• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 4 oder Two Worlds2 ?!

Also bin grad glaub irgendwo inner Mitte mt 13h Spielzeit. Jo, das Spiel hat nix ausser schöne Grafik. Seit dem Hotfix läufts auch sehr gut.
5% Gothic stecken vielleicht drin :D
Die Gespräche sind schon sehr ermüdend, wenn man sich mal alles anhört. Die Schlauchlevels stören mich eigtl. nicht so sehr. War bei Dragon Age schlimmer.
Ansonsten hat ja das Spiel nix zu bieten, was craften usw angeht.
Trotzdem isses ganz angenehm da jetzt noch gar durchzumaschieren, sieht ja echt gut aus und das Ende will ich ja auch noch sehn, um am Donnerstag Two Worlds 2 anzufangen. Wer weiss was uns da blüht ;)
Hoff aber ne große Perle ^^

Wenn ich Risen 72% geben würd, hätte Arcania (nicht Gothic :)) noch 64%.

Preislich würds mit 30€ noch in Ordnung gehn, wenn ich da das Divinity 2 addon anguck.
Das war für 28€ auch eher ein Schuss in Ofen.

Edit: oops, hab ich was übersehn ? TW2 kommt doch erst am 9.November ? -.- Quelle

Zuletzt bearbeitet:
echt schade...jetzt hab ich gedacht ich kann endlich am mittwoch Two Worlds 2 spielen und wird am schluss doch verschoben :-( na ja muss alt Gothic 4 zu ende spielen und dann endlich Gothic 3 anfangen mit CP und QP auf max details läuft sowieso flüssig bei mir und deswegen macht es erst recht spass gothic 3... dann hab ich endlich zeit für das alte gothic 3 bis alt Two Worlds 2 dann endlich rauskommt!

egal ich freu mich umso mehr drauf wenn ich mich so umschau was alle zu gothic sagen ich mein ich hör jetzt nicht immer dadrauf was andere sagen aber die fakten sind erschüttert als übergang zogg ich einfach bisle dragon age origins ist zwar auch iwie eine art schlauchlevel game aber daraus macht das viel wenn ich mir die grafik story quests usw anschaue find ich es schon geil. Bin im moment bei 35 stunden spielzeit jetzt schon mehr als gothic 4 hat xD naja.

na leude von heude. ^^

lohnt sich jetzt gothic 4 eigentlich ?
viele sagen es ist totale kacke, andere wiederum bejubeln es.
ich war eig immer ein gothic fan, teil 1 und 2 waren der totale knaller. gothic 3 mochte ich nicht so. war mir zu comichaft und ruckelte nur.

two wörlds 1 war auch nett, nur zuviel rumlaatscherrei.
und auch wenn man immer massig leben hatte, man verlohr genausoschnell sein leben an einem mob wie mit weniger leben ^^
das fand ich immer bissl doof, aber die sprüche hatten was xD

Wenn du ein Action Game suchst mit RPG Einflüßen, das dir kurzweilig Spaß bereite ohne große tiefe und quests ist Arcania perfekt garantiert 2-3 Tage Spaß wenn du jeden Tag nur ne Stunde zockst sogar ne Woche und mehr.

...wenn du einen Nachfolger zu Gothic 1+2 erwartest laß es lieber.

mfg

AnthroDrache schrieb:
na leude von heude. ^^

lohnt sich jetzt gothic 4 eigentlich ?
viele sagen es ist totale kacke, andere wiederum bejubeln es.
ich war eig immer ein gothic fan, teil 1 und 2 waren der totale knaller. gothic 3 mochte ich nicht so. war mir zu comichaft und ruckelte nur.

Da Gothic3 schon von der Story her eine Katastrophe war, inhaltlich auf allen Ebenen enttäuschte und so mit den alten Traditionen aus G1,2 brach und Gothic 4 auf anderen Gebieten mit noch mehr alten Traditionen bricht rate ich dir vom Kauf ab.

Am Anfang muss wegen der Hexe da in die Höhle um diese Spinnenviecher umzubringen. Nachdem man die umgebracht hat, kann man dann weiterlaufen und irgendwann sieht man König Rhobar auf sein Thron. In der Vollversion ist das aber nicht so (jedenfalls bei mir nicht ^^). Ist das normal? Und kommt diese Szene irgendwann noch?

Ich weiß nicht genau was du meinst, nach der Hexe sieht man das Video wo das Dorf abbrennt. Das Video wo man den König nur auf seinem Thron sieht, also wenn es das ist was du meinst, kommt erst später.

Arcania war wirklich nicht gut, das hat mit Gothic nichts zu tun. Habe es jetzt durch.

Die Grafik ist gut, besonders auf dem Fernseher sieht es toll aus. Bei Risen bin ich noch durch alle Gespräche gegangen, weil man was erfahren hat und auch Erfahrungspunkte und so bekommen konnte. Bei Arcania ist das nicht so, das ist so straight linear, das hat nichts mehr von Gothic. Die Extragespräche habe ich mir später auch geschenkt und nur noch die markierten Antworten gewählt, weil die die Story voran trieben.

Mit Herstellen von Gegenständen oder Tränken hatte ich gar nichts zu tun, hab immer mal darauf gewaret, dass sich eine Gelegenheit bot, aber irgendwie, nichts... Bin enttäuscht. Die Charaktere waren einigermaßen gut gemacht, der Anfang hatte mich schon gefesselt. Die Leute waren alle anders und schienen mit viel Mühe gestaltet worden zu sein, was ihre eigenen Sprechweisen etc. anging. Das hat sich später aber auch aufgelöst, da flachte es total ab und die Gespräche verloren ihren Sinn.

Das Kampfsystem war relativ gut, aber das Blocken von Angriffen etc. ist nicht mehr vorhanden. Ausweichen und draufhauen ist dann auch alles, und das führt gut weiter ;) Das Charaktersystem ist auch mies, zu wenig Möglichkeiten (ich mag es einfach, aber selbst Risen war da komplexer. Das System war für mich super mit Lehrer suchen etc. Einfach ein Menü mit ein paar Balken, die wirklich alles abdecken ist schlecht).

Die Story packte auch nicht mehr so. Es wurde leider extrem viel Potential verschenkt mit Arcania. Das hat so viele gute Ansätze, aber keiner zündet, weil es beim Ansatz geblieben ist.

Schade.

Naja, Two Worlds 2 werde ich mir auch mal anschauen, den ersten Teil kenne ich nicht, hoffe mal, das ist nicht so wichtig ;)

Uftherr schrieb:
Am Anfang muss wegen der Hexe da in die Höhle um diese Spinnenviecher umzubringen. Nachdem man die umgebracht hat, kann man dann weiterlaufen und irgendwann sieht man König Rhobar auf sein Thron. In der Vollversion ist das aber nicht so (jedenfalls bei mir nicht ^^). Ist das normal? Und kommt diese Szene irgendwann noch?

In der Demo warst Du nachher auch in einer Ruine, die Du (in der Vollversion) nach ca. 10 Stunden Spielzeit betreten wirst.

Also die Demo sollte nur einen Einblick geben über das was Dich erwarten könnte.

@AnthroDrache: Ich denke da ähnlich wie Belgario. Habe nun auch gute 11 Stunden hinter mir und es ist ein netter Zeitvertreib, die Story kann mit GZSZ auf jeden Fall mithalten :D, es ist nicht so gut wie die Jubler sagen und auch nicht so schlecht wie es viele Gothic-Veteranen finden.

schade das alle von abraten, hab mich voll gefreut damals, konnts kaum erwarten und dann das, n flopp. toll :(:(
häts gern mal gespielt, aber jetzt trau ichs mich nicht mehr D:

Keine Videothek in der Nähe?^^
So hab ich das gemacht und bin froh drüber.

TW1 hab ich letztens mal richtig gespielt.
Damals war das nix für mich... und jetzt muss ich sagen, dass ich doch echt begeistert bin.
Machte vor allem noch mehr Böcke auf Teil 2.
Ich hoffe allerdings, dass die Performance von Teil 2 auf der Konsole besser wird.
Die war bei Teil 1 eher beschei...den!

Arcania is zwar nicht schlecht aber wart lieber auf Two Worlds 2. Auch mit Hotfix patch und eigentlich guten System bekomm ich an machen stellen Augenkrebs.

Du meinst sicher so ne Stelle wie hier ^^

als Vergleich hab ich hier mal Dragon Age Origins genommen

Da hätte man sich ne Scheibe abschneiden können, wenn ich mir so die Gesichter anschaue. Die Tussi aus Arcania könnte auch ein Mann sein allgemein wirkt es total unecht und keine Liebe zum Detail wie in Dragon Age wo echt ne Stimmung aufkommt und man sich denkt hmm die gesichter sehen echt gut aus. TW2 wird uns hoffentlich alle bewahren vor einem lahmen RPG Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In einem Beitrag haut Belagrio DA raus und Liara nun noch ME :).

Vielleicht nimmt sich ja das Entwicklerteam die Zeit und schaut mal was die Community an Arcania nicht gut gefunden hat und verbessert hier etwas und bringt uns dann in 3-4 Jahren einen schönen zweiten Teil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oha das haben sie so wie ich das gehört und gelesen habe. Ich selbst habe die Entwicklung nicht verfolgt aber sie hatten es wirklich versucht. Das Problem am Ende war wohl Geld und Zeit. Aber so richtig episch wie Spiele von Bioware hm niemals ... das haben die gar nicht auf den Kasten. Schau mal was Bioware bisher alles auf die Beine gestellt hat, angefangen mit Baldur’s Gate und schau was Spellbound bereits entwickelt hat ... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe da keine Hoffnung für dass Arcania 2 viel besser wird.

Zurück
Oben