• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

Stimmt, BG, DA und ME waren schon absolute Knaller. Selbst Teil eins von ME ist bis jetzt eines meiner absoluten lieblings Spiele aus dem Bereich. DA sucht seines Gleichen. BG ist mittlerweile so lange her :), da weiß ich leider nicht mehr viel vom Spielerlebnis. Nur das es gut ist/war, dass weiß ich noch.

ich denke mal hier passt es am besten rein: Two Worlds gibts jetzt übrignes noch mal für 4,50 in der aktuellen SFT...wer den ersten Teil vorher nochmal spielen will. Ist ja mit Patch 1.17b ganz brauchbar...

mfg

So bin jetzt auch mal am Arcania spielen, etwa bei der Hälfte des Spiels (Schwarzwasser?) angelangt und naja ... nicht so richtig zufrieden. Da ich ja auch ein Gothic Fan der ersten Stunde bin, musste ich natürlich auch Arcania spielen (selbst wenn es nur 3% bei gamestar o.a. bekommen hätte ^^). Im Grundlegenden muss ich sagen, dass ich es zu leicht finde. Spiele auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad ohne Probleme und töte alles was mir in die Quere kommt! Wenn ich da an G3 denke und die Wildschweine, die dich selbst nach einigen Stunden Spielzeit noch fertig machen können -.- ...
Anderer Kritikpunkt ist das Skillsystem. Sehe ich das richtig das man nur 3 Pkt pro level einteilen kann in die beknackte "chronologische" Reihe? nix mehr mit Diebstahl-skill? Nix mehr mit Einhand und Zweihand-Skill, das finde ich schon echt schade ud hat kaum noch was mit RPG zu tun ...
Aber den größten Kritikpunkt der mir aufgefallen ist, ist die "Open World"! Wenn ich an Gothic1-3 denke, wo man eigl ÜBERALL hinkonnte, meisten schon gleich von Beginn an, auf Berge klättern und die ganze Welt entdecken ... herrlich! und jetzt? Man füllt sich nur von Bergen umzingelt und wird durch die Hauptquests immer mehr eingedrängt! Selbst auf einen 1,5m hohen Berg kann man nicht hochklettern oder rennt gegen eine "unsichtbare" Wand. Ich hoffe Two Worlds II wird besser! Risen war ja auch nicht schlecht und fand ich auch viel besser als Arcania ...

Mfg
Busty89

eurogamer.de hat nun tw2 getetest, hier das fazit.

Wo genau sind die Spieler, die immer darüber mosern, dass Spiele zu wenig Inhalt bieten? Kauft euch Two Worlds II, daran könnt ihr euch die Zähne ausbeißen! Nach Arcania wirkt Two Worlds II tatsächlich wie der Rollenspiel-Messias. Vorwerfen kann man dem Spiel im Grunde nur, dass es zu viel will. Es will das Über-Rollenspiel sein und das ist es genau deshalb eben nicht. Wer alles ausprobieren, verstehen und finden will, sollte sich vorsorglich schon einmal von Familie, Freunden und Haustieren verabschieden. Ja, ich gebe zu, Two Worlds II hat mich tief beeindruckt. Ein solch komplexes Abenteuer, das von derart liebevoll gestalteten Sprachaufnahmen zusammen gehalten wird, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ach was: Ich habe es noch nie erlebt! Trotz kleiner Flecken auf der glänzenden Rüstung ein Meisterwerk.

9/10

Klingt wirklich gut, werds mir wohl zu Weihnachten schenken lassen, auch wenn das Abitur immer näher kommt.

wow, der test liest sich wirklich gut. wenn es schon als meisterwerk bezeichnet wird...

bin wirklich am überlegen es zu bestellen, obwohl ich mir vorgenommen hatte erst mal ein paar tests abzuwarten...weiß denn schon jemand was zu einem addon oder dlc's? eigentlich habe ich keine lust für ne schneelandschaft und ein paar quests wieder 10 euro zu zahlen...

mfg

*freu*

Wooohhaaa! Ich werde die letzten Tage schon wieder leicht rappelig, da ich Panik vor schlechten Wertungen hatte... :eek:
Aber das liest sich ja einfach nur herrlich!

Nach Arcania wirkt Two Worlds II tatsächlich wie der Rollenspiel-Messias.
Also G4 zu unterbieten... DAS wäre echt mal verdammt hart.

Ikk freu mir druff und warte auf die Versandmeldung! :cheerlead:

werds mir sofort bei Release kaufen, das klingt echt schon sowas von vielversprechend :)

Arcania Gothic 4 ist nicht Gothic, seit dem 2 Teil gab es keinen wirklichen Nachfolger. Two Wolrds 2 mal sehen wie das wird.

Jou mal abwarten, im Vergleich zum Arcödia Totalflop sehen es manche Tester vielleicht auch etwas zu positiv und durch die rosa Brille, nach diesem Schock wirkt jedes halbwegs brauchbare RPG für Tester plötzlich wie ein Messias! :lol:
Aber es klingt wirklich gut bisher, könnte schon ein echter Hit werden.

Uftherr schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von New Vegas? Ist es besser als Fallout 3?

Weder besser noch schlechter, anders. :)
Die haben beide ihre Stärken und Schwächen, welches besser gefällt reine Geschmacksache, mir beide auf ihre Art.
New Vegas ist sicher deutlich mehr RPG, das kann man klar so sagen.

Uftherr schrieb:

Gleich plus ein paar Neuerungen.
Wenn du Fallout 3 mochtest...bzw gefressen hast, wie viele andere, kannst da nix falsch machen.
Bin mittlerweile knappe 30h zu Gange und es ist noch sooo viel zu tun... :eek: :D

Uftherr schrieb:

Was hat das mit dem Topic dieses Threads zu tun, manche denken echt nicht nach beim posten ...Leute auf sowas an besten einfach nicht mehr antworten, der Thread wird in der kommenden Zeit früh genug vollgemüllt werden :)

Ich freue mich schon seit Monaten auf TW2 und bin restlos überzeugt von diesem Spiel, sodass ich mir die Royal Edition bestellt habe.

Gothic 4 mit Two World2 zu vergleichen ist schon fast eine Farce ....

Zuletzt bearbeitet:
dass kann man ihm doch auch nen wenig netter sagen oder estre ?

Weiß jemand schon, ob Two Worlds II irgendwie "cut" rauskommt in Deutschland ?

Klaus

ich wusste es xD ich hatte die ganze zeit das gefühl das reisst es raus, ich war schon über die testvideos die seit wochen draußen sind beeindruckt was man alles machen kann. Wirkte schon fast bisle zu viel wie es bei dem test oben auch steht aber ich werd mir die zeit holen(good bye real life) spass.

so, würde jetzt gerne mal wissen ob sich githic 4 lohnt.

two worlds 2 find ich jedenfals schonmal klasse. spiel das fast tag und nacht xD
bin aber auch gothic fan, da die ersten beiden teile der totale hammer waren.
will aber nicht wie mit gothic3 wieder ins fettnäpfchen treten ._.

Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir auf keinen Fall zu Arcania:Gothic 4, du wirst schwer schockiert sein, wie dreist der Name Gothic da durch den Dreck gezogen wird. Das Spiel ist ne Beleidigung für das Genre (Action-)Rollenspiel.

TwoWorlds2 gefällt mir viel besser als gothic3und4

Schon allein die Story ist wesentlich interessanter

Zurück
Oben