• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

andy484848 schrieb:
TwoWorlds2 gefällt mir viel besser als gothic3und4

Schon allein die Story ist wesentlich interessanter

jaaaa, das spiel ist der totale überhammer.
das fetzt richtig.
auch wenn ich in new ashos kein plan hab was ich machen soll.
und man verleuft sich da voll schnell xD
und man kann die normalen bürger nicht umlegen, das find ich manchmal doof. ^^ xD

Naja, bugs eher weniger, die Engine ist nur sehr hardwarehungrig und du hast im Prinzip keine freie Welt, sondern eher eine Art Schnitzeljagd durch die Map. Es gibt zwar ein paar Nebenquests, aber im Prinzip läufst du dem roten Faden bis zum Ende nach, wo dann Schluss ist. Keine Rückkehr in vorher besuchte Gebiete.

Dazu keine Verwandlungszauber oder -tränke, keine Lehrer mehr für Skills, nutzlose und langweilige Skills, die man sofort nach LVL-Up setzen kann.
Keine Gefahr von Gegnern, weil die KI strunzedumm ist.

edit: Ich hab beides gespielt und zwischen beiden Spielen liegen WELTEN, allein das Schmiede- und Crafting sowie Alchemiesystem hängt alles positive von Arcania:Gothic4 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Tolles an TW2 sind die Nebenquests ... viele davon sind aufwaendig, geben was her, haben Story, sind individualisiert, zT sehr verschieden usw ... kein vergleich mit der endlos oeden Oblivion Gaehnerei (Kill banditen in Langweilerhoehle #494739478). Gothic ist schon ein deutlich besserer Konkurrent, aber TW2 steht da locker seinen "Mann".

Mal ehrlich, was ist das für ein Vergleich? "Arcania - A Gothic Tale" wie das Spiel richtig heißt ist wieder typische JoWood Kacke, fast so schlimm wie Gothic 3... das ist nicht annähernd mit Two Worlds II zu vergleichen.

Two Worlds II ist um längen besser als "Arcania - A Gothic Tale"!

@obidud: Kann es sein, dass Du das Spiel niemals gespielt hast?
Wenn nicht, wieso erlaubst Du Dir dann ein Urteil? Von Bildern die Du gesehen hast?

Wiso? Hat er doch recht mit.
G4 ist einfach ein Witz gegen TW2.
Die anfänglichen guten Verkäufe sind rückläufig, mittlerweile bekommste G4 überall hinterher geworfen.
Bei G4 war ich nach 20h stumpfen Gekloppe durch.
Bei TW2 war ich nicht mal durchs erste Kapitel.
Alleine der Unterschied ist kaum zu übersehen.
Davon ab, dass TW2 auch nicht so lieb und leblos wirkt wie G4.

G4 wirkt im Vergleich wie hin geklatscht, bei TW2 sieht man, dass da jemand sich Mühe gegeben hat.
Auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist, aber es macht weitaus mehr richtig als G4.
Seien es die super vertonten Quest, die Ideen und Geschichten dahinter.
Alleine die Aufgabe "Vater und Sohne" in den Swallows... muss ich lachen.
Kann ich nur empfehlen sich an zu schauen.
Nix spektakuläres, aber witzig gemacht.

Von der Performance steht TW2 auch besser dar.
Eigentlich in allen Bereichen...^^

Das stimmt, nur finde ich kann man nicht wirklich über eine Sache urteilen, die man nicht selber getestet hat.

Naja ist auch Wurst, waren meine 2 Cent dazu, da ich selber Arcania gespielt habe und es nicht so schlecht finde wie viele es zerreden, spiele ich beide gerne. Wobei TW2 schon deutlich umfangreicher ist.

Definitv Two Worlds 2, alleine schon, weil sämtliche Games-Zeitschriften dieses Spiel hoch in den Himmel loben.
Mein Bruder hat das Spiel gespielt und meinte, das es sich nicht gelohnt habe.

Two Worlds 2, Gothic 4 ist stink langweilig, ich bin noch lange nicht am ende un dieses ständiges hin und her Gelaufe nervt, dann noch die blöden Kreaturen die immer den Weg versperren...
Und dass der Held keine Schwimmflügel hat, nervt mich auch :p
Two Worlds 2 hab ich nicht gespielt, aber schlimmer wie die neuen (G1 und G2 haben mir gut gefallen) JoWooD Schrottspielen kann es gar nicht sein :D.

Also ich persönlich hab nur Erfahrung mit TwoWorlds2 :) Und ich kann sagen es ist einfach gut :) Hab einige Kommentare über Gothic 4 gehört das es z.b. auf Konsole sehr sehr langsam läuft. Bugs und lags sind da Standard :(.

Die Bugs und die Performance waren noch das kleinste Übel an Schrottig 4... :eek:
TW2 bannt mich seit über 60h... aber so langsam lässts nach.
Dennoch endlich mal wieder ein Spiel für längere Zeit und sehr nett gemacht.
Musste im MP letztens noch lachen... zum Thema Dialoge:
"Ich verwette den linken Hoden meines Großvaters da drauf!" :lol:

Naja, viele loben ja hier TW2 in den Himmel, aber so gut ist es nun auch wieder nicht. Die Welt ist an einigen Teilen vollkommen unbevölkert, sprich leer, z.B. der ganze nordöstliche Strandabschnitt von der Ashos-Insel. Die Questdichte nimmt im SP zum Ende hin auch drastisch ab. Es gibt auf dem begehbaren Teil der großen Insel gerade mal einen Nebenquest.
So stellt sich im fortgeschrittenen Teil des Spiels doch schon Langeweile ein.

Es gibt kein Gothic 4, es heißt Arcania! Aber ist sowiso irrelevant, da sowohl Gothic 3 als auch Arcania verbuggter Softwaremüll ist, typisch JoWood eben.

Two Worlds II > Risen > Rest.

obidud schrieb:
Es gibt kein Gothic 4, es heißt Arcania!

Falsch, es heißt Arcania: Gothic 4.
Aber hat nicht viel vom alten gothic, dass stimmt ;)
Und ich finde Gothic 3 mit den CPs sehr gut, fast besser als tw2 ;)

Zurück
Oben