiebalkenrahmen Fix
9. NPC Bar Fix
10. Lensflare Fix
11. Schlangengeräusch Fix
12. Nicholas Orcstimme Fix
13. neue Credits
14. Übersetzungs/ leere Textboxen Fix

für die genauere Beschreibung haben wir eine ReadMe zusammengestellt

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=352

DAS IST NICHT DER OFFIZIELLE RELEASEPATCH

Zuletzt bearbeitet:
na wenigstens kann diesmal niemand PB die Schuld in die Schuhe schieben. Außer vielleicht die "Engine sei Schuld", aber das wäre schon sehr blauäugig.

ps: die Tester müssen garnichts, ein Releasepatch wurde doch angekündigt. Apropos... wo bleibt der eigentlich?

zum Glück bekomme ich das Spiel erst in einer Woche, na mal schauen...

Wie sieht das denn mit den Spielständen bei dem Patch aus?
Muss man wieder von vorne anfangen?
Weil dann warte ich lieber auf den Release Patch,nachher muss man wieder alles von Anfang an machen.

MFG
Andy.mann

Wurde auf den späten Abend verschoben wenn er überhaupt noch kommt ich traue Jawood alles zu :freak:

Nein man muss nicht neu anfangen kannst mit den alten Spielständen weiterspielen.

Danke,
ich hoffe das das auch bei dem Releasepatch so seien wird

MFG
Andy.mann

hat der Held eigentlich seine gewohnte Synchronstimme?

Für mich ist der Held sehr arrogant. Seine Wortwahl gefählt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das wird der erste teil der reihe den ich nicht kaufen werde ( oder höchstens für 10€ wenns halbwegs spielbar gepatcht wurde)

einfach nur traurig was aus der besten rpg reihe ever geworden ist

scheiss Jowood

Mit den Patch gibts übrigens wieder einen neuen Bug in der Nahansicht z.B. beim Bogenschießen kommen schwarze Flecken auf den Bildschirm und man kann fast nichts mehr erkennen.

Ich muss aber sagen das es bei mir jetzt ziemlich gut läuft.
Es wurden viele Fehler beseitigt,aber wer weiss wo schon wieder die nächsten kommen?

Ich werde es jetzt wahrscheinlich durchspielen,weil wenn da mal noch ein nächster Patch kommt habe ich keine Lust es nochmals von vorne anzufangen.

Also ich finds auch bissl ärmlich, hab zwar nur ne halbe Stunde bisher gespielt, aber wenn mir gleich zu Anfang englische Bezeichnungen für die Gegenstände unterkommen finde ich das nicht mehr lustig, wenn schon Gegenstände aus G3 enthalten sind, die man eigentlich schon mal aufgesammelt hat z.B. Waffenbündel und dann kommt ne Anzeige "lockpick" naja da war meine Stimmung schon wieder im Keller!
Die Grafik und das Gameplay haben sich meiner Meinung nach kaum bis gar nicht verbessert, geschweige denn die Leistung und das auch bei 4GB immernoch Nachladeruckler auftreten finde ich dann schon mehr als schwach!

Leider setzt das Add-on da fort, wo G3 mit den offiziellen Patches aufgehört hat - unfertig!

Wo wir gerade dabei sind: Im Handbuch ist schon auf einer der ersten Seiten ein Fehler inner Rechtschreibung O.o
Und in Geldern sehen mir die Namen recht englisch aus, zu mindestens ungepatched. Da fehlt ein Monat harter dauer Arbeit. Mindestens.

Wenigstens gibt es wieder einigermaßen ansprechende Quests mit mehreren Lösungsmöglichkeiten. Das Kampfsystem ist zudem etwas variantenreicher, obwohl die Begrenzung per Ausdauer etwas nervt. Es macht zwar das Kämpfen etwas realistischer, jedoch gleichzeitig auch langatmiger. Desweiteren finde ich die Verteilung der EXP wie auch schon beim dritten Teil zu heftig. Im Grunde lohnt es sich fast gar nicht mehr in der Wildnis herum zu streifen, um nur zu leveln. Da mache ich kurz kleinere Aufträge und hab mein lvlup.

Zurück
Oben