• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Forsaken Gods

alles was ich bisher an videos gesehen habe, sieht recht mies aus. am kampfsystem habe ich noch keine änderungen erkennen können und die performance ist abermals mies. es gibt sogar sekundenlange "freezes", es scheint sich also kaum etwas gebessert zu haben.

naja, ich lasse es mir zum burzeltag oder zu weihnachten schenken. dann habe ich es trotzdem aber kann meinem portemonnaie die lange nase zeigen.
allein schon weil Inder ein Gothic entwickeln muss ich mir das anschauen :D

Cativerio schrieb:
Jaja, das ist doch unwichtig, ist ja immerhin noch nicht fertig - aber das Kampfsystem? Wie ich gelesen hab, soll es deutlich entschlackt worden sein, man kann nun sogar ausweichen! War dem so?

So long...

ja, wenn du doppelt auf eine richtungstaste drückst, vollführst du eine rolle in diese richtung, ähnlich wie beim witcher.

dass sich g3 mittlerweile bugfrei spielen lässt ist schmarn. hab letztens g3 im 3. anlauf installiert. soweit so gut, immerhin bekommt es jetzt von mir das prädikat "spielbar". ein gutes game ist es dadurch leider noch lange nicht. zuerst war der guru nicht wegzubekommen - erst der tipp, dass minimale oder mittlere texturdetails zu deutlich weniger abstürzen führen brachte wirklich viel in sachen stabilität. im angesicht der tatsache, dass man so ein spiel eigentlich mit maximalen details spielen möchte eher erbärmlich.
und das beste bleibt nachwievor das kampfsystem, dass ich auch weiterhin als einen einzigen großen bug bezeichnen möchte. vonwegen einmal eine lurkerhöhle ohne lebensverlust ausrotten und beim zweiten mal gleich beim ersten draufgehen... da kommt einfach kein spielfluss auf.

insofern bin ich von einer erweiterung auch wirklich nicht angetan. nur dann, wenn sich wirklich was verändert hat.

so long and greetz

Ja ich finde das G3 einfach nicht das gothische hat wie beim
1er. Das Spiel war der Hit. Einfach nur geil. Das 2er ging ja einiger Massen,
aber das 3er wurde meinen Erwartungen nit erreicht -.-
Hoffentlich wirds beim Gothic 4 wieder so geil muhahaha^^

Ich lass mich überraschen ;)

mfg
Peter

Warum nehmen die nicht einfach wieder das Kampfsystem samt Steurerung aus dem 1.Teil???
Damals konnte man wenigstens noch combos ausführen, anstatt einfach immer nur auf die linke Maustaste zu drücken. Ich möchte kein diablo dauergeklicke, sondern das gute alte Gothic-feeling.

so einfach ist das mit dem kampfsystem leider nicht. ein neues wird es erst mit Gothic 4 geben.

Wann ist den das game da?

Hi,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sich innerhalb der G3-Welt bezüglich Quests, Personen, Gegenständen, Truhen, etc. nichts ändern wird?:(
Hatte mir eigentlich erhofft, dass aus G3 mit dem Addon endlich mal ein richtiges, vernünftiges Spiel wird. Dass beispielsweise ein Endgegner eingeführt wird (finde ich bei Rollenspielen absolut obligatorisch; was war DAS bitte für ein Ende bei G3?... Vollkatastrophe!); dass es (viel) mehr Waffen und Rüstungen gibt; dass die zufallsgenerierten Truhen überarbeitet werden; dass es wieder Gilden gibt, denen man sich anschließen kann und auf die bestimmte Personen (-gruppen) unterschiedlich reagieren; dass das Aussehen der NPCs (Schrumpfköpfe, "Frauen") überarbeitet wird; dass endlich längere und anspruchs- und sinnvollere Quests integriert werden; dass die Quests (teilweise) städteübergreifend ausgelegt sind; dass sich Quests erst lösen lassen, wenn man sie auch zuvor aktiviert hat; dass weitere (interessante) Personen und Gilden eingeführt werden, etc, etc.
Ist das richtig, dass ich das alles getrost vergessen kann?
Und ist ein Zocken von G3 selbst für das Addon überhaupt notwendig oder ist das ein völlig eigenständiges Game?
MfG,
Dominion1.

Soll doch n AddOn werden oder? Also wirst bestimmt das Gothic 3 brauchen;)

Nein, ist 'ne eigenständige Erweiterung, die nicht das Hauptspiel benötigt.

Ich finds voll komisch das in keinen release listen sei es von pcgames und co nirgends eine angabe zu dem addon steht!

Andy schrieb:
Nein, ist 'ne eigenständige Erweiterung, die nicht das Hauptspiel benötigt.

Thx für die Info.

Dann kann ich G3 ja in der Tat voll vergessen, wird also kein anständiges und vollständiges Game mehr... :(

Kann man für das Addon denn evtl. auf eine neue Engine bzw. eine grundlegende Überarbeitung der Genome hoffen? Die ist ja nicht gerade besonders effizient...

MfG,
Dominion1.

Na ja...
Nun das G3 vollkommen bugfrei ist,kann ich nicht bestätigen.Aber das es läuft ;-).

Das das Addon kommt, war keine Überraschung(Bei dem Ende von G3 ne anständige Fortsetzung?Glaub ich net!)
Ich freu mich jedenfalls, und hoffe das Jawood die Probleme in den Griff kriegt!

Hat jemand schon einen genauen Termin wenn das Addon kommen soll lese immer nur 4 Quartal 08

Ich finds nur bisschen dumm, dass es die Gothic UNIVERSE, Gothic 3 Gold, Gothic 3 GOTY, ETC gibt, wenn man bei denen doch genau weiß, das es AddOn in Entwicklung steht.

Hübenbecker schrieb:
den gibts noch nicht offiziell
unoffiziell soll's der 7 november 08 als realesetag werden

laut erstem trailer ist es nun auch offiziell november.

FreeZer_ schrieb:
Ich finds nur bisschen dumm, dass es die Gothic UNIVERSE, Gothic 3 Gold, Gothic 3 GOTY, ETC gibt, wenn man bei denen doch genau weiß, das es AddOn in Entwicklung steht.

keine sorge, die nächste special edition kommt bestimmt :D

Zurück
Oben