• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GP4: Muss ich eine Geforce5 haben??

Dark One

Lieutenant
Ich versuche seit einiger Zeit GP4 vernüftig zum laufen zubringen!
(1024*768*32) leider ohne Erfolg!Sogar bei 800*600 läuft es nicht flüssig(mindestens 30 Frames).
Ich dachte eigentlich das meine "alte"Graka noch ausreicht,oder muss ich auf einen Patch warten?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel?

Mein BS ist frisch drauf und ich benutze den Det.29.42

Bei mir läuft das Spiel sehr flüssig ob auffem 1. System oder 2. System. Hast du mal probiert das Spiel neu zu installieren ? Wenn ja dann schau mal ob es nicht neue Mainboard-Treiber oder AGP-Treiber für dein System gibt du Könntest auch mal versuchen das das inoffiziele "Saison2002-update" zu installieren das soll für andere Grakas optimiert worden sein vielleicht hast du ja damit glück.

Zuletzt bearbeitet:
GP4-->1600x1200 fast flüssig auf GF II MX

moin,moin tim!

ich spiele gp4 auf ner gf II mx in 1600 x 1200 und es läuft flüssig, ok mal ein kleiner hacker drin, aber sonst immer goil weg.

via treiber drauf, deto nochmal drüberbügeln, hmm sonst keine ahnung.

bei deinem system muß es eigentlich bis 1600x1200 ruckelfrei laufen.

gruss micha

Überprüfe besser nochmal alle Optionen, sowohl im Treiber als auch im Spiel. Das hört sich fast an, als hättest du FSAA und/oder Anisotropisches Filtern aktiviert. Auch andere Optionen können massiv Leistung fressen, im Zweifelsfall einfach mal überall auf Standard zurückstellen.
Btw, Surround-Sound nach EAX oder anderen Standards kostet auch etwas Leistung.

Bei einer GF2 würde ich außerdem nicht mehr jeden Detonator mitmachen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte ein alter offizieller (23.xx oder sogar 12.41) völlig ausreichen. Mehr Leistung oder Features bekommt man durch die neuen sowieso nicht mehr, das sind alles nur dumme 3DMark-Illusionen.

Ich habe es glaube ich rausgekriegt.
Wenn ich den Orginaltreiber für mein Soundkarte benutze
habe ich 37Fps,alle Details sind an(außer AA).Das wäre dann in Ordnung!Da aber der Terratectreiber scheisse ist,kann ich ihn nicht benutzen!(wegen Kopfhörer usw.hatte ich schon mal Gepostet)
Deswegen muss ich den Crysteltreiber nehmen!
Ohne den Treiber läuft das Spiel mit ca:22-25Fps

Airmic:
ich spiele gp4 auf ner gf II mx in 1600 x 1200 und es läuft flüssig, ok mal ein kleiner hacker drin, aber sonst immer goil weg.;)

Das kann ich dir fast nicht glauben.Mein Kumpel hat eine Geforce4Ti4200,und da läuft es auch nicht vernüftig!

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand,den Patch habe ich auch drauf.
Ich werde nochmal ein bißchen rumdaddel,schau´n wir mal?

Zurück
Oben