• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 Forsaken Gods

Yopp das ist in der Tat nen ziemlich fairer Preis.. Vielleicht wollen sie damit ihre Reue gegenüber der buggy Gohic 3 Version zeigen...

So in 2 Tagen ist es ja soweit. Werdet ihr es gleich am Release kaufen oder auf die Testberichte warten ?

Nichts da 2 tage :mad:
Der release wurde leider um ein paar Tage verschoben
noch 16 Tage :(
am 21.11

Haste ne Quelle dazu ?

Edit:

Ok habs im Jowood Forum gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja auch so aus wie Gothic 3. Grafisch hat sich nichts verbessert ;)

Na wenn der versprochene Spielspaß wirklich 20 Stunden anhalten soll, ist es ja durchaus ne Überlegung wert!
Hab letztens mal wieder Teil 3 gespielt, als Zauberer! Da wars zwar ziemlich eintönig und als Zauberer zu einfach, aber irgendwie machts trotzdem Spaß Myrtana zu erleben!

Na schaun wir mal obs die Inder wirklich so draufhaben wie man immer wieder hört!;-)

zlico schrieb:
Werdet ihr es gleich am Release kaufen oder auf die Testberichte warten ?

Ganz klar abwarten und das Spiel vor einem eventuellen Kauf erstmal in der Videothek ausleihen und testweise anzocken. Hatte mir Gothic3 gleich am Releasetag gekauft - mann, war das ein gigantischer Reinfall, und das meine ich nicht wegen der Vielzahl an Bugs im Spiel: Das gesamte Spiel ist eine absolute Katastrophe. Eine nähere Begründung dafür habe ich (für die, die es interessiert) hier schon mal geschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-gothic-3-inzwischen-spielbar.461539/page-3

MfG,
Dominion1.

Ich hab mir mal den Teaser angeschaut, grafisch wurde da nichts optimiert, nicht mal ein paar Details, so wie es aussieht. Damit könnte ich noch leben, wenn sich da nicht der Verdacht erhärten würde, dass die Mängel weiterhin bestehen und man nur ein wenig Kapital für Gothic 4 sammeln möchte.

Ich werde das Spiel auch vorerst nur mal ausleihen, sonst ist mir selbst der angekündigte Preis zu hoch und von Reviews halte ich wenig, siehe Gothic 3, die meisten Reviews gaben über 80%. :D
lach2.gif

Ich kaufes mir beim Gamestop ,wenns mir nicht gefällt gebe ich es dann zurück.....

Graf_von_Rotz schrieb:
Ich werde das Spiel auch vorerst nur mal ausleihen, sonst ist mir selbst der angekündigte Preis zu hoch und von Reviews halte ich wenig, siehe Gothic 3, die meisten Reviews gaben über 80%. :D
lach2.gif

Ja, das stimmt. Die Bewertung von G3 war einfach lachhaft. Wenn man, wie ich es bin, ein totaler G1 und G2-Fan ist und diese Spiele endlos gezockt hat, kann man von G3 nur geschockt sein. Das ganze Flair: Weggewischt. Zwar spielt man, zugegebenermaßen, in einer optisch (grafisch) schönen Welt, doch DAS war sicher nicht der Reiz, den G1 und G2 ausmachten. Siehe oben zur Kritik an G3.

MfG,
Dominion1.

So, da ich damals auch zu denen die Ihre Gothic Foren Mitgliedschaft gekündigt haben als es anstatt eines Patches eine Trennung gab, müsst Ihr jetzt dafür her halten, Entschuldigung.

Also ein unbekanntes Entwicklerteam aus Indien, welche eine traurige Vorstellung auf der GC dargeboten haben und auch schon ihren ersten Reinfall mit Gilde2: Venedig präsentiert haben und das ganze gepaart mit Jowood.
Schuldigung doch die Wahrscheinlichkeit sehe ich als äußerst gering an, das einzig was ich mir vorstellen kann ist der Einbau einer guten Story, doch bei Jowood denke ich sie wird nicht mehr sein als eine kurze Story welche schnell auf den 4 Teil hinweisen soll.
Und Performance, ich habe so viel ***** Geld ausgegeben um Gothic 3 spielen zu können und alles war vergebens, nochmals mache ich so etwas garantiert nicht mit, mein Rechner genügt meinen Ansprüchen.

Wie anfänglich schon geschrieben tut mir Leid mich hier ausgelassen zu haben, hatte aber
anderswo nicht die Möglichkeit.

P.S.:
Ein Comunity Manger der sein Forum pflegt, schließt gleich nach erscheinen Threads, die sich über das Addon beschweren und es am Releasetag gekauft haben, den das ist nichts weiter als SPAM!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele es auch gerade und bin total enttäuscht:(
Vielleicht läuft es auf anderen Systemen besser,aber ich habe mal wieder ordentliche Ruckler im Spiel das die Framerate voll abka*** !

Grafisch ist es für mich genau wie Gothic 3.
Ich dachte die hätten das Spiel stabiler gemacht,von den Bugs ganz zu schweigen:freak:

Man kann zwar jetzt HDR und Anti-aliasing einschalten aber was nützt mir das wenn das spiel schon normal auf High(so wie ich auch G3 gespielt habe,wobei das mit dem letzten Patch stabiler lief und gut zu spielen war) nicht so gut läuft.

Also ich finde das das mal wieder zeigt wie toll gearbeitet wurde.Bin mal auf den Release Patch gespannt.
Aber so langsam ist meine Stimmung sehr getrübt und werde wahrscheinlich kein G4 kaufen

Also nach einer Stunde Spielen:

-Figuren stehen meistens irgenwo falsch in der Gegend oder auf Kisten rum.
-Dialoge sind öfters garnicht in der Sprachbox vorhanden oder so gequetscht das man den Anfang und das Ende garnicht sehen kann,oder es kommt auch mal dazwischen eine Orkstimme
-Die Grafik habe ich das Gefühl das es nicht mehr so eine schöne Weitsicht gibt.
-z.b konnte ich eine Pflanze nicht nehmen obwohl sie da ist.
-Sachen aus G3 oder Aufträge wie die Felle einsammeln sind noch da und beschrieben,aber nehmen kann man sie nicht

naja halt wie es andere Leute in anderen Foren auch schon beschreiben

-von Unsichtbaren Figuren die andere Spieler gesehn habe ist mir noch nichts aufgefallen,wobei die auch erst ausserhalb von Städten auftreten sollen,wo ich noch nicht war

Das ist wahrscheinlich nur eine Handvoll Fehler die ich jetzt erkennen konnte

Alles in allem mal wider totaler humbug,von besser keine Spur

Sagt mal wie es bei euch läuft

Ciao und MFG

Andy.mann;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch hier liegen hab aber momentan keine Zeit es zu installieren bzw. zu spielen.
Werds aber heute Abend mal kurz antesten und berichten.

Hi, Frage an alle:

Kann man beim Addon denn nun wieder Fraktionen beitreten, wie bei G1 und G2 der Fall (Paladin, Feuermagier, Söldner), die den Verlauf des Spiels ähnlich beeinflussen, oder gibt es wieder diese leidige "offene Spielweise"?

Wie sieht es mit der Questdichte und der Orientierbarkeit im Spiel aus (bei G3 ist man ja nur planlos umher gelaufen und hatte kA, was man eigentlich tun soll)?

Greetz,
Dominion1.

So habs jetzt mal angespielt:

Bugs sind aufjedenfall vorhanden hab auch ein Bild dazu (siehe unten) Text abgeschnitten Leute die ineinander hineinlaufen. Manchmal fehlen auch die Dialoge also steht im Kästchen nichts drin und hört auch nichts.
und was mich am meisten stört ist das die Dinge die man in Gothic 3 sammeln musste z.B. in Silden das Brennholz, Fischfässer immer noch herumliegen und angezeigt werden aber aufheben kann man sie nicht.

Kamfsystem hat sich ein bisschen verändert die Viecher killen dich nicht gleich wenn sie einmal zuschlagen außerdem geht die Kraft bei einem Schlag schnell nach unten und läd auch langsam nach wenn man dauerklicken macht muss man 2s warten bis man wieder einen Schlag machen kann also muss ich auch zurückziehen besonders wenn es mehrer sind.

Nachladeruckler hatte ich in der 1h wo ich gespielt habe 2 große wo um die 2-5s gingen. Kompass gefällt mir auch garnicht wirkt in meinen Augen zu extrem da war der aus Gothic 3 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, sieht wirklich so aus ,dass diese Erweiterung nur ein Flopp ist. Wollte es mir eigentlich kaufen, aber wie es jetzt aussieht warte ich lieber noch auf Gothic 4 und bete , dass es wieder wie der erste und zweite Teil wird , zumindest von der Story und "Tiefe".

Zurück
Oben